DIY Steampunk Bausatz ab 130€ inkl. Bluetooth Box, Metallteile

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Steampunk Bausätze sind schon cool aber wie kann man diese noch besser machen? Richtig, ein Steampunk Bausatz mit eingebautem Bluetooth Lautsprecher. 😁 Ab einen Preis von 0,00€ auf gibt es einen DIY Spinnen Bausatz komplett aus Metall und eingebauten Bluetooth Lautsprecher. Für alle die gerne Bausätze basteln oder denen normale Lautsprecher zu langweilig sind, dürfen sich gerne an dem 2kg schweren Bausatz probieren. Im Punkt Design liegt die Box auf jedenfall ziemlich weit vorne.

2020 05 19 10 46 31 Window

Der Bausatz ist aus Edelstahl, Eisen und Kupfer gefertigt und liefert eine finale Abmessungen von 30 x 25 x 13cm bei einem Gewicht von 2,03 kg. Der verbaute 2.1 Stereo Lautsprecher besitzt eine Ausgangsleitung von 10 Watt. Der Lautsprecher hat einen Frequenzbereich von 120-20.000 kHz und wird sehr wahrscheinlich lediglich durchschnittlich klingen und sollte eher als Gimmick beim Bausatz angesehen werden. Die Kapazität vom Akku des Lautsprechers beträgt 1800 mAh, wobei eine vollständige Aufladung des Akkus 2 Stunden über USB 2.0 rund 2 Stunden dauert. Mit Audioinhalten wird der Lautsprecher über Bluetooth oder ein SD-Karten Slot bestückt. Als Besonderheit verzichtet der Hersteller auf eine Papier Bedienungsanleitung, sondern legt dem Bausatz einen USB-Stick mit Digitaler Anleitung bei. Neben den USB-Stick ist im Lieferumfang noch der Montage Modellbausatz, ein USB-Ladekabel, ein Schraubendreher, eine Nadelzange und eine Mini-Hülle.

2020 05 19 10 46 40 Window 2020 05 19 10 46 48 Window

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht bewertet. (Stand 19.05.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Bausatz hat mit seinen Steampunk Design ein echt schickes Aussehen. Leider konnten wir nicht rausfinden aus wie vielen Teilen der Bausatz besteht. Kommen wir zum eigentlichen Highlight: der verbaute Bluetooth Lautsprecher. Über den Klang wollen wir nichts sagen ohne den Lautsprecher vorher gehört zu haben. Auch stellt sich einen die Frage ob die ganzen, kleinen Zahnräder und Co nicht anfangen zu klappern und zu vibrieren bei Musik. Der Lautsprecher lässt sich natürlich auch für Soundeffekte wie beispielsweise für eine Geräuschkulisse von Dampfmaschinen benutzen. Der Kreativitität bei der Nutzung sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt. Wer auf der Suche nach ein wenig Bastelspaß ist und lieber Metallteile zusammenschraubt als Plastik zusammen zu kleben, könnte dieses Modell interessant finden. Mit der verbauten Bluetooth Box als Bonus lohnt sich hier ein zweiter Blick für Technikfans oder Bastler. Lediglich der Preis erscheint uns gefühlt etwas zu hoch.

Features

  • DIY Bausatz aus Metall (Edelstahl, Eisen, Kupfer)
  • Eingebauter Bluetooth Lautsprecher mit 10 Watt
  • Steampunk Design
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)