EKEN H8 Pro ab 167€ Action Kamera, 4K 30fps, WLAN

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Die EKEN H8 Pro ist gleich mit 2 Bildschirmen ausgestattet, um das Motiv und die Einstellungen besser im Blick zu haben. Ganz nebenbei filmt sie die Geschehnisse unter Anderem in 4K bei 30fps oder FHD mit 120fps. Die Action Kamera ist schon ab 0,00€ als Import auf bestellbar.

EKEN H8 Pro WiFi 4K Ultra HD Action CameraEKEN H8 Pro WiFi 4K Ultra HD Action Camera

Grundsätzlich ist die Hauptfunktion der EKEN H8 Pro nicht anders als bei normalen Aktion Cams. Sie macht es halt einfach nur ein Stückchen besser. So zeichnet die Kamera natürlich in 4K auf, das aber auch gleich bei flüssigen 30 Bildern pro Sekunde. In Full-HD Auflösung ist neben 60 FPS auch eine Aufnahme mit 120 Bildern die Sekunde möglich. Eine Slowmotion Aufnahme ist dementsprechend auch möglich. Das Ganze wird über den verbauten Ambarella A12S75 Chipsatz geregelt und berechnet. Die Kamera nutzt dabei einen 12 Megapixel Sensor und ein 170° Weitwinkelobjektiv. Der 1050  mAh Akku soll für 50 Minuten Aufnahmezeit in 4K Auflösung reichen. Zum Laden steht ein Micro-USB Port bereit. Wie üblich werden die Bilder und Videos über den Micro-SD Slot gespeichert. Eine Micro-SD Karte liegt jedoch nicht bei. Dafür ist die mittlerweile übliche WLAN / App Anbindung auch wieder nutzbar und so lassen sich die Clips auch entsprechend leicht anschauen und verteilen. Alternativ lässt sich auch der HDMI Ausgang nutzen, um die Videos auf einem großen TV oder Monitor zu betrachten. Auf der Rückseite der Kameras ist ein 2 Zoll Display verbaut, auf der Vorderseite ein weiteres Display mit 0,96 Zoll welches einige Einstellungen anzeigt. Wie üblich liegt wieder viel Zubehör, inklusive einer Fernbedienung, dem Lieferumfang bei.

  • Auf Amazon ist die Pro Variante noch nicht zu finden. (Stand 14.09.2016)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Auf den Importseiten sind noch keine Rezensionen der Käufer zu finden. Auf einige Testvideos in Full-HD oder 4K kann man dennoch zurückgreifen und sich einen kleinen Einblick von der Bildqualität machen. Zu beachten ist, dass die Bildqualität auf YouTube aufgrund der starken Kompression nochmals eine Ecke schlechter ist als in echt.

Features

  • Action Kamera, 12 Megapixel, 170° objektiv
  • 4K (30fps), 2.7K (30fps), 1440P (30fps), 1080P (120fps),1080P(60fps) 720P (1280 x 720)
  • WLAN,App Anbindung
  • 2 Zoll Display,0,96 Zoll Info Display Vorderseite
  • Micro-USB, HDMI, Micro-SD Slot
  • 1050 mAh Akku

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)