Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+6

JESY J9S Testbericht – ab 223€

Outdoor Smartphone müssen bereits seit längerem keine Kompromisse mehr bedeuten. Das JESY J9S soll trotz robusten Äußeren soll das 5,5″ Smartphone wasser- & staubdicht sein, NFC und Wireless Charging unterstützen. Aktuell bekommt man das JESY J9S für 222,80€ auf Gearbest.com. Die Hardware ist mit Helio P10, 4GB RAM und 64GB Speicherplatz im soliden Mittelfeld.

Auch wenn sicherlich Outdoor Smartphones nicht jedermanns Sache sind, so muss man heutzutage auf kaum Features bei den robusten Smartphones verzichten. Das schwere und mit einem 5,5″ Full-HD Display äußerst große Outdoor-Smartphone kann mit etlichen Features punkten. Der verbaute Mediatek Helio P10 Octa-Core Prozessor mit bis zu 2GHz gehört zwar nicht mehr zu der aktuellen Mittelklasse, kann aber auch heute noch ordentliche Alltagsleistung leisten. 4GB Arbeitsspeicher und 64GB interner Speicherplatz (erweiterbar) zählen zum aktuellen Durchschnitt in dieser Preisklasse. Punkten kann das 289g schwere Smartphone mit IP68 Zertifizierung (staub- & wasserdicht), NFC und Wireless Charging. Der mit 6150mAh ziemlich groß dimensionierte Akku dürfte selbst mit dem noch recht stromhungrigen SOC für sehr gute Laufzeit sorgen.

Die weitere Konnektivität fällt mit Dual-Band WLAN, LTE (inkl. Band 20), GPS, Dual-Sim und Bluetooth 4.0 solide aus. Das JESY J9S ist mit USB Typ-C, Infrarotsensor und 3,5mm Kopfhöreranschluss ebenfalls gut aufgestellt.

Die Hauptkamera des JESY löst mit 16MP auf und nutzt einen nicht näher genannten Sony Sensor. Die Frontkamera löst hingegen mit 8MP auf, bei der der Kamerasensor leider nicht weiter erwähnt wird. JESY setzt beim J9S auf Android 7.0.

  • Auf Amazon wird das JESY J9S bisher nicht bewertet. (Stand 12.11.2017)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Man muss sie mögen oder eben nicht, doch zumindest kann man dem JESY J9S keine fehlenden Features vorwerfen. Sofern man mit dem mächtigen Gewicht von 289g und dem riesigen Äußeren zurecht kommt, erhält man hier wirklich eine Vielzahl von Features. Schwerpunkte auf Leistung und Kameraqualitäten sollte man jedoch nicht setzen.

Features

  • 5,5″, 1920×1080 Pixel
  • Mediatek Helio P10, 4GB RAM, 64GB Speicher (erweiterbar)
  • 16MP Hauptkamera (unb. Sony-Sensor), 8MP Frontkamera
  • 6150mAh Akku, Android 7.0, NFC, Wireless Charging, Infrarotsensor
  • Dual-Band WLAN, GPS, Dual-Sim, Bluetooth 4.0, USB Typ-C
  • IP68, 3,5mm Kopfhöreranschluss

Video

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.