Rückgabe und Erstattung bei Gearbest

Hallo community,

hat jemand hier schon Erfahrung mit Gearbest bezüglich Rückgabe und Erstattung ?
Hatte bei GB Phones bestellt und in Rahmen der 30 Tagen Rückgabe Recht zurück geschickt. Die sind auch in Spanien angekommen und GB hat auch bestätigt.
Seit mehr als 3 Wochen erwarte ich mein Geld und bis jetzt nichts da. Vor mehr als 2 Wochen kam eine Nachricht im Ticket system ,dass Sie die Rückerstattung veranlasst hatte und , dass ich bis zum 14 Tagen warten muss/kann, also wie gesagt sind schon 14 Tagen vorbei und ich habe nichts erhalten. Komischerweise komme ich im Ticket system nicht mehr rein, wollte noch nachhacken aber wie gesagt funktioniert das Ticket system bei mir nicht.Habe 3 verschiedene browsers probiert und komme in ticket system einfach nicht rein…….

Bitte um Hilfe.
MfG

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Presi007
    presi007 sagte:

    Hallo community,

    hat jemand hier schon Erfahrung mit Gearbest bezüglich Rückgabe und Erstattung ?
    Hatte bei GB Phones bestellt und in Rahmen der 30 Tagen Rückgabe Recht zurück geschickt. Die sind auch in Spanien angekommen und GB hat auch bestätigt.
    Seit mehr als 3 Wochen erwarte ich mein Geld und bis jetzt nichts da. Vor mehr als 2 Wochen kam eine Nachricht im Ticket system ,dass Sie die Rückerstattung veranlasst hatte und , dass ich bis zum 14 Tagen warten muss/kann, also wie gesagt sind schon 14 Tagen vorbei und ich habe nichts erhalten. Komischerweise komme ich im Ticket system nicht mehr rein, wollte noch nachhacken aber wie gesagt funktioniert das Ticket system bei mir nicht.Habe 3 verschiedene browsers probiert und komme in ticket system einfach nicht rein…….

    Bitte um Hilfe.
    MfG

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Momentan scheint es ein Problem mit dem Ticker System zu geben, ich hab dazu gestern auch bereits eine Mail erhalten. Somit kann man aktuell ja auch nicht anfragen oder etwas Druck ausüben. Normal sollte aber alles klappen, auch wenn es ziemlich dauert.
    Grüße Ronny

  3. Presi007
    presi007 sagte:

    Danke für die Rückmeldung.
    Habe nur Angst und dachte was ist hier los !!! Ist GB Pleite oder wie ?
    Was ist von denen erwarte ist schon viel………..deswegen mache ich mir schon Gedanke , und die Sache mit dem ticket System verstehe ich auch nicht, dieses Problem besteht schon seit Monaten………

    Viele Grüße

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Nein die sind definitiv nicht pleite, die expandieren gewaltig 🙂 Kürzlich gabs auch ein Webseiten Update, da haben sich ganz sicher einige Fehler eingeschlichen. Das die Antworten oder Reaktionszeit zu wünschen übrig lässt ist ja nichts neues. Aber mit etwas Geduld und auch etwas Druck kommt man schon zu recht. Warum und wie lange das jetzt nicht klappt, weiß ich leider auch nicht.

  5. Presi007
    presi007 sagte:

    Das Problem dabei ist, dass man keine Anlaufstelle hat wo man sich wenden kann wenn es shift lauft. Wenn der Kontakt über Webseite tot ist, dann weißt ich natürlich nicht mehr………… Hofe nur das das Ticket system wieder lauft damit ich reklamieren kann.

    Eine ganz andere Frage. Kann man bei GB in große Menge kaufen um nach Afrika zu schicken?
    Haben die eine Anlaufstelle für Geschäftskunden ? Oder einfach gesagt, wie und wo kann man große menge China phones für Afrika kaufen?

    Danke.

  6. Roman Tschernych
    Roman Tschernych sagte:

    Habe am 28.11.2018 bei Gearbest einen Staubsauger bestellt, die Sendung sollte laut Angaben im Shop 5 Tage später erfolgen. Habe bis zum 29.12.2018 gewartet, der Status meiner Bestellung wurde immer mit „Zahlung erhalten“ angezeigt. Habe die Bestellung storniert und in Kürze eien Meldung bekommen, dass das Geld an mein PayPal Konto erstattet wurde. Als ich nach einer Woche immer noch keinen Geldeingang feststellen konnte, habe ich PayPal Käuferschutz eingeschaltet. Der Fall wurde zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Anscheinend bekomme ich meine 350,-€ nicht wieder oder muss warten in der Hoffnung, dass es irgendwann Mal erstattet wird. Bei Gearbest bestelle ich natürlich nie wieder, bezahle lieber bei Amazon etwas höheren Preis und bekomme sicher und schnell meine Ware, die ich dann bei Bedarf ohne Probleme zurückgeben kann. Kann ich jedem nur abraten, bei Gearbest zu bestellen.

  7. Kay
    Kay sagte:

    Hey Roman,
    Leider stimmen meist die vorraussichtlichen Versandzeiten nicht aber du hast da mit 4 Wochen eindeutig lang genug gewartet und den PayPal Käuferschutz einzuschalten war auch nicht verkehrt. Das PayPal aber zu Gunsten des Verkäufers in dieser Situation entscheidet kann ich mir schon kaum vorstellen. Normalerweise wird in dieser Situation eine Versandnummer von GearBest verlangt und nur wenn dort stehen würde es wäre bereits angekommen würde man zugunsten der Verkäufers entscheiden (es sei denn es wäre etwas falsches oder defektes angekommen). Rufe unbedingt den PayPal Kundenservice an und schildere den Fall. Ich habe mit der PayPal Hotline bisher immer gute Erfahrungen gemacht und konnte dort auch komplizierte Fälle zu meinen Gunsten klären. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden.
    VG, Kay

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.