Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+15

Eachine Assassin 180 V2 FPV ab 131€

Mit der kleinen und leichten aber ebenso leistungsstarken Eachine Assassin 180 V2 FPV Drohne inklusive FPV Headset und Eachine i6 Controller hast du ein Allround Starter Paket um in den Genuss von FPV Flügen mit direkter Übertragung auf das FPV Headset zu kommen. Momentan geht es ab 130,86€ auf Banggood.com los. Mit GPS-Unterstützung, integriertem Barometer, dem elektronischem Kompass und dem Eachine i6 Controller lassen sich Baseflight und Cleanflight als Konfigurations-Programm nutzen. 

 

Mit einer ziemlich kompakten Größe von 128 mm Länge, einer Höhe von 74mm und einem Rotorenabstand von 180mm ist der Eachine Assassin 180 V2 FPV Quadcopter eher als klein zu bezeichnen. Das Gewicht liegt auch bei nur 288g.
Dank der bürstenlosen Motoren (1806-2300KV) fliegt der “Winzling” jedoch agil und schnell. Der verwendete Naze 32 Flugcontroller sorgt für das hoch stabile Flugverhalten. Auf dem Eachine i6 Radio Transmitter und Receiver lassen sich die Flughöhe, die Geschwindigkeit, die Batteriekapazität und andere Informationen während des Fluges ablesen. Das integrierte GPS Modul hilft ebenso wie der Barometer oder der Kompass für die Informationen. Automatische Warnhinweise bei z.B. zu geringem Akkustand werden ebenfalls ausgegeben.
Der Controller kann geupdatet werden und z.B. mit der Software Cleanflight oder Baseflight angepasst werden. Das Frequenzband liegt wie üblich bei 2,4GHz auf 6 Kanälen und diese unterteilen sich in weiteren unabhängigen 142 Kanälen. Jeder der Radiofrequenzen nutzt 16 verschiedene Kanäle und 160 verschiedene Sprung Algorithmen. Die Frequenzen/Kanäle sollen so störfrei genutzt werden können. Eine einzigartige ID ist mit dem Copter und der Fernbedienung verbunden. So können nur die beiden gekoppelten Geräte mit einander kommunizieren. Eine andere Fernbedienung kann nicht “dazwischen funken”.
Der 3-Zellen (3S) 11.1 V Akku mit 1000 mAh Leistung soll für 7-9 Minuten Flugzeit sorgen. Viel ist das nicht, also macht ein Ersatzakku Sinn. 😉
Der eigentliche Clou an diesem Paket ist die zusätzlich beiliegende Eachine VR-007 Video Brille mit eingebauten Display welches euch die Sicht der Drohne auf die Augen überträgt.  Die Displaygröße beträgt 4,3 Zoll bei einer Auflösung von 480×727 Pixel. Auf 40 Kanälen bei 5,8 GHz und 600mW werden die Daten/Bilder von der Drohnenkamera auf die “First Person View” Brille übertragen. Für die Aufnahmen ist die verbaute 520TVL Kamera in der Front zwischen den beiden sehr hellen Front-LEDs zuständig. Eine HD Nachtsicht wird ebenfalls unterstützt.

Die LED Beleuchtung an der Drohne ist im übrigen sehr hell und zudem vielfältig einstellbar. Sie ändert sich sogar selbstständig beim Gas geben und bremsen. O_O 
Auf der Oberseite des Quadcopters ist zusätzlich eine Dämpferplatte/ Aufnahme für Action-Cams verbaut worden. So lässt sich dementsprechend jede Kamera montieren und auch so Aufnahmen abseits der FPV Übertragung aufzeichnen.

  • Auf Amazon ist der Quadcopter nicht gelistet.. (Stand 13.04.2017)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Mehr als 109 Käufer haben sich durchweg positiv über die kleine Drohne geäußert. Sie sei sofort nutzbar, auch wenn man sie manuell konfigurieren könne. Die Steuerung sei gut, müsse aber anfänglich manchmal getrimmt werden. Die Kameraqualität sei nicht so prall, reiche aber aus. Wiederum kann man ja andere Cams aufsetzen. Die Flugzeit soll mit moderater Geschwindigkeit um die 5 Minuten liegen. Das GPS Signal sei schnell und stabil gefunden. Das Komplettpaket für den Einstieg in die FPV Drohnen-Welt sei absolut unschlagbar.

Features

  • Quadcopter
  • Bürstenlose Motoren
  • GPS
  • Naze 32 Flugcontroller
  • VPF Übertragung, 520TVL Kamera
  • 5,8GHz, 600mW, 40 Kanäle
  • Eachine VR-007 Video Brille
  • Eachine i6 Radio Transmitter
  • 11.1V 1000 mAh 
  • 7-9 Minuten Flugzeit
  • 288g Gewicht

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.