Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+16

Xiaomi Steckdosenleiste ab 21,79€

Xiaomi wäre nicht Xiaomi wenn man auch Produkte abseits von Smartphones und Tablets im Portfolio hätte und so bietet der bekannte Hersteller aus Fernost auch eine entsprechende Steckdosenleiste nach europäischer Norm mit kleineren Kniffen für 21,79€ auf Gearbest.com an.

Steckdosenleisten und entsprechende Modelle gibt es selbst auf dem deutschen Markt ja nicht gerade wenige. Umso erfreulicher ist es, dass der beliebte, chinesische Hersteller nun auch seine beliebte Steckdosenleisten entsprechend für den europäischen Markt anbietet und dabei wie gewohnt ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis bietet. Die Xiaomi Steckdosenleiste bietet daher 3 reguläre Anschlüsse für die in Deutschland üblichen Schukostecker und verpasst jedem Anschluss eine entsprechende Kindersicherung um Haushaltunfälle zu vermeiden. Die Steckdosen arbeiten dabei in den gewohnten 230V bei 50/60Hz und können je Anschluss mit bis zu 16A belastet werden. Ein weiterer Clou sind die 3 vorhandenen USB-Anschlüsse mit dem ihr beispielsweise euer Smartphone oder Tablet mit dem entsprechenden Kabel bequem direkt an der Steckdosenleiste aufladen könnt. Jeder Port kann dabei bis zu 2,1A ausgeben bzw. insgesamt können die USB-Ports bis zu 3,1A ausspucken. Auf Schnelllademechanismen wie Quick Charge oder Pump Express müsst ihr natürlich verzichten.

Die ganze Leiste lässt sich bequem über einen Ein-/ Ausschalter bedienen und zum Stromsparen dadurch entsprechend vollständig abschalten. Das Anschlusskabel ist mit 1,4m nicht allzu lang, sollte aber für die meisten Gegebenheiten ausreichend sein. Die Leiste selbst ist knapp unter 30cm lang und daher recht gut verstaubar. Sogar ein CE-Zeichen ist entsprechend auf der Unterseite der Leiste vorhanden. Leider gibt es weder für den Betriebszustand der Leiste durch den Kippschalter noch für die einzelnen USB-Ports eine entsprechende Status-LED. Der Kippschalter ist zwar entsprechend beschriftet, nur leider hilft das bei Dunkelheit nicht allzu viel weiter.

  • Auf Amazon wird die Steckdosenleiste bisher nicht bewertet. (Stand 25.07.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Xiaomi stellt bereits seit geraumer Zeit seine Steckdosenleiste für den chinesischen Markt mit den entsprechenden Anschlüssen her und erfreut sich dort natürlich großer Beliebtheit. Mit der Steckdosenleiste für den europäischen Markt macht man daher in diesem Sinne absolut nichts verkehrt, da sogar die entsprechenden Kennzeichnungen (CE-Zeichen) vorhanden sind. Lediglich das etwas kurze Zuleitungskabel und die fehlende Statusanzeige / LED stellen Kritikpunkte dar.

Features

  • Steckdosenleiste, 1,4m Zuleitung
  • 3x Anschluss D (Schuko), 3x USB mit je 2,1A bzw. 3,1A maximal gesamt
  • Kindersicherung

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.