Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+19

Vkworld S8 ab 141€

Zugegebenermaßen: es wird aktuell echt unübersichtlich was die ganzen, neuen S8 Smartphones mit 18:9 Display betrifft. Nun gesellt sich auch noch das Vkworld S8 dazu und ist dabei mit einer ziemlich identischen Hardware wie die Konkurrenz ausgestattet. Aktuell bekommst du das mit einem 5,99 Zoll Display ausgestattete Smartphone bereits 140,70€ auf Banggood.com. Hier findet abermals der MTK6750T Octa-Core mit 1,5 GHz, 4 GB RAM und erweiterbaren 64 GB Speicherplatz Verwendung. Die obligatorische Dual-Kamera mit 16+5 Megapixel hat auch wieder Einzug gefunden. Dafür bekommt man jedoch eine Displayauflösung von 2160×1080 Pixel im 18:9 Format geboten.

So langsam fällt es mir schwer die ganzen Hersteller noch beim Namen zu nennen, die alle auf das vom Samsung Galaxy S8 losgetretene, längliche 18:9 Displayformat zurückgreifen. Nun gesellt sich auch Vkworld noch dazu und wird mit Sicherheit auch nicht der letzte Hersteller sein. :-D  Das Vkworld S8 orientiert sich aber nicht nur am Samsung sondern auch an Xiaomis Mi Mix 2. So bekommt man ein fast rahmenloses LG In-Cell Display (geschützt durch Gorilla Glas 4) im Tri-bezel-less Design. Das Display misst 5,99 Zoll und bietet eine Auflösung von 2160×1080 Pixel. Auf kapazitive Tasten auf der Vorderseite wird dabei verzichtet. Lediglich die Lautsprechermuschel oberhalb und die Frontkamera mit 13 Megapixel am unteren Rand sind zu erkennen.
Auf der Rückseite schaut es aus wie beim Galaxy S8: mittig die (Dual) Kamera mit 16+5 Megapixel, links davon der LED Blitz, rechts der Fingerabdrucksensor. die zusätzliche Kamera soll den Blur Effekt verbessern. Wie in der Vergangenheit zu oft gesehen wird es hier vermutlich dennoch nur eine Softwarelösung sein.
Der Mediatek 6750T ist mit 8 Kernen ausgestattet und bis zu 1,5 Ghz getaktet. Dazu gibt es aktuell übliche 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz die erweiterbar sind. Die obligatorischen Konnektivität ist mit LTE (inklusive Band 20), Dual-Sim, WLAN, Bluetooth, GPS und dem USB-Typ-C wie üblich ausgestattet. Der 3,5mm Kopfhörereingang scheint nicht mehr vorhanden zu sein. 
Der Akku soll von Samsung sein und ist mit 5500 mAh Kapazität ziemlich groß dimensioniert. Unter Vollast bzw. aktuellen 3D Spielen wird der Akku aber recht stark durch den noch in 28nm gefertigten Prozessor beansprucht. Bei normaler oder moderater Nutzung kommt man jedoch deutlich länger zurecht.
Als Betriebssystem ist Android 7.0 im Einsatz.

  • Auf Amazon ist es gelistet, aktuell aber mit Fake Rezensionen bestückt und aktuell nicht verfügbar. (Stand 07.11.2017)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die verwendete Hardware ist mittlerweile sicherlich bekannt und bringt einen locker über den Tag. Der große Akku ist für Nicht-Spieler ziemlich ausdauernd, für Zocker aber durch den hohen Energiebedarf des Prozessors doch schneller am Ende als man es erwarten würde.

Features

  • 5,99 Zoll, 2160×1080 Pixel, 18:9, Bezel-Less, Gorilla Glas 4
  • MTK6750T Octa-Core 1,5 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Speicher, erweiterbar
  • LTE Band 20, Dual-Sim, hybrid, Micro-SD, USB-Typ-C, WLAN, Bluetooth, GPS, 16+5 MP Dual-Kameram 5 MP Frontkamera, LED Nachrichtenanzeige
  • Fingerabdrucksensor, Metallrahmen
  • 5500 mAh Akku
  • Android 7

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Konrad Hunscha
    Konrad Hunscha sagte:

    Das ist wirklich ein geiles Handy, seit 2 Wochen im Test und macht immer noch Spaß . Auch der Gesichtserkennungssensor wurde nachträglich von Vkworld bereitgestellt und installierte sich von alleine. Das Muss Apple erst einmal bieten !!!
    Ein rundum gelungenes Gerät, Bravo Vkworld !!!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.