Anker SoundCore Sport XL Testbericht – ab 61€ 16W, Bluetooth, IP67

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Und auch die Anker SoundCore Sport XL hab ich mir ausführlich angeschaut. Das entsprechende Testvideo findest du hier oder unter dem Beitrag. Der Stereo Bluetooth-Lautsprecher leistet 16 Watt und besitzen sogar zwei integrierte passive Subwoofer. Die Spielzeit soll bei 15 Stunden liegen und zudem ist das Gehäuse Staub & Wasserdicht nach IP67 Zertifiziert. Aktuell bekommst du den Bluetooth Lautsprecher ab 0,00€ auf .

617PfKnHJ L

Wenn es draußen mal ein wenig derber zugeht, hat man meist Sorgen um seine mitgeführte Technik. Bei dem Anker SoundCore Sport XL musst du dir darüber kaum Gedanken machen: das gummierte Gehäuse ist stoßresistent und zudem auch noch Staub & Wasserdicht (bis 1m Wassertiefe) nach IP67 Zertifikat.

61tb0QuCpGL 51WiJLCr19L

Dementsprechend kann man theoretisch mit dem Bluetooth Lautsprecher auch baden gehen. Des weitern besitzt das robuste Gerät eine 16 Watt Ausgangsleistung (2x 8 Watt Stereowiedergabe) und zwei integrierte passiven Subwoofer. Die Kopplung erfolgt wie üblich mittels Bluetooth 4.1. Somit soll eine Reichweite von bis zu 20 Metern im Freien erreicht werden und dank des eingebauten Mikrofons sind auch Telefongespräche möglich. Durch den Lithiumionen Akku ist eine Wiedergabezeit von bis zu 15 Stunden zu erreichen. Ganz nebenbei kann man auch über den USB Ausgang Smartphones oder Tablets aufladen. Der Betrieb ist auch über den 3,5 mm Aux-In möglich, falls mal ein Gerät nicht über Bluetooth verfügt. Sämtliche weiteren Bedienelemente befinden sich auf der Oberseite. Dort sitzen auch die LEDs, die den verbleibenden Akkustand anzeigen.

415d9ZdRDkL

  • Auf Amazon wird mit 4,7 Stars 45  Sternen bei 72 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 26.10.2016)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der nicht allzu große, aber leistungsstarke Bluetooth-Lautsprecher konnte mich mit dem ersten Musikstück schon klanglich überzeugen. Neben einem ziemlich guten Bass sind auch die Hoch- und Mitteltöne gut platziert. Zudem ist eine sehr hohe Gesamtlautstärke zu erreichen. Diese blieb auch stets verzerrfrei. Sämtliche Anschlüsse sind auf der Rückseite unter einer Gummikappe wasserdicht geschützt.
Das Inbetriebnahme ist wie üblich leicht, die dafür benötigten Knöpfe befinden sich gut sichtbar auf der Oberseite. Das Koppeln mit dem Smartphone ging ohne Probleme und recht zügig vonstatten. Sollte mal kein Bluetooth-fähiges Gerät angeschlossen werden, liegt der 3,5 mm Aux-In auch unter der Gummikappe neben dem USB-Ladeport bereit. Alle Anschlüsse/ Eingänge ließen sich problemlos nutzen. 
Das Gehäuse ist gummiert und wirkt so ziemlich robust und schockresistent. Selbst nach dem Untertauchen in Wasser spielt der Lautsprecher mit Bravour weiter die Musik ab. Dann aber mit etwas verringerter Lautstärke, da die Öffnungen mit Wasser „verstopft“ sind. Schütteln oder Überwischen hilft umgehend und man erreicht schnell wieder die gewohnte, hohe Lautstärke.

Alles in allem überzeugt der Anker SoundCore Sport XL Bluetooth Lautsprecher voll und ganz mit Verarbeitung, Wasserdichtigkeit und vor allem auch im Klang. Das ganz nebenbei auch andere Geräte beladen werden können ist ein ziemlich tolles Feature.

Features

  • Bluetooth Lautsprecher
  • IP 67 Staub & Wasserdicht (1m Wassertiefe)
  • 16 Watt, 2x 8 Watt, 2x passive Subwoofer
  • USB Ladeport
  • Bluetooth 4.1
YouTube Review
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)