Das Problem mit der Versiegelung…

ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich habe nun schon einige Smartphones aus China bestellt und mittlerweile nervt es einfach nur noch. Immer wieder bekommt man Smartphones, die bereits vom Shop ausgepackt wurden, weil der Shop Software drauf gepackt hat oder sonst was. War jetzt bei mir der Fall bei Honorbuy (Mi 8 SE) und auch schon bei Gearbest (LeEco Max 2). Ich finde das geht gar nicht, dass man das Handy dann als “neu” verkauft. Es ist zwar neuwertig aber man sollte seine Kunden schon aufklären und das irgendwohin schreiben. Ein guter Kundenservice wurde mir in beiden Fällen auch nicht geboten. Das Mi 8 habe ich dann nach langer Diskussion zurückschicken dürfen.
Was meint ihr zu dem Thema ? Von welchen Shops wisst ihr, dass die Handys noch versiegelt geliefert werden ? Oder bin ich der einzige der bei sowas so einen Aufstand macht ? 😀

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Erik
    Erik sagte:

    Morgen wird das Mi max 3 bestellt und diesmal habe ich extra nachgefragt ob das Gerät noch versiegelt und unberührt ist 🙂 Ich warte noch auf die Antwort (Banggood) und dann wirds bestellt.

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Die Versiegelung wird sicher daher gebrochen sein, weil sich der Shop versichert ein funktionierendes Gerät zu dir zu senden. Shop ROMs gehören eigentlich eher der Vergangenheit an, kommen aber noch gelegentlich vor, zuletzt beim Mi Max 3 welches zum Zeitpunkt definitiv nicht als Globale Version zu bekommen war. Bei uns ist es unterschiedlich mit den Geräten, mal versiegelt, mal nicht. Zumindest haben wir noch kein totes Gerät erhalten. Wie oder welcher Shop das so handhabt weiß ich selbst aber nicht, dafür bekommen wir zu viele Geräte und müssen zugeben: wir stören uns daran nicht.
    Da ist aber unsere persönliche Meinung.
    Grüße Ronny

  3. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Bei mir sehr unterschiedlich. Bestelle meist bei GB oder Bangood. Manche Kartons haben noch Folie drum. Manche wurden geöffnet, um zu sehen, welcher Stecker drin ist. Bei manchen Kartons (gerade die Geräte, die nicht GLOBAL sind) wurde (netterweise) ein Adapter meist reingequetscht.
    Ein MAX 3 von BG in der Global habe ich übrigens auch bestellt. Wird bestimmt auch "versiegelt" verschickt. Aber ich sehe das nicht so eng.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.