Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+6

Xiaomi Bluetooth PC-Lautsprecher Testbericht – ab 80€

Xiaomi wäre nicht Xiaomi wenn sie nicht auch an die PC-Nutzer und Gamer denken würden und neben einem Gaming Headset nicht auch PC-Lautsprecher ins Angebot nehmen würden. Die Xiaomi PC-Lautsprecher bekommst du aktuell für 79,91€ auf  Gearbest.com. Die Lautsprecher punkten dabei mit einem hochwertigen Äußeren und können neben Klinkenkabel auch via Bluetooth mit dem Gerät der freien Wahl verbunden werden.

Die beiden, kompakten Lautsprecher wurden in ein hochwertiges Metallgehäuse gesteckt. Die Lautsprecher selbst sind dabei hinter Akkustikstoff versteckt wodurch sich ein schlechtes aber hochwertiges Äußeres ergibt. Die Lautsprecher lassen sich je nach Bedarf entweder mittels mitgelieferten Aux-Kabel mit dem gewünschten Wiedergabegerät verbinden oder komfortabel via Bluetooth 4.2. Alle notwendigen Kabel werden dabei mitgeliefert und sind ausreichend lang und dick gummiert wodurch sich die Kabel nicht schnell verheddern und auch ausreichend vor Beschädigungen geschützt sind. Die Lautsprecher müssen über ein separates Netzteil mit Strom versorgt werden. Da es sich um einen chinesischen Stecker handelt, benötigt man für den Betrieb einen entsprechenden Adapter oder tauscht das Netzteil gegen ein anderes aus.

Die Leistung der beiden Lautsprecher wird seitens Xiaomi mit 2x 12W angegeben. Die Abmessung eines einzelnen Speaker ist dabei 13 x 6,5 x 9 cm und damit recht kompakt. Xiaomi wirbt mit verlustfreier Bluetooth Übertragung durch den unterstützten aptX Standard. Die jeweils verbauten Full-Range Speaker sind dabei 2″ groß und sollen für einen ausgewogenen Klang bei dennoch kompakter Bauform sorgen. Als Status LED besitzt ein Lautsprecher eine LED-Ringanzeige auf der Oberseite.

  • Auf Amazon werden die Lautsprecher bisher nicht angeboten. (Stand 12.10.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Akustisch können die recht kleinen aber sehr gut verarbeiteten Aluminium Lautsprecher absolut überzeugen. Ein schickes Design, eine leichte Bedienung und wirklich guter Klang wissen sofort zu gefallen. Allerdings sollte man dabei beachten das es natürlich keinen dicken, tiefen Bass geben kann. Wirklich gut rüber kommt der Bass erst bei fast voller Lautstärke, ansonsten spielt er eher im Hintergrund. Allerdings empfinde ich das als nicht störend, wünschte ich es mir anders hätte ich direkt zu einem 2.1 System gegriffen.
Gerade wer nicht auf hoher Lautstärke abspielen kann oder umstehende Personen mit deftigen Bass nerven will/kann/darf ist hier sehr gut aufgehoben. Dafür gibt es absolut klare, sauber angestimmte Mitten und Höhen die gerade bei klassischer Musik oder instrumental Versionen ihr wahres Gesicht zeigen. Kleinste feine Details im Hintergrund lassen sich gut hören wie:  Streichinstrumente, ab/aufsetzen des Bogens, zupfen der Saiten. Herrlich.
Bei elektronischer Musik wie Dubstep oder andere eher basslastig abgestimmte Musik kommt dann eher die Ernüchterung: klar klingt es nach wie vor sehr gut, aber hier fehlt es an der Beatgebenden Basswiedergabe. Erst bei erhöhter Lautstärke springt bei mir der Funke über. 
Dennoch kann man sagen das es durchweg sehr gelungene 2.0 PC Speaker mit Bluetooth Ankopplung sind. Wenn da nicht der aktuell doch ziemlich hohe Import Preis wäre.  Hier werden wohl nur die echten Xiaomi Fanboys/Girls zugreifen, alle anderen kaufen sicherlich direkt aus Deutschland gleichwertige PC Speaker zum gleichen oder günstigeren Preis.

Features

  • Stereo 2.0 Lautsprecher
  • Bluetooth 4.2, aptX
  • Aux-In Betrieb optional
  • 2x 2″ Full-Range Speaker
  • Aluminiumgehäuse

Video

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Sebastian
    Sebastian sagte:

    Was wären denn von der Soundqualität her vergleichbare 2.0-Systeme direkt aus Deutschland in dem Preisbereich, also bis roundabout 100 Euro? Bin gerade auf der Suche und neben den Edifier R1280T auch auf die Wavemaster Cube Mini gestoßen, jetzt noch die Xiaomi, da wird die Entscheidung schwer 😀

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Da kann ich leider nicht so mitreden, 2.0 Soundsysteme hatte ich bisher nie wirklich im Test und mal eben lässt sich das auch nicht beantworten, dafür gibt es einfach zu viele Hersteller…
    Da kann ich leider nicht wirklich helfen.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.