Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+13

SuperD D1 ab 77€

Seit dem Doogee Y6 Max 3D und dem Elephone P8 3D ist es verdammt still um die 3D Smartphones geworden. Das SuperD D1 macht es kaum anders und gehört eigentlich auch schon zu den älteren Smartphones des Jahres 2017. Allerdings ist der Preis in der Kombination mit der gegebenen Hardware verdammt interessant. Wie lange es noch erhältlich sein wird steht in den Sternen. Aktuell kannst du aber bereits ab 76,99€ auf Efox-shop.com bekommen. Gerade für Freunde der 3D Inhalte oder der VR Erlebnisse ist es wohl extrem interessant.

 

Das ziemlich günstige SuperD D1 bietet keine gigantische Hardware muss sich aber hinter aktuellen, günstigen Telefonen absolut nicht verstecken. Das 5,5 Zoll große mit 1920×1080 Pixel aufgelöste Display ist so gesehen nicht mehr aktuell (die 18:9 Formate haben die Herschafft übernommen) muss sich aber dennoch nicht verstecken. Auch im Jahre 2018 hat noch nicht jeder Hersteller auf die begehrten, länglichen 18:9 / 2:1 Displays umgesattelt. Hier liegt aber wiederum der Fokus auf der 3D Darstellung ohne 3D Brille. Mit entsprechenden Medien kann man so unterwegs Filme und Spiele in 3D genießen.
Der verwendete MTK6750T Octa-Core mit 1,5 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Speicherplatz ist nicht unbedingt ein Gaming-Bolide, reicht aber für die meisten aktuellen Spiele in Kombination mit der Mali-T860 GPU noch locker aus.  Alle wichtigen Funktionen wie WLAN, Bluetooth, GPS, Dual-Sim, Micro-SD, Fingerabdrucksensor, 3,5mm Kopfhöreranschluss und LTE Band 20 werden unterstützt.
Der 3000 mAh große Akku wird hier natürlich noch via Micro-USB beladen. Eine OTG Funktion soll nicht vorliegen. Die Hauptkamera arbeitet mit einem 13 Megapixel Sensor, die Frontkamera mit 8 Megapixel. Wie die Bildqualität ist lässt sich leider nur schwer einschätzen. Vermutlich sollte man hier nicht den Fokus darauf legen oder zu viel erwarten.
Dem Alter des Telefons zugrundelegend wird hier auch nur Android 6.0 verwendet. Ob es Updates gab lässt sich leider nur schwer einschätzen da es zu diesem Smartphone nur recht wenige Infos gibt. In den meisten Fällen sind es Unboxing Videos die nun mehr als 1 Jahr alt sind. Rechnen sollte man aber nicht mit einem Update auf Android 7 oder gar 8.

  • Auf Amazon ist das Telefon nicht zu finden. (Stand 28.03.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Deutsche Reviews oder Clips findet man gar nicht über das SuperD D1. Die englischsprachigen Tests zeigen das auf was man hinsichtlich der Leistung eh schon vom Mediatek MTK6750T kennt und bekommt. Die Kamera soll überraschenderweise besser sein als man zunächst erwarten würde. Die 3D Wiedergabe soll wunderbar funktionieren, auch wenn man erst einmal den richtigen Abstand und Winkel zu den Augen finden muss. Ähnlich war es auch schon beim Doogee Y6 Max 3D.

Features

  • 5,5″ FHD, 3D Display
  • MTK6750T Octa-Core 1,5GHz, 3+32GB, erweiterbar
  • LTE Band 20, WLAN, Dual-Sim, Micro-USB, Micro-SD, Bluetooth, GPS, 13 MP Kamera, 8 MP Frontkamera, 3,5mm Klinke
  • Fingerabdrucksensor
  • 3000mAh Akku
  • Android 6

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.