Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+15

Lenovo P2 ab 246€

Lenovo ist vielen vor allem für Notebooks bekannt. Smartphones findet man in Deutschland jedoch weniger von Lenovo, da der Hersteller hier mit den übernommenen Motorola Smartphones vertreten ist. Dennoch stellt Lenovo auch Smartphones unter dem eigenen Namen her wie beispielsweise das Lenovo P2. Das 5,5 Zoll große Smartphone welches von dem alltags- und spieletauglichen Snapdragon 625 Octa-Core mit 2.0 GHz sowie 4 GB RAM uns erweiterbaren 64 GB Speicherplatz betrieben wird, ist bereits ab 246,17€ auf Gearbest.com erhältlich. Im Gegensatz zum aktuellen Trend wird hier (glücklicherweise) nur auf eine Single Cam auf der Vorder- und Rückseite gesetzt. Das zweite Highlight neben dem AMOLED Display ist dann aber der dicke 5100 mAh Akku!

 

Lenovo hat deutlich mehr in Petto als die bei uns bekannte Produktpalette mit Notebooks und Tablets anmuten lässt. Das Lenovo P2 (p2a42) unterscheidet sich optisch natürlich nur recht wenig von anderen Modellen anderer Hersteller. Das Smartphone wird von einem einzelnen Metallrahmen um das Gehäuse geschützt. Der Fingerabdrucksensor befindet sich im Homebutton auf der Vorderseite. Auf der Rückseite ist nur die mittig platzierte 13 Megapixel Kamera sowie der LED Blitz zu finden. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf.  
Das AMOLED Display selbst misst die üblichen 5,5 Zoll und ist mit 1920×1080 Bildpunkten gut aufgelöst. Im Inneren rechnet der recht flotte Qualcomm Snapdragon 625 der auch schon im Xiaomi Redmi Note 4/4x oder dem riesigen Xiaomi Mi Max 2 zum Einsatz kommt. Die Performance erreicht etwa 60.000 Antutu Punkte, dass für alle aktuellen Spiele genügt.

Der Zugriff auf LTE, Dual-Sim, Micro-SD zur Speichererweiterung, Bluetooth, GPS und dem 3,5m Kopfhörereingang ist natürlich auch möglich. In der Import Version fehlt es aber am teils benötigten LTE Band 20. Dies wird in ländlichen Regionen oder von bestimmten Providern genutzt. Der LTE Empfang ist natürlich dennoch möglich und gerade in Ballungsgebieten sollte das nicht ins Gewicht fallen.
Der 5100 mAh Akku wird mittels des Micro-USB Port und Schnellladefunktion aufgeladen.
Ein Update des eher betagten Android 6.0 Systems auf 7.0 soll verfügbar sein.

  • Auf Amazon wird mit 4,2 Stars 40 Sternen bei 87 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 28.08.2017)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Gerade der gewaltige Akku kommt bei den Käufern ziemlich gut an. So soll man mal locker bis zu 4 Tage ohne einen einzigen Ladevorgang aushalten können. Die Performance des Systems wird ebenso gelobt. Das AMOLED Display kann mit seiner farbenfrohen Darstellung trumpfen. Die Kamera soll hingegen nur durchschnittliche Bilder produzieren.

Features

  • 5,5″, 1920×1080, AMOLED
  • Snapdragon 625 Octa-Core 2,0 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Speicher, erweiterbar max 128GB
  • LTE ohne Band 20 (Import) Dual-Sim, GPS, Micro-SD, Micro-USB, Bluetooth, 13 MP Kamera, 5 MP Frontkamera, 3,5mm Klinke
  • Fingerabdrucksensor, Metallrahmen
  • Android 6.0
  • 5100 mAh Akku

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Für meine kleine Maus bestellt. Allerdings bei banggood, GearBest.com ist wegen London erst einmal gestorben. P2 hat wirklich ein sehr gutes Display und Akku hält Monster ?. Micro war bei einem Gerät etwas leise bei mir. Band20 braucht sie nicht, da sie einen 1&1 Allnet im Vodafone – Netz hat und sowieso nur 3G. Gab es bei GB allerdings auch schon mal 169.00 Euro, allerdings GB = "Russisch Roulette".

  2. Kay
    Kay sagte:

    Das stimmt. Von dem P2 hat man viel Gutes gehört und ich denke Lenovo wird hier ordentlich abgeliefert haben. Das Smartphone hätten wir direkt zu Beginn mal auf dem Schirm haben sollen. Ich denke ein Video dazu hätte sich anfangs sicherlich gelohnt 🙂

  3. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Kurze Zusammenfassung: Kamera erstaunlich gut, besser als das REDMI NOTE 4(x). Akku = Monster!!!! Display sehr hell, hat einen Sonnen-Turbomode. Es handelt sich um die China-Variante P2C72 (ohne Band 20) dageben hat die EU-Variante P2a42 Band 20.
    Auch die Chinavariante hat die dt. Sprache, hat Update auf Android 7.01 bekommen. Einzig das Gewicht (185gramm) ist ein wenig schwer, aber das Akku entschädigt. Display (OLED) ist aber der Hammer.
    Geliefert wurde von BANGGOOD via POST.NL innerhalb 2 Wochen.

  4. Christian
    Christian sagte:

    Habe das Handy jetzt knapp 4 Wochen. Der Akku ist der Hammer, allerdings bin ich mit der Performance nicht ganz so zufrieden. Apps stürzen regelmäßig ab, es hängt ab und zu mal. Hatte 3 Jahre lang das One Plus One und überlege ob ich jetzt zum 5t wechsle. Auch wenn der Akku nicht mithalten kann.

  5. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Christian: Welche Apps stürzen ab und welche ROM-Version hast Du drauf? Aktuell ist ANDROID 7.0 .. S251_171107_ROW, diese müsste nach einem "Kettenupdate" (mehrmaliges Update mit Warmstart) dann nun auch bei drauf sein.
    Habe gar keine Probleme. Performance ist wie bei anderen Snapdragons 625 (z.B. Redmi Note 4) auch.
    MI MIX2 oder OnePlus 5 T sind schneller, klar! Aber mir bzw. meiner "kleinen" reicht es und die spielt wie verrückt Simpsons mit mehreren Session, sogar mit Dual-App-Funktion.
    Das Display vom P2 kann sogar noch heller als das vom OnePlus 5T. Tested 🙂 Musst mal ne Taschenlampe auf den Lichtsensor der P2 und des 5T halten.
    Mal Custom-Roms probiert? LineageOS 15?

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.