Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+11

Xiaomi 70mai Midrive D05 ab 51€

Sicherheit im Straßenverkehr geht immer vor, ist es aber mal zu knapp geworden und man benötigt Beweismaterial dann könnte die Xiaomi Youpin 70mai Midrive D05 Dash Cam mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln sicherlich behilflich sein. Aktuell bereits ab 50,71€ auf Banggood.com erhältlich, unterstützt sie durch den integrierten 500mAh Akku auch die Parkraumüberwachung.

Ganz klar ist die Rechtssprechung in Deutschland zu den Dash Cams noch nicht. Zumindest sind sie nicht verboten und können, je nach Richter, auch als Beweismaterial herhalten. Die dauerhafte Speicherung ist dabei immer noch das größere Problem. Solange nichts passiert zeichnet die Xiaomi 70mai Midrive D05 auch nur per Loop Aufnahme auf. Sprich ältere Dateien werden nach und nach überschrieben. Gesetz des Falles es kommt zu einem Vorfall oder Zusammenstoß, wird eine Notaufnahme erstellt die wiederum abgespeichert wird. Dazu nutzt die Dashcam den verbauten Kollisionssensor. Dank des 500mAh Akku kann so ein Zeitraum von bis zu 24H zur Parkraumüberwachung genutzt und aufgezeichnet werden. Auch hier werden Zusammenstöße oder Übergriffe auf das Auto gesichert.

Die Videoauflösung liegt bei 2560×1600 Pixel (5 MP OV Sensor OS05A10, Blende f/1.8) bei 30fps und mit einem Blickwinkel von 140°. Der Chipsatz für die Datenverarbeitung ist der HiSilicon Hi3556V200. Mittels hauseigenem WLAN kann auch direkt das Datenmaterial per App auf dem Smartphone betrachtet, bearbeitet und gesichert werden. Die Abmessungen der DashCam liegen bei gerade mal 8,6cm Breite und einer 3,1cm Höhe . Mit einem hitzebeständigen Klebepad wird es oberhalb an der Windschutzscheibe befestigt. Die dauerhafte Stomversorgung zum Beladen wird wie gewohnt per Kabel über die Bordsteckdose geregelt. Vermutlich handelt es sich hier um einen Micro-USB Port. 

Die Dash Cam selbst ist wohl nur in English, Russisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch und Portugiesisch nutzbar. Deutsch fehlt scheinbar. Gleiches gilt dann sicherlich auch für die App.

  • Auf Amazon ist die Import Dash Cam nicht gelistet (Stand 14.08.2019)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Testberichte gibt es noch nicht, aber aus der Erfahrung der Vergangenheit kann man hier mit Sicherheit behaupten das die Dash Cam gut funktionieren wird. Die Bildqualität wird soweit gut sein, im Dunklen ebenso brauchbar, aber sicher nicht überragend werden.

Features

  • Dash Cam
  • 2560x1600Pixel Auflösung
  • Parkraumüberwachung, Unfall Aufzeichnung
  • Loopaufnahmen
  • 500mAh Akku

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.