Per Gesetz zum selbst reparierbaren Handy

Hallo zusammen 🙂

https://www.golem.de/news/usa-gesetzentwurf-gegen-verklebte-akkus-1801-132429.html

was haltet ihr davon, könnte man dadurch die Hersteller dazu bringen wieder reparierbare Handys zu bauen?
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt 🙂

Also wenn da noch mehr Aktionen kommen, am besten von noch größeren Gesetzgebern….

mfg
Josh

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Dann muss man aber auf bestimmte Dinge sicherlich verzichten: Wasserdicht, Unibody Gehäuse. Die werden dann sicherlich den einfachen, kostengünstigen Weg gehen wollen.. Naja soll das Gesetz das mal verlangen, schauen wir mal was passiert und wie sich die Firmen drum bemühen^^ Es ist ja eh nur ein Entwurf und ziehlt eher auf die verklebten Akkus hin. Abwarten und Tee trinken.

  2. TasMania
    TasMania sagte:

    Ich habe damals, das Modulare Smartphone Project Ara gefeiert und wir wissen ja alle was daraus geworden ist.

    Idee gut!

    Umsetzung nicht Massenmarkt tauglich!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.