Redmi Note 7 verformt – Bekanntes Problem? – Garantie bei Xiaomigermanystore

- - von Gast

Hi,

ich habe beim Xiaomigermanystore (ebay), Versand aus Deutschand, ein Redmi Note 7 gekauft und benutze das Telefon seit ca. 6 Monaten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es sich verformt hat (btw. ich trage es nicht in der Hosentasche). Die oberen 7cm (ab dem Ein-Ausschalter) biegen sich nach hinten weg. und dss das Telefon wird in diesem Bereich sehr warm. Meine Vermutung ist, dass sich das Telefon aufgrund der Temperatur verformt hat.

Kennt jemand von euch das Problem? Habt Ihr Erfahrung mit Garantieabwicklungen von Xiaomigermanystore (https://www.ebay.com.hk/usr/xiaomigermanystore?ul_noapp=true)?

Vielen Dank!
/heigobav

Kommentare (19)
  • Ronny

    07.11.2019, 15:04

    Also ich hab bis he noch keine derartige Rückmeldung bekommen. Könnte sein das bei dir der Akku irgendwie schlapp gemacht hat , sich eventuell aufgebläht hat und so entsprechend das Gerät verzogen hat.
    Garantie bei Ebay hast du ganz normal. Einfach den Händler anschreiben, Problem schildern und eigentlich fertig. Hier greift das normale deutsche Gesetz der Garantie /Gewährleistung.
    Grüße Ronny

  • heigobav

    07.11.2019, 15:15

    Hi,
    Das Problem scheint zu sein, dass der Shop nur aus Deutschland versendet (und xiaomigermanystore heißt) , aber bei Ebay China registriert ist.
    D.h. keine Garantie/Gewährleistung nach deutschen Gesetzen…und leider keine Rückmeldungen.
    Ich werde das Form hier auf dem Laufenden halten.

    Grüße
    /H

  • Ronny

    08.11.2019, 08:57

    Ich denke die AGBs von Ebay sollten da was anderes aussagen wenn die Geräte in /aus Deutschland verkauft werden, Dann sollte das geltende Gesetz auch greife, (vermute ich mal), weil sonst könnte sich ja jeder Händler mit einer ausländischen Adresse sei es Polen oder sonstwo aus der Affaire zu ziehen. Ich hoffe nicht das das so ist.
    Hast du mal versucht dich direkt an Ebay zu wenden? bzw wenn du mit PayPal gezahlt haben solltest direkt er Telefon an PayPal?
    Grüße Ronny

  • heigobav

    10.11.2019, 20:53

    Hi,

    Die Reise geht weiter. Nachdem sich der Xiaomigermanystore nach einer Woche nicht gemeldet hat, wollte ich Ihn wieder anschreiben. Es war nicht möglich, man hatte mich auf eine Black-Liste gesetzt. Unglaublich.
    Ich habe jetzt Ebay eingeschaltet und hoffe auf Feedback bis Mitte der nächsten Woche.

  • Ronny

    11.11.2019, 09:13

    Ok das klingt sehr seltsam.. Ich kann das irgendwie mit dem Shop nicht verstehen, warum die sich nicht melden oder so reagieren.. Die Bewertugnen sind ja sehr gut von den Nutzern.

  • Anonymous

    24.11.2019, 17:31

    Hi, Ich stimme dir zu. Ich habe bislang leider noch immer nichts gehört. Der Shop reagiert auch nicht auf Aufforderungen von Ebay. Ich habe festgestellt, dass sich hinter (ebay – Xiaomigermanystore) der Händler "De.edwaybuy.com" verbirgt. Zusammenfassend heißt das wohl, Versand aus Deutschland aber faktische keine Möglichkeit, Gewährleistungsansprüche anzumelden, da der Shop in China sitzt. Leider. Ich würde kein 2. mal bei Xiaomigermanystore bestellen, sonder lieber 20€ mehr bezahlen und bei einem richtigen deutschen Händler kaufen.

  • Ronny

    25.11.2019, 09:37

    Wie bist du drauf gekommen das edwaybuy dahinter steckt? Ich finde dazu keinen Hinweis. Ich weiß wie gesagt nicht wie die rechtliche Lage ist wenn aus Deutschland verkauft wird ob dann auch direkt die gleichen Ansprüche mit Garantie und Gewährleistung vorliegen.
    Wenn die Frist seitens Ebay abgelaufen ist muss ja ebay selbst auch einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

  • heigobav

    25.11.2019, 15:25

    Auf ebay findet man unter Rücknahmen/Weitere Details folgendes:

    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    HONGKONG EDWAYBUY TIMES TECHNOLOGY CO., LIMITED
    SHUAIZHONG MA
    Manha Digital Plaza, Huaqiang North, Futian
    Room A028, 4th Floor, Block A
    518000 ShenZhen, 广东省

    Der Support von Ebay könnte auch besser sein. Wahrscheinlich sind die Probleme mit dem Händler sehr gering im Vergleich zu dessen Umsatz auf Ebay.

