Essager Magnetisches USB-Kabel ab 3,80€ USB-C, Micro-USB, Lightning

- - von

Essager hat mit ihren USB-Kabel das Rad sicherlich nicht neu erfunden aber um praktische Ergänzungen verbessert.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Man könnte meinen das da doch schwarze Magie im Spiel sein muss, denn gefühlt immer wenn man ein USB-Kabel braucht ist es verschwunden, zu kurz oder der falsche Anschluss ist am Kabel. Mit dem magnetischen USB-Kabel von Essager für einen Preis ab 0,00€ auf gehören zumindest ein Teil der Probleme der Vergangenheit an. Der große Zaubertrick dabei ist ein magnetischer Anschluss der alle nötigen Anschlusstypen annehmen kann.

2020 10 14 14 05 38 Window

Bei dem Essager 540 – magnetisches USB-Kabel hat sich der Hersteller mal Gedanken gemacht und ein Standard USB-Kabel um nützliche Eigenschaften erweitert. So lassen sich die eigentlichen Anschlüsse je nach Situation wechseln. Zu Auswahl hat man hier Micro-USB, USB-C und Lightning. Diese können beliebig in 360° aufgesetzt werden. Ein weiteres nützliches Feature ist, dass sich die Position des Anschlusses verändern lässt. Das bedeutet der Kopf ist um 180° schwenkbar. Das Kabel selbst ist mit Nylon ummantelt und im Inneren wird verzinntes Kupfer verwendet. Die USB-Kabel gibt es in verschiedenen Farben (Rot und Grau) und wahlweise mit einer Länge von 1m oder 2m.

2020 10 14 14 05 47 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Essager hat mit ihren USB-Kabel das Rad sicherlich nicht neu erfunden aber um praktische Ergänzungen verbessert. Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor ob man mit einen Kabel alle Anschlüsse gleich mit dazu bekommt. Bevor wir das Kabel nicht im Test hatten wollen wir auch nichts über die Stärke des verwendeten Magneten sagen. Ist dieser zu schwach kann es leicht passieren das man sich den Anschluss vom Kabel zieht und somit das Gerät nicht mehr geladen wird.

Features

  • Magnetisches USB-Kabel
  • Verschiedene Anschlüsse USB-C, Micro-USB, Lightning
  • 180° Schwenkbar
  • Nylon Ummantelung

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Stryke

Hi, Ich bin der Ben! Bei mir war schon recht früh klar das ich ein Nerd werde, denn mein Mittagsschlaf ging immer bis 13:37 Uhr. Neben Gaming und Technik habe ich noch eine riesige Schwäche für Anime und Manga. Angefangen hat alles bei mir mit einem alten 286er der die Spiele nur mittels DOS starten wollte (Ja ich bin nicht ganz taufrisch) und hat sich von da an durch mein ganzes Leben gezogen.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)