Xiaomi Mi AirDots Testbericht – ab 65€ True Wireless Bluetooth In-Ears

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Sofern du keine Angst hast völlig kabellose In-Ears zu verlieren, könnten sogenannte True Wireless In-Ears für dich interessant sein. Xiaomi bietet mit den Mi AirDots mittlerweile auch solche In-Ears an die man aktuell bereits ab 0,00€ auf erhält. Mit dem Öffnen der Lade- und Transportbox suchen die Kopfhörer gleich das neue oder das letzte gekoppelte Bluetooth Gerät um sofort einsatzbereit zu sein. Bis zu 4 Stunden soll ein Ohrstecker dabei spielen können, wobei die Mi AirDots nach dem Einlegen in die Transportbox wieder automatisch geladen werden. Durch den zusätzlichen Akku in der Transportbox kommt man so auf eine mögliche Gesamtlaufzeit von 12 Stunden mit mehreren Ladevorgängen in der Box.

20181107175437 96245

Die Xiaomi Mi AirDots wirken wie auch andere True Wireless In-Ears recht klein und filigran. Da Apple mit dieser Art der In-Ears scheinbar einen Trend gesetzt hat, kommen natürlich auch die Mi AirDots im stylischen Weiß daher. 😉 Wie dem auch sei um die Akkukapazität bzw. Laufleistung der kleinen In-Ear Stöpsel muss man sich auch kaum Sorgen machen. Mit einer Ladung erreicht man wohl um die 4 Stunden Musikwiedergabe (je In-Ear 40 mAh). Durch das automatische Aufladen in der Transportbox erreicht man so insgesamt ~12 Stunden. Das sollte für den einen oder anderen Tag ganz locker reichen. Anschließend kann man ein USB-Kabel zum Aufladen des Akkus direkt an die Box anschließen.

2018 11 14 09 40 55 Xiaomi Mi AirDots TWS Bluetooth Earphones Wireless In ear Earbuds 47.26 Free

Klappt man die kleine Box auf, versuchen sich die beiden Kopfhörer direkt mit dem letzten Wiedergabegerät zu verbinden. Wenn noch keines gekoppelt war, hat man dann auch gleich die Möglichkeit die Bluetooth 5.0 Kopplung mit dem Wiedergabegerät seiner Wahl durchzuführen. Dem Lieferumfang liegen wieder verschiedene Silikonstöpsel bei, um auch den perfekten Halt im Ohr herzustellen.

2018 11 14 09 45 04 Xiaomi Mi AirDots TWS Bluetooth Earphones Wireless In ear Earbuds 47.26 Free 2018 11 14 09 45 11 Xiaomi Mi AirDots TWS Bluetooth Earphones Wireless In ear Earbuds 47.26 Free

Für den Klang ist ein starker 7,2mm magnetischer dynamischer Speaker zuständig, der ebenso für einen guten Bass sorgen soll. Da die Ohrhörer direkt im Gehörgang sitzen, muss man das noch nicht mal anzweifeln. Zudem hat Xiaomi in der Vergangenheit deutlich bewiesen das dem chinesischen Hersteller auch Audio gut liegt. 🙂

2018 11 14 09 41 03 Xiaomi Mi AirDots TWS Bluetooth Earphones Wireless In ear Earbuds 47.26 Free

Theoretisch wird auch eine Spracheingabe unterstützt aber mit „Hello, Xiaoai“ werden die meisten wohl schon überfordert sein. Zumindest kann man aber so gewiss sein das die Telefon Anrufannahme auch klappt und sprachlich überzeugen wird. Die Bedienung dazu erfolgt direkt auf der geraden Fläche der beiden Ohrstecker. So lässt sich mit dem Touchfeld die Wiedergabe pausieren oder ein Anruf abnehmen/auflegen. Mit einem Doppelklick würde man den Sprachassistenten starten.

2018 11 14 09 41 09 Xiaomi Mi AirDots TWS Bluetooth Earphones Wireless In ear Earbuds 47.26 Free

Die True Wireless In-Ear Kopfhörer von Xiaomi (TWSEJ02LM) nutzen eine 16Ohm Impedanz (Widerstand), spielen auf einer Frequenz von 20-20KHz, die Empfindlichkeit liegt bei 106 ± 3dB und unterstützen natürlich eine Stereo Wiedergabe.  

  • Auf Amazon sind die Import Kopfhörer noch nicht zu finden. (Stand 14.11.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Aktuell fehlt es noch an Rezensionen oder Reviews. Wie gewohnt wird sich das in den kommenden Wochen wieder schlagartig ändern. Bis dahinwarten wir gespannt auf unsere Exemplare und dann hören wir mal wie sie klingen. Ein Testvideo folgt entsprechend auch noch. 

Features

  • TWS Bluetooth In-Ears
  • Bluetooth 5.0
  • Mikrofon, Anrufannahme, Touchbedienung
  • 40mAh Akku je Seite
  • 4h Laufzeit, durch Aufladebox 12h.
YouTube Review
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)