  • Ronny

    26.11.2019, 08:52

    Ah da ok, da ich ja nichts drüber gekauft hab sehe ich das sicher nicht.
    Wann läuft die Frist von Ebay aus/ab? So langsam sollte sich da ja was tun wenn der Händler sich nicht meldet.

  • Arnd

    27.11.2019, 09:17

    Hallo Heigobav,

    ich habe bei meinem Note 7 dasselbe Problem, es hat sich nach ein paar Monaten einfach verformt, ich wollte das erst gar nicht glauben.
    Es ist mein Zweithandy und selten in Benutzung, ich habe es acu nicht in der Hosentasche. Ich habe keinen Schimmer wie sich das verformen konnte.
    Ich habe es mit Gewalt ganz so halbwegs wieder gerade biegen können.

    LG
    Arnd

  • heigobav

    29.11.2019, 12:51

    Hi zusammen,

    Danke für das Feedback. Es hört sich für mich so an, als wenn es ein Geräteproblem ist. Ich traue mich jedoch nicht, es gerade zu biegen… 🙂
    Wann hast du dein Geräte gekauft? Vielleicht stammen unsere Geräte aus der gleichen Charge. Mein Gerät wurde Ende April gekauft, d.h. Herstelldatum in ~Q1/19.

    Ebay hat dem Verkäufer jetzt eine Frist bis zum 2.12. gesetzt. Allerdings habe ich nicht mehr viel Hoffnung, dass noch etwas passiert.

    /heigobav

  • heigobav

    12.12.2019, 13:57

    So, hier mal ein Update. Der Verkäufer hatte sich bis zum 2.12. nicht bei Ebay gemeldet und es wurde eine 2. Frist für den 6.12. gesetzt.
    Auch diese Frist ist ohne Rückmeldung abgelaufen. Ebay hat den Verkäufer jetzt auf "Beobachtung" gesetzt und der Verhalten soll durch interne Fachabteilungen geprüft werden – was immer das bedeutet.
    Für meinen Fall sieht es wahrscheinlich schlecht aus und ich kann mein Gerät "abschreiben"… Leider. Zusammenfassend kann ich nur Empfehlen, nicht bei XiaomiGermanyStore zu kaufen, wenn man auf eventuelle Gewährleistungs-/Garantieansprüche nicht verzichten möchte.

  • Ronny

    12.12.2019, 14:14

    Danke dir für das Feedback. Dafür das die scheinbar so massig Geräte verkaufen ist das echt erbärmlich.

  • Anonymous

    16.12.2019, 16:33

    Hallo , bei mir das gleiche Problem mit dem Händler .
    Handy ca 7 Monate alt , laut -leise Knopf funktioniert nicht mehr richtig, keine Reaktion auf meine Nachricht auf eBay .

  • heigobav

    02.01.2020, 09:08

    @Anonymous, hast du schon mit ebay gesprochen? Wie ist das Feedback? Wird der Verkäufer geprüft?

  • Kasupke

    27.01.2020, 09:07

    Hallo,
    bei meinem nicht mal 2 Monate alten Redmi Note 8, hat der Touchscreen einen Fehler.
    Immer wieder kommt es vor, dass der Touchscreen sich selbständig macht und Ghost-Touches produziert.
    Das Gerät habe ich Anfang Dezember 2019 beim genannten Shop gekauft.
    Bei mir das selbe Spiel, auf Anfragen gibt es keine Antwort.
    Ich habe jetzt eine Frist bis zum 31.01.2020 gesetzt, danach werde ich Ebay informieren.
    Ich kann auch nur davor warnen bei XiaomiGermanyStore zu kaufen.

  • heigobav

    31.01.2020, 13:30

    Hi,
    Ich habe nach mehreren Versuchen jemanden telefonisch in China erreicht.
    Eine Dame aus dem EDWAYBUY-Team konnte Englisch und hat mit dem XiaiStoreGermany-Team vermittelt.
    Die Diskussionen bzgl. Garantie/Gewährleistung laufen noch (via Ebay Message). Allerdings wurde sehr oft versucht, micht mit Pauschalaussagen "Selbstverschulden" abzuspeisen.
    Ich habe jetzt einen Vorschlage gemacht (Voucher) und meine Sachbearbeiterin will diesen nach den China-Feiertagen mit Ihrem Manager besprechen.
    /heigbav

  • caveman

    07.02.2020, 14:23

    Ich habe auch keine Antwort auf meine Reklamation bekommen – weder per Mail noch per Webformular. Ich habe mir zum Black Friday ein Xiaomi Mi 9 T Pro bei ebay xiamistoregermany gekauft, dass seit 2 Wochen nach dem anschalten für eine halbe Sekunde das Herstellerlogo zeigt und danach tot bleibt.

    @heigobav: Hast du noch was erreicht?

  • heigobav

    13.02.2020, 11:08

    Hi,
    Man hat mit eine 7€ !!!! Gutschrift angeboten, da das Telekon noch funktioniert und es ja ohne Verformung ausgeliefert wurde…
    Ich habe abgelehnt und Aufschlag verlangt.

    /heigobav

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)