Benötige eine Handykauf empfehlung

Hallo,
kann mir jemand eine Handykauf Empfehlung geben?

Mein Galaxy S5 Neo ist mir vergangenes Wochenende hingefallen, der LCD ist seit dem Schwarz mit bunten Flecken zwischendurch.

Nun habe ich das Problem das ich ein neues Telefon benötige.

Meine Anforderungen an ein Handy:
+schnell, möglichst keine Verzögerung in Menüs
+Multitasking Talent (es werden häufig folgende Apps offen sein ohne das ich diese je schließe, Whatsapp, Telegram, Sygic (navigation), Stauapp, clever Tanken, Firefox, Musikplayer, Blitzerapp)
+großes Display, ich habe große Hände, daher wäre ein 5″+ Smartphone super. Ich hatte lange Zeit ein Galaxy Tab 7 was ich als gut empfunden habe. Daher, wenn es ein große Display hat… super
+lange lauf zeit. Das Handy wird viel mit den oben genannten Apps genutzt. Man kann sagen das der mp3 Player die ganze zeit laufen wird. schön wäre es nachts laden und es sollte den ganzen Tag laufen.
+nach Möglichkeit gute custom ROM Unterstützung
+Ich habe keine Lust mehrere x-hundert € zu bezahlen, es sollte nicht viel mehr als 250€ sein. Günstiger jedoch gerne 😉

-kamera, Lautsprecher … auf Kamera und Lautsprecher Qualität lege ich nicht so den wert. Beim Telefonieren am Ohr sollte man den anderen verstehen können, dieser mich auch. Kamera ist mir absolut nicht wichtig.

Was könntet ihr mir als Empfehlung geben?

Gruß Armin

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Armin,

ich würde mal sagen, das die Sache mit dem Custom-Rom Support und einem Preis von max. 250€ dich in die Hände von Xiaomi-Geräte spielt^^
    Das erste Gerät, was du dir da wohl anschaun könntest ist das Xiaomi Redmi Note 5
    Das sollte all die Anforderungen schaffen. Evtl. willst du ja die Variante mit 6GB RAM.

mfg
    Josh 😉

2. Ronny
    Ronny sagte:

Wie Josh schon sagt deckt ein Xiaomi Geräte alles ab egal ob ein Redmi 5 Plus, das Redmi Note 5 mit mehr Leistung oder das Brandneue mi6x/A2 (da fehlt es aktuell aber an einer internationalen/Globalen Version) Hier ist genügend Display verbaut und die Versionen reichen von 3+32GB zu 4+64 GB und beim Mi 6x sogar 6+64GB locker für deine Bedürfnisse aus. Custiom ROMs sind hier eigentlich nicht notwendig, aber möglich. Die Community arbeitet hier fleißig dran rum.
    Xiaomi Redmi 5 Plus
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/
    Xiaomi Redmi Note 5
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/
    Xiaomi Mi 6x /Mi A2
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-6x-ab-60-fhd-snapdragon-660-1220mp-dual-kamera/

Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.