Z1 Pro Apps werden nicht heruntergeladen

Hey Zusammen,

ich hätte wohl auf euch hören sollen. Das Handy ist ja unbrauchbar. Ich kann keine Apps installieren, nach dem ersten start hat er zwar ein paar Google Apps heruntergeladen und installiert danach geht aber nichts mehr. Ich kann gar keine App herunterladen. Im App-Store steht “wird heruntergeladen” das verändert sich jedoch nicht. Starte ich das Gerät neu, installiert er eine App und das Problem beginnt von vorn. Ich hab mir schon die Berechtigungen etc angeschaut habe aber nichts gefunden, bin mit Android auch nicht so firm.

Könnt ihr mir helfen?

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo,

    ui, ne sooooo unbrauchbar sollte das nicht sein^^

    Was man zuerst machen kann:
    Den Google Play Store zurücksetzen.
    Also in den Einstellungen sollte es ein Punkt "Apps" oder ähnlich geben, in dem man eine Auflistung aller Apps bekommt.
    Darin dann auf den Google Play Store drücken.
    Da gibt es Optionen wie "Cache leeren", "Updates deinstallieren" und weitere Aktionen. Zuerst mal mit "Beenden erzwingen" und "Cache leeren"
    Dann versuch es nochmal mit Apps installieren.

    Wenn das auch nicht hilft, sollte es eine Option wie "Updates deinstallieren" oder "Zurücksetzen" geben. Die dann mal ausprobiern.
    Und keine Angst davor, solange du nicht den Playstore deinstallierst, kann es höchstens sein, das du dich neu anmelden darfst im Playstore 😉

    Es ist ein wenig schwer, die genaue Bezeichnug von den Optionen zu wissen, da es jeder Hersteller ein wenig anders nennt und die Optionen auch ein wenig anders sortiert.

    mfg
    Josh

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.