Xiaomi Mi Note 3 ab 308€ 5,5″ FHD, SD660

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Mit viel Spannung haben wir die Ankündigungen der kommenden Hardware Highlights von Xiaomi vernommen. Unter anderem wurde auch das Xiaomi Mi Note 3 angekündigt. Aktuell handelt es sich natürlich noch um eine Vorbestellung und auch preislich wird sich das Ganze sicherlich in den kommenden Tagen und Wochen noch anpassen: aktuell geht es ab 0,00€ auf los. Das Xiaomi Mi Note 3 setzt auf ein 5,5 Zoll Display mit Full-HD Auflösung. Der noch selten verbaute Snapdragon 660 Octa-Core mit 2,note3xm u 64/128/256 GB Speicherplatz (je nach Wahl) treiben das System vermutlich ziemlich flott an. Die verbaute Dual-Kamera besitzt 2×12 Megapixel Sensoren und die Frontkamera arbeitet mit einem großzügigen 16 Megapixel Sensor.

Xiaomi Mi Note 3

Die Spannung war groß als unter anderem das Xiaomi Mi Note 3 angekündigt wurde. Anders als erwartet bietet es aber nicht den aktuell schnellsten Snapdragon 835 Prozessor an sondern setzt auf den etwas langsamere (aber immer noch ziemlich flotten) Snapdragon 660 Octa-Core mit 2,2 GHz. Vermutlich wollte sich Xiaomi nicht selbst mit dem ebenso angekündigten Xiaomi Mi Mix 2 im Wege stehen. So ist ebenfalls die Displaygröße von vormals 5,7 auf 5,5 Zoll leicht geschrumpft und die Auflösung beträgt „nur“ 1920×1080 Pixel. Die Rückseite besteht wohl aus Glas wird aber durch einen Metallrahmen geschützt. 
Trotzdem braucht sich das Xiaomi Mi Note 3 nicht zu verstecken. Gerade für Foto Fans sollte die Dual-Kamera mit 12+12 Megapixel interessant sein. Die Sensoren wurden vom bereits länger erhältlichen Xiaomi Mi6 übernommen: 2x Sony IMX386  Sensoren sollten nun wieder für tolle Aufnahmen sorgen. Die Frontkamera arbeitet auch hier weiterhin mit 16 Megapixel. Der Arbeitsspeicher von 6 GB RAM ist in allen erhältlichen Versionen identisch. Je nach Verlangen oder eben nach Größe des Geldbeutels können 64/128 oder gar 256 GB Speicherplatz erworben werden. Die weiteren Features/Schnittstellen wie WLAN, Bluetooth, NFC, Dual-Sim, GPS, USB-Typ-C sind ebenfalls vorhanden.

2017 09 11 15 20 36 Xiaomi Mi Note 3 5.5 Inch 6GB 128GB Smartphone Black 2017 09 11 15 20 24 Xiaomi Mi Note 3 5.5 Inch 6GB 128GB Smartphone Black 2017 09 11 15 19 54 Xiaomi Mi Note 3 5.5 Inch 6GB 128GB Smartphone Black 2017 09 11 15 20 04 Xiaomi Mi Note 3 5.5 Inch 6GB 128GB Smartphone Black 2017 09 11 15 20 10 Xiaomi Mi Note 3 5.5 Inch 6GB 128GB Smartphone Black

Die Akkukapazität wird mit 3500 mAh angegeben. Als Betriebssystem wird Android 7.1.1 genannt.

  • Auf Amazon ist das Import -Smartphone noch nicht gelistet. (Stand 11.09.2017)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

 Aktuell gibt es nicht einmal einen offiziellen Beitrag auf www.mi.com. Somit gibt es auch keine Informationen aus erster Hand. Reviews, Unboxings oder sonstige Tests werden sicherlich bald folgen.

Features

  • 5,5″, 1920×1080
  • Snapdragon 660 Octa-Core 2,2 GHz, 6 GB RAM, 64/128 GB Speicher 
  • LTE (vermutlich ohne Band 20), WLAN, Dual-Sim, Bluetooth, GPS, NFC, 12+12 MP Dual-Kamera, 16 MP Frontkamera
  • Fingerabdrucksensor, Aluminiumrahmen, Glasrückseite
  • 3500 mAh Akku
  • Android 7.1.1
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentare (13)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)