Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo,

    hm, da kann ich schlecht eine verbindliche Aussagen geben, aber ich kann mal schätzen, von dem was ich lese:
    http://knife-blog.com/2016/12/messerrecht-und-waffenrecht-in-deutschland/

    Klingenlänge ist wohl kein Problem, aber ist es einhändig öffnenbar?
    "Taschenmesser, die sich nur beidhändig öffnen lassen, dürfen in Deutschland mitgeführt werden."

    Sonst darfst du es nur in deinem Zimmer aufbewahren.
    Aber ich gehe nicht davon aus, das der Zoll damit Probleme hat.

    mfg
    Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Also importieren kann man es trotzdem, wir haben ja auch das ein oder andere Messer welches mit nur einer Hand geöffnet werden kann. Der Besitz ist erlaubt, das führen (tragen) in der Öffentlichkeit aber verboten. Besitzen darf man vieles, auch auf Privat Grundstücken trifft das zu, da könnte ich wenn ich eine Waffe besitze diese auch auf dem Grundstück führen/tragen.
    Grüße Ronny

  3. Frank
    Frank sagte:

    Hallo
    Ich hab da mal eine andere Frage.
    Was ist der beste Weg ein Handy zurück zu schicken?
    Es ist ja "gefahrgut" vorhanden.
    Habt ihr da schon mal was zu geschrieben?
    Oder ist das irgendwie mal möglich?
    Weil das zurückschicken gestaltet sich echt schwierig.

    Mfg Frank

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Wir haben das noch nie versucht, durch die nicht entnehmbaren Akkus ist der Transport ins Ausland auch ziemlich teuer. Das soll irgendwo zwischen 30 und 150€ liegen, wurde uns von Usern berichtet. Aber das kam für uns noch nie in Frage, wenn etwas kaputt oder defekt war, gabs andere Lösungen. Gearbest hjt zB. in Spanien ein Reparaturzement.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.