Fesjoy Mikrobit DIY Roboterbausatz ab 46€ programmierbar inkl. Fernbedienung

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Eines Tages beginnt die Rebellion der Maschinen. Das weiß jeder der Terminator gesehen hat. 🙂 Doch der Judgement Day ist noch weit entfernt und bis dahin können wir noch die Zeit damit verbringen kleine Roboter zu bauen und zu programmieren. Ab einen Preis von 0,00€ auf bekommt man von der Firma Fesjoy das Mikrobit micro DIY Roboter Kit zum selber Zusammenbauen und Programmieren. 

2020 04 21 14 29 32 Window

Der Roboter hat eine Größe von 27 x 17 x 5 cm und ein Gewicht von 1220 g. Der Bausatz lässt sich laut Herstellerangaben leicht und schnell zusammensetzen. Im Roboter werden verschiedene Module wie ein Ultraschallmodul, eine Infrarot-Hindernisvermeidung, eine Schallinduktion, ein LED-Modul und Infrarotempfangsmodul verbaut. Dank der verschiedenen Module ist der Roboter in der Lage zu Gehen, Tanzen, Hindernissen auszuweichen und vieles mehr. Dank dem LED-Modul ist der Roboter sogar in der Lage verschiedene Ausdrücke und Zahlen darzustellen. Die Kommunikation mit dem Roboter erfolgt über eine Fernbedienung oder man programmiert den Roboter mit Hilfe der Programmiersoftware Makecode. Die Software setzt hier auf grafische Programmierung (was bedeutet man zieht vorgefertigte Blöcke in ein Fenster), sodass es selbst Anfängern gelingen sollte dem Roboter seine Aufgaben zuzuweisen. Betrieben wird der Roboter mit Hilfe eines 18650er Akkus (nicht im Lieferumfang). Zum Lieferumfang des Kits gehören die einzelnen Komponenten für den Roboter, eine Fernbedienung, ein Micro-USB Kabel, Werkzeug und eine Aufbauanleitung.

2020 04 21 14 29 41 Window 2020 04 21 14 30 04 Window

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht bewertet. (Stand 21.04.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der DIY Roboter Kit bringt alles mit was man für den Einstieg benötigt um seinen ersten, komplexen Roboter zu bauen. Durch die grafische Makecode Oberfläche sollte es recht leicht sein den Roboter zu programmieren. Auch positiv ist, dass der Hersteller hier auf einen 18650er Akku statt herkömmliche AA/AAA Batterien setzt. Das Set ist eher für den Einstieg oder eine jüngere Zielgruppe gedacht. Wer also den Einstieg in die Robotertechnik wagen will oder einfach nur einen Zeitvertreib für das Wochenende sucht, macht mit den kleinen Bausatz bestimmt nicht viel verkehrt.

Features

  • DIY Roboter Bausatz
  • Programmierbar oder Fernsteuerung
  • Leichte und Schnelle Montage
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)