Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

0

Beelink T4 ab 110€

Auch kompakte Mini-PCs gehen mit der Zeit und werden eine immer bessere Alternative im Officebereich. So ist auch der Beelink T4 Mini PC auch nicht großartig anders dimensioniert als alle herkömmlichen TV oder PC Boxen. Aus technischer Sicht wird allerdings recht alte Hardware aufgefahren: der mittlerweile recht betagte Intel Atom x5-Z8500 Quad-Core wird mal wieder ausgebuddelt. Immerhin hat das System 4 GB RAM und 64GB eMMC Speicher zur Verfügung gestellt bekommen. Auch damit sollte heute noch ein Windows 10 recht gut bedienbar sein. Die kleine schwarze Kiste geht aktuell ab 109,80€ auf Gearbest.com los.

Beim besten Willen komme ich nicht auf eine anständige Lösung warum man einen alten SOC aus dem Jahre 2015 erneut ausbuddeln muss wo es doch schon kaum teurere aber schnellere Nachfolger gibt? Gut so schlecht sind die Prozessoren nun auch nicht, denn auch der Intel Atom c5-Z8500 Quad-Core mit bis zu 2,24GHz ist zwar angestaubt aber kann auch heute noch moderate Leistung abrufen. Die 4 GB DDR3 RAM reichen aus heutiger Sicht für Windows 10 zwar aus, sind aber dennoch etwas zu gering dimensioniert. Die 64GB eMMc Speicherplatz werden im normalen Alltag auch nicht lange ausreichen. Wiederum könnte man ja die 2x vollwertigen USB 3.0 (+1x USB 2.0) Ports nutzen um z.B. eine Festplatte oder ähnliche Lösungen anzuschließen und so den Speicher zu erweitern.

Über den genutzten HDMI 2.0 Ausgang lassen sich auch Auflösungen mit bis zu 3840×2160 Pixel bei 60Hz wiedergeben. Ebenfalls wird der DisplayPort mit maximal 2500×1600 Pixel parallel dazu unterstützt. Ein 3,5mm Port ist neben dem LAN Port ebenfalls vorhanden. Für die kabellose Konnektivität liegen Dual-Band WLAN mit 2,4 & 5GHz sowie der veraltete Bluetooth 4.0 Standard vor. Die Abmessungen der kleinen Box liegen bei 106x106x17,7mm. Einen integrieren Akku gibt es nicht und so muss eine dauerhafte Stromversorgung anliegen. Was die Leistungsfähigkeit des Mini PCs angeht sollte man hier nicht zu viel erwarten. Für rudimentäre Aufgaben die man im Alltag bestreiten möchte reicht es aus (bspw. E-Mails, Socialmedia, Youtube oder Office). Für alte Spiele, jenseits der 10 Jahre, sollte es aber auch noch genügen. Dann aber meist mit stark reduzierten Details oder niedriger Auflösung.

  • Auf Amazon ist der mini Pc nicht gelistet. (Stand 08.10.2019)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Für die anspruchslosen Naturen mag es noch genügen. Wer allerdings aktuelle Hardware sucht ist hier fehl am Platz. Für alltägliche, normale Aufgaben ist die Box aber noch gewappnet.

Features

  • Mini-Pc
  • Intel Atom z8500 Quad-Core 2,24GHz
  • 4+64GB eMMc
  • HDMI 2.0, DisplayPort, 2x USB 3.0, USB 2.0, 3,5mm Klinke, DC-In
  • Windows 10

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.