Endoskop Kamera ab 53€ – Praktisch, Kabellos und mit Akku Kamera, IP67, LED

- - von

Praktisches, wasserdichtes Teil, für alle die Ihre Leitungen, Boote, Autos etc. selber warten, aber auch für diejenigen, die gerne Sachen im Abfluss versenken. Damit habt ihr einen Allrounder, mit dem ihr alles sehen und zur Not auch herausfischen könnt. 

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Diese Endoskop Kamera IP67 bekommt ihr ab einem Preis von 0,00€ auf . Für was ist das Ding eigentlich gut? Rohr verstopft, Ring in den Abfluss fallen gelassen, Defekt in der Waschmaschine oder ihr sucht etwas im Motorenraum eures Autos. Dafür werdet ihr dies kleine Kamera lieben.

Idealerweise lässt sich die Kamera komplett drahtlos mit Akkupack nutzen. Die Verbindung erfolgt via WLAN und App vom Smartphone aus.

Spezifikation des 5MP Endoskops

Auflösung2592 x 1944 Pixel
Durchmesser der Kamera8,5mm
WLAN-Reichweite10 m
Akkukapazität
2200 mAh / 2600 mAh
Brennweite7 bis 40 cm
Netzteil5V
UnterstützungAndroid, iOS, Windows
Kabellänge 2 / 5m

Was das Paket alles beinhaltet

Der Lieferumfang enthält neben der Endoskopkamera, natürlich auch das passende Ladekabel. Macht ja sonst auch keinen Sinn, wenn man es nicht aufladen kann. 😁 Zusätzlich gibt es praktisches Zubehör: Haken, Spiegel und einen Magneten, falls ihr mal den Ring in den Abfluss fallen lassen solltet oder die Schlüssel im Gullideckel landen. Dafür lohnt sich die Anschaffung defintiv. Kennt man ja, passiert einem täglich und ist dann immer griffbereit. 😋

DEPSTECH Endoskopkamera WiFi Produktbild

Was kann das Teil alles und wofür ist es gut?

Im Gegensatz zu anderen herkömmlichen Endoskopen auf dem Markt unterstützt diese WLAN Endoskopkamera sowohl Android Smartphone (Android 5.0+) als auch iPhone iOS Systeme (IOS 9.0+).

Ihr könnt damit in 3 verschieden Richtung schauen, was echt praktisch ist, vorallem wenn ihr z.B. sehen wollt wie verdreckt eure Leitungen zu Hause sind. Die vordere Kamera hat eine Brennweite von 3-8cm und die seitliche eine Brennweite von 2-6cm, damit werdet ihr einiges zu Gesicht bekommen. 🙈

DEPSTECH Endoskopkamera WiFi 3 Winkel

Um alles besser durchleuchten zu können, ist die Kamera mit 6 LED Leuchten ausgestattet, sodass ihr in den dunklen Tiefen eures Abflusses auch was erkennen könnt. 🤣 Durch das halbstarre Kabel ermöglicht es euch eine bessere Kontrolle über die Richtung der Kamera, es gibt ja doch viele Ecken, gerade im Motorenraum.

DEPSTECH Endoskopkamera WiFi Led

(Wasserdicht IP 67 mit 6 LEDs)

Das Ganze ist natürlich auch Wasserdicht nach IP67. Bedeutet ihr könnt damit sogar ins Wasser tauchen (max. jedoch 1m für max 30 min). Danach solltet ihr der Kamera eine Pause gönnen, bevor es wieder an die Arbeit geht.

Akku leer? Dann solltet ihr die Kamera natürlich aufladen, dafür habt ihr das mitgelieferte Kabel. Beim Akku scheiden sich auch die Geister. Auf der einen Seite ist das Gerät mit 2200 mA/h angegeben, anderswo wiederum mit 2600 mA/h. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

DEPSTECH Endoskopkamera WiFi

Lohnt sich die Endoskopkamera?

Das müsst ihr für euch entscheiden. Wartet ihr lieber ein bisschen bis der Preis fällt oder braucht ihr dringend eine Endoskopkamera, weil etwas kaputt gegangen ist, welchem ihr selbst auf den Grund gehen wollt. Die Preise dieser Endoskopkamera schwanken teilweise recht stark, jenachdem wo ihr bestellt oder ob ihr die Kamera aus dem Ausland bestellt.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Alles in Allem soll die Kamera für den gedachten Zweck (Suchen und Bergen verlorener Gegenstände, Auffinden von Schadstellen an unzugänglichen Stellen, etc.) perfekt sein. Testet es doch mal aus.

Jenny

Jenny ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Sie war für einen großen Teil der Artikel auf der Webseite zuständig und ihr Fachgebiet waren vor allem die Saugroboter. Ihre persönliche Art lest ihr besonders in ihren Testberichten heraus.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)