Deals Computer & Entertainment GOLE GOLE1 Mini-PC

GOLE GOLE1 Mini-PC ab 159€ 5″, Atom X5, Dual-Boot

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Das GOLE GOLE1 ist namentlich schon ein wenig seltsam geraten und mit dem dicken Gehäuse und dem verbauten 5 Zoll Display ist auch die Optik deutlich anders als man es von handelsüblichen TV-Boxen oder gar Smartphones gewohnt ist. Dennoch bietet der Mini-PC mit einem Intel Atom X5-Z8300 Prozessor und großzügigen 2/4 GB Arbeitsspeicher und 32/64 GB Speicherplatz  für 0,00€ auf ein paar interessante Features. Als Hauptaugenmerk steht ganz klar die Dual-Boot Fähigkeit mit Windows 10 und Android 5.1 im Vordergrund. Weiterhin ist auch Dual Band WLAN dabei.

GOLE GOLE1 mini pc 5 zoll touchscreen display dual-boot GOLE GOLE1 mini pc 5 zoll touchscreen display dual-boot GOLE GOLE1 mini pc 5 zoll touchscreen display dual-boot

Eine handelsüblichen TV-Box kann man nur auf eine Art am heimischen Bildschirm oder Monitor nutzen: HDMI-Kabel ran, Tastatur, Maus, Controller oder Fernbedinung nutzen und fertig. Mit dem GOLE GOLE1 Mini-PC und dem verbauten 5 Zoll (1280×720) Touchscreen sowie dem HDMI Ausgang enstehen viele weitere Möglichkeiten der Bedienung. Die stromlose Verwendung dank des eingebauten 2600 mAh Akkus ermöglicht sogar das mobile Arbeiten oder Spielen.
Als treibende Kraft ist Intels Atom x5-Z8300 64bit Quad-Core mit 1,44-1,84 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz zuständig. Für eine Anbindung jeglicher drahtlosen Hardware ist Bluetooth 4.0 zuständig. Für eine schnelle und stabile Internet Verbindung ist Dual-Band WLAN mit 2,4 GHz sowie 5 GHz Frequenzband verfügbar. Neben den Bedienknöpfen und dem Lautsprecher auf der Vorderseite haben auch ein HDMI Ausgang, 1x 3,5mm Klinkenanschluss, 1x USB 3.0, 3x USB 2.0, LAN, Micro-USB sowie ein Micro-SD Kartenslot zur Speichererweiterung Platz in dem 20 mm dicken Gehäuse gefunden. Wie eingangs schon erwähnt kann per Knopfdruck die Betriebsoberfläche zwischen Android 5.1 und Windows 10 spielend leicht gewechselt werden. 

  • Auf Amazon ist der Mini Import PC nicht gelistet. (Stand 22.07.2016)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Aktuell gibt es noch keine Kundenrezensionen, da es sich noch um eine Vorbestellung handelt. Ab dem 31.07.2016 st der Vorverkauf beendet, danach wird es wohl verschifft. Rein technisch gibt es hier nichts zu meckