Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+6

AGM X1 ab 254€

Lange ist das AGM X1 noch nicht verfügbar und kann mit IP68 Zertifizierung, einem AMOLED 5,5 Zoll Display sowie einer 13 Megapixel Dual-Kamera protzen. Das staub- und wasserdichte Smartphone ist aktuell ab 253,93€ auf Tinydeal.com zu bekommen und wird von einem Snapdragon 617 Octa-Core mit 1,5 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Speicher und einem dicken 5400 mAh Akku angetrieben. Natürlich gibt es LTE und eine Dual-Sim Funktion.

 

Optisch macht das AGM X1 eine interessante Figur: der goldfarbene Rand (blau oder Silber, je nach Wahl) um das Display oder die goldenen Schrauben auf der Rückseite wecken Interesse. Das Gehäuse besteht aus Metall und Polycarbonate. Das Gehäuse übersteht auch den einen oder anderen Sturz. Nicht umsonst zählt es mit in die Kategorie “Rugged Phones”. Zudem ist es nach IP68 staub- und wasserdicht. Das große 5,5 Zoll Display wird von einem farbkräftigen AMOLED Panel (geschützt durch Gorilla Glas 3) mit Full-HD (1920×1080) Auflösung betrieben.
Im Inneren werkelt der Snapdragon 617 Octa-Core mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz. Die Adreno 405 GPU errechnet in Schnitt 42.000 Antutu Punkte im Benchmark.
Die Dual-Kamera auf der Rückseite löst mit 2x 13 Megapixel und einem Omnivision OV13850 Sensor aus. Diese fanden auch im Huawai P8 Lite, dem Zoppo Speed 7 oder dem Elefone S7 Verwendung.
Auf der Vorderseite befindet sich eine 5 Megapixel Frontkamera und auch der Daumenfingerabdrucksensor. Dieser soll auch mit nassen Fingern funktionieren. 
Weiterhin kann man auf LTE (leider kein Band 20), den Dual-Sim Hybrid Slot, NFC, Bluetooth, GPS, Micro-USB und dem 3,5mm Kopfhörereingang zurückgreifen. Alle Anschlüsse sind hinter Gummiverschlüssen vor Staub und Wasser geschützt. Der integrierte Akku leistet auch einiges und kann das Smartphone mehrere Tage am Leben erhalten, denn immerhin stehen 5400 mAh Kapazität und eine Quick Charge Schnelladefunktion zur Verfügung.
Das Design, die Optik und die Funktionalität machen wirklich Lust auf das AGM X1. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: es wird noch Android 5.1 genutzt.
Ein Update auf Android 7 soll es in Kürze geben. Warum man nicht gleich zur Veröffentlichung im Frühjahr 2017 auf eine aktuellere Version gesetzt hat, bleibt wohl ein Rätsel. Hoffen wir das die Versprechungen auch eingehalten werden. B-)

  • Auf Amazon wird mit Stars 50 Sternen bei 2 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 22.06.2017)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Verarbeitung, die Stabilität und das Design gefallen den Käufern. Das noch Android 5.1 genutzt wird scheint nicht so schlimm zu sein, ein Update auf Android 7 wurde wohl angekündigt. Das System laufe trotz des Alters (der Software) jederzeit flüssig, die Navigation sei präzise und der Akku halte lange durch. Die Dual-Kamera mache wohl auch gute Bilder, soll aber noch von kleineren Fehlern befangen sein.

Features

  • 5,5″, 1920×1080, AMOLED, Adreneo 405
  • Snapdragon 617 Octa-Core 1,5 GHz, 4 GB RAM 64 GB Speicher,erweiterbar um  max. 128 GB
  • LTE (Kein Band 20), Dual-Sim hybrid Slot, Micro-SD, Micro-USB, NFC, Bluetooth, Dual-Kamera 13+13 MP Kamera, 5 MP Frontkamera, 3,5mm Klinke
  • Daumenfingerabdrucksensor, IP68 Zertifiziert, Stoßfest, Staub & Wasserdicht
  • 5400 mAh Akku
  • Andoid 5.1 

Video

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.