Android TV Box

Hey Ho,
Da ich bei der Maße an unterschiedlichen Android TV Boxen nicht Durchblicke, brauche ich Mal eure Hilfe.
Meine Anforderungen an die Box sind:
KODi soll flüssig laufen
X265 sollte Flüssig abgespielt werden per USB Festplatte
WLAN sollte vorhanden sein.

Preis darf gerne bis 100€ sein.

Welcher AmLogic passt dafür am besten? S905x2?
Falls ihr mir weiter helfen könnt würde ich mich freuen 🙂

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

14 Kommentare
  1. SeppelDew
    SeppelDew sagte:

    Würde ich vom Grundsatz her, auch sofort nehmen, habe leider nur gehört dass dts hd nicht unterstützt wird, und das ist für mich leider ein k.o Kriterium, dann kann ich auch bei meinem Raspberry Pi bleiben 😉

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Dann sollte der Amazon Fire Stick 4k 2.Gen. aber die bessere Wahl sein. Denke ich zumindest^^

  3. SeppelDew
    SeppelDew sagte:

    Ja das Ding ist, mein av Receiver, kann das auch alles, und "nur" DTS würde mir nicht reichen, dann Greif ich lieber auf eine AmLogic S905x / w Box zurück und flashe die auf coreelec dann hab ich alles was ich brauche 😀

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Gut da bin ich raus, das hab ich keine Erfahrung drin. Ich wüsste aber nicht mal wo DTS HD bei Filmen genutzt wird, da ich diese vorrangig zu Hause als Blue-ray oder 4k Scheibe abspiele.

  5. SeppelDew
    SeppelDew sagte:

    Ich habe meine BluRays alle als MKV auf dem Server liegen, jeweils mit DTS HD Tonspur, deswegen dieser Gedanke 😉

  6. Ronny
    Ronny sagte:

    Ah ok.. Da bekommt man das sicher eher mit wenn ein Gerät mit dem Tonformat nicht um kann, ich nutze ja nur Streams wie Amazon oder Netflix oder eben echte Datenträger. 🙂

  7. Ronny
    Ronny sagte:

    Andere Codec Paks bringen auch nicht? Beim Fire Stick kann man das ja via Kodi auch nachpatchen..

  8. Anonymous
    Anonymous sagte:

    So hab mir jetzt ne Beelink Mini mit S905x gebraucht bei eBay für 30€ gekauft 😉

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.