Tracking meines Smartphones

Nabend leute. Kann mir mal einer erklären wie das mit dem Tracking läuft? Habe Belgium Air Mail als versandart. Bei Track17 steht das da:
BELGGA, Departure from office of exchange -> ???, arrival at facilities.
Wenn ich es bei bpost tracke steht da :
bpost has received your registered letter and will give it to your postman. The postman will deliver it to the address you specified.

Bedeutet es das mein Paket auf dem Weg zu mir ist? Ist es überhaupt in Deutschland? Und wie trackt ihr eure . Pakete

Mfg

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

18 Kommentare
  1. TasMania
    TasMania sagte:

17 track ist genau richtig du musst dich nur ein wenig gedulden bei Belgium. Ansonsten track in DE und warte bis ein Paket Dienstleister eine Ankündigung erhält.

Mach dir kein Kopf!

2. Xrevos
    xrevos sagte:

Danke für die Antwort!
    aber was meinst du mit track in DE? Ich hab ja nur die Bpost tracking nummer.
    Ich mach mir halt keinen Kopf aber wäre halt klasse wenn es diese Woche kommen würde damit ich endlich wieder ein Smartphone habe 😀
    mfg

3. Ronny
    Ronny sagte:

Sprich wenn Hermes oder ein anderer deutscher Zusteller es in den Händen hält, sollte es auf jeden Fall trackbar sein.
    Grüße Ronny

4. Sven
    Sven sagte:

Die Belgien Tracking Nummer kannst du bei Deutsche Post tracken. Musst nur das Versanddatum kennen.

5. Sven
    Sven sagte:

Meine Belgien Post ist heute beim Zoll gelandet. So zollsicher ist es wohl dich nicht.

6. Ronny
    Ronny sagte:

Das kann aber auch mit jeder normalen Gearbest Bestellung passieren.. Vorm Zoll ist niemand geschützt nur weil man eine besondere Versandart wählt.

7. Kay
    Kay sagte:

@Sven: GearBest kümmert sich allgemein um die Verzollung jedoch sprechen sie bewusst keine Garantie dafür aus, da man vermutlich aus Kapazitätsgründen nicht immer 100% abgewickelt bekommt und es eben dann doch passieren kann, dass der Käufer selbst die Einfuhrumsatzsteuer tragen muss. Das passiert aber eigentlich nur sehr selten.
    VG, Kay

8. Sven
    Sven sagte:

Mal schauen ob ich die Gebühren erstattet bekomme. Laut deren Facebook Seite soll es ja gemacht werden. Aber erstmal schauen ob es mir ausgehändigt wird aufgrund fehlender CE Kennzeichnung.

9. Sven
    Sven sagte:

So kurzes Update. Heute war ich beim Zoll und es wurde mir nicht ausgehändigt aufgrund fehlender CE Kennzeichnung. Für mich ist es einfach Glückssache ob es durch geht oder nicht. Letztes Jahr hatte ich was per NL Post zum Beispiel ohne Probleme erhalten und da war das Xiaomi Redmi Note 4 drinnen gewesen. Solange es kein Germany Express gibt ist für mich nur das Eu Lager von gearbest oder bei anderen Anbietern der Priority Versand interessant.

10. Christian1308
    Christian1308 sagte:

@Sven: Das sind die Beiträge, die man sich echt nicht traut, nach unten zu scrollen 🙂
    Das tut mir leid mit Deinem Verlust (CE-Kennzeichen) und so. Was war denn das für ein Gerät??
    Wohnst Du in Österreich?
    Ich meine, die Erstattungsmeldung von GB gezog sich nur auf einen ganz kleinen Zeitraum. Bezog sich das auch nicht nur auf die Probleme in London (Germany direct) mit dem Zoll?

Also meins (ein OnePlus 5T) hat auch RGxxxxxxxBE (BPOST) und ruhte auch in DEFRAA.
    bpost has received your registered letter and will give it to your postman. The postman will deliver it to the address you specified.
    Date Time Status Location
    15/01/2018 15:18 Arrival at facilities DEFRAA
    12/01/2018 09:55 Departure from office of exchange BELGGA

Aber der Tipp mit der DEUTSCHEN POST war gut.
    17Track springt immer wieder auf Belgium Post zurück, da es ja selbst ja den Dienstleister erkennt.
    Aber LIEFERUNGEN (die APP) kann "DEUTSCHE POST" tracken und siehe da: 15.1. int. Logistikzentrum eingegangen, 16.1. Sendung eingegangen und wird zugestellt und gerade 16.1. wurde zugestellt. Schnell FEIERABEND!!!!!!!

11. Sven
    Sven sagte:

Es war das Le Max 2 für 116 Euro. Wäre ein schönen Schnäppchen gewesen. Mal schauen ob gearbest mir nochmal ne Alternative anbietet.

12. Ronny
    Ronny sagte:

Leider steckt man in der Arbeit des Zolls nicht drin. Einige sind kulanter andere lassen gar nicht mit sich reden. Das haben wir auch schon erlebt. Allerdings nie bei einer Gearbest Bestellung. Zumindest bekommst du dein Geld wieder wenn das Gerät bei Gearbest wieder eingetrudelt ist. Das ist dann wohl das positive an der Geschichte. In welcher Region von Deutschland lebst du den Sven?

13. Xrevos
    xrevos sagte:

Hallo alle zusammen. Mein Mi A1 ist heile angekommen und ich musste keine Zollgebühren zahlen. Jetzt die nächste frage wo bekommt man denn so ein 360 Full Cover her? 😀

14. Sven
    Sven sagte:

In Stendal. Fast bei dir um die Ecke. Dann muss ich es wohl immer zu dir erst schicken lassen wenn da alles durchrutscht. 😁

15. Ronny
    Ronny sagte:

@xrevos hast du schon mal auf Aliexpress geschaut? Da bekommt man eigentlich so ziemlich alles für fast jedes Handy. Und eben auch zum kleinen Preis.

16. Sven
    Sven sagte:

Hallo Leute. Kurzes Update. Nach langen Hin und her habe ich mein Geld per Paypal Konfliktlösung wieder bekommen. Gearbest war bis vor kurzem eigentlich mein Lieblingsanbieter aber nach diesen Theater werde ich zweimal überlegen da nochmal zu bestellen.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.