Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+5

Oukitel Y4800 ab 187€

Mit dem Oukitel Y4800 wagt sich der chinesische Hersteller auch an seine erste 48 Megapixel Kamera in einem Smartphone. Das günstige Gerät bietet ein gewöhnliches IPS-Display mit 6,39″ bei einer Auflösung von 2340×1080 Pixel. Angetrieben wird es durch den ebenso recht flotten Helio P70 Octa-Core dem 6 GB RAM und erweiterbare 128GB Speicherplatz zur Seite gestellt werden. Das Highlight sollte die 48MP+5MP Dual-Kamera sowie der 4000mAh große Akku werden. Bestellbar ist das Oukitel Y4800 bereits ab 186,98€ auf Banggood.com

 

Optisch macht das neue Oukitel Y4800 erstmal nichts anders als die aktuell erhältlichen Smartphones.  Es bietet ein großes 6,39″ IPS-Display im 19:9 Format mit einer Auflösung von 2340×1080 Pixel. Eine Tropfen Notch umfasst die 16MP Frontkamera. Die Rückseite ist ebenfalls sehr aufgeräumt und die 48 Megapixel +5 Megapixel Dual-Kamera Lösung sitzt linksseits. Der Fingerabdrucksensor ist wie gewohnt mittig im oberen Drittel platziert worden. Die Rückseite selbst wird wohl nur aus Kunststoff mit einem umschließenden Metallrahmen bestehen.
Die Leistung liefert der bekannte Mittelklasse MediaTek Helio P70 Octa-Core Prozessor mit 2,1 GHz Taktung. Hier werden knapp 139.000 Antutu Punkte errechnet. Der Arbeitsspeicher ist mit flotten 6GB LPDDR4x RAM bestückt. Der Speicherplatz ist ebenso großzügig und erweiterbar mit 128 GB Kapazität bemessen worden, basiert aber nur auf der klassischen eMMc Anbindung.

 

Oukitel setzt im Y4800 auf eine Dual-Kamera. Dabei kommt auf der Rückseite erstmals ein 48 Megapixel zusammen mit einem 5MP Sensor zum Einsatz. Die Frontkamera bietet einen 16 Megapixel Sensor. Die konkret genutzten Sensoren wurden nicht angegeben. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Samsung Sensor. Theoretisch könnte man hier von recht guten Bildern ausgehen, bleibt nur die Frage ob der zweite Sensor funktional ist und wie gut die Software mit den Linsen und Sensoren zusammenarbeitet. Eine AI Unterstützung soll es nun auch geben.

Die sonstige Ausstattung fällt solide aus: wie gewohnt bekommt man Dual-Band WLAN, LTE (inkl. Band 7/20, Band 28 fehlt), Micro USB (?), Bluetooth 4.2 und GPS sowie der 3,5mm Audio Ausgang. Der Akku nutzt 4000mAh Kapazität und sollte damit für eine ordentliche Laufzeit von wenigstens 2 Tagen unter Android 9.0 sorgen. Immerhin ist der SOC in 12nm, gefertigt und sollte, bei entsprechender Optimierung, gut laufen. Die Abmessung des Gerät umfassen 15,70 x 7,48 x 0,83 cm mit einem Gewicht von 170g. Auf eine LED Nachrichtenanzeige sowie NFC muss hier aber verzichtet werden.

  • Auf Amazon wurde das Gerät bisher nicht bewertet. (Stand 16.08.2019)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Noch kann man nichts zum neuen 48 Megapixel Gerät aus dem Hause Oukitel sagen. Das wird sich aber wie gewohnt schnell ändern. Hoffentlich halten die Sensoren was der Hersteller verspricht.

Features

  • 6,39″, 2340x1080p, IPS
  • MediaTek Helio P70 Octa-Core 2,1GHz
  • 6 GB RAM, 128GB Speicherplatz, erweiterbar
  • 48+5MP Dual-Kamera, 16MP Frontkamera
  • LTE (inkl Band 7/20), Bluetooth 4.2, Micro USB. 3,5mm Klinke
  • 4000mAh Akku, Android 9.0
  • Plastikgehäuse, Fingerabdrucksensor

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.