Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+9

Vphone S8 ab 35€

Im Strom der ganzen Smartwatches oder Fitnesstracker Armbänder kommen auch andere Kuriositäten ans Tageslicht: das Vphone S8 zum Beispiel. :-D Das recht kleine, rechteckige Gerät mit Sim-Karten Slot, Speichererweiterung und einem 1,54 Zoll Display ist bereits ab 35,24€ auf Everbuying.net erhältlich. Praktischerweise kann man das “Smartphone” oder die “Smartwatch” auch autark nutzen. Ganz ohne gekoppeltes Gerät lassen sich so auch Telefonate führen. Nennen wir das Gerät doch einfach Notfallhandy. 8-)  

 

Der ein oder andere Trend ist schon recht seltsam. Die daraus resultierenden technischen Lösungen lassen uns auch teilweise ziemlich Staunen. Dazu wird wohl auch das Vphone S8 gehören. Eine richtige Einordnung fällt mir zugegeben recht schwer. Von der technischen Seite her ist es einer normalen Smartwatch gleich. Durch das fehlende Armband, die rechteckige Bauweise und das kantige Design fällt es aber schon wieder eher in die Kategorie Smartphone.
In dem 9,9mm dicken Gehäuse ist ein 1,54 Zoll großes Touchdisplay mit 240×240 Pixel Auflösung verbaut worden. Rückseitig kann man den Kunststoffdeckel entfernen und eine Sim-Karte sowie eine Micro-SD Karte einlegen. Dafür muss der nicht näher erwähnte Akku entnommen werden. Leider wird nur 2G unterstützt. (2G: GSM 850/900/1800/1900MHz) Ist erstmal eine Sim-Karte eingelegt worden, ist eine autarke Nutzung als minimalistisches Smartphone möglich. Egal ob es Anrufe sein sollen oder das Beantworten von Nachrichten.
Ist man via Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone gekoppelt lassen sich so auch WhatsApp, Facebook und andere Messenger direkt beantworten. Das Synchronisieren der Daten ist über die Bluetooth Anbindung ebenso möglich.
Für sämtliche Berechnungen ist der MTK2502 Prozessor, 64MB RAM und erweiterbare 128MB Speicherplatz zuständig. Über einen eigenes WLAN verfügt das Vphone S8 leider nicht.
Dafür hat es ein Pulsmesser auf die Rückseite des Gerätes geschafft. Natürlich kann man auch die rudimentären Funktionen wie Schlafüberwachung, Bewegungsmelder, Pedometer oder die Remote Kamerasteuerung aktivieren. Das kleine Ersatztelefon/die Smartwatch soll mit Android und iOS kompatibel sein. Einige Funktionen werden unter iOS aber sicherlich nicht klappen.

  • Auf Amazon liegen noch keine Kundenrezensionen vor. (Stand 24.01.2017)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Den Käufern auf Importseiten scheint das Notfall Handy zu gefallen. Auf die Funktionen geht allerdings kaum jemand ein. Die Verarbeitung soll gut sein, der Touchscreen funktioniere wohl gut. Eine eigene Kamera wird vermisst. Der verbaute Pulsmesser soll wohl funktionieren, ob es aber wirklich brauchbare Werte sind, ist nicht angegeben. All zuviel sollte man von dem Knirps hingegen nicht erwarten.

Features

  • 1,54″, 240×240, 2,5d Curved Glas
  • MTK2502, 64MB RAM, 128 MB Speicher, erweiterbar um max.16 GB
  • 2G GSM 850/900/1800/1900MHz, Bluetooth 4.0, Sim-Karten Slot, Micro-SD, Remote Kamerasteuerung, Pedometer, Bewegungserinnerung, Kalender, Musikplayer etc
  • Akku

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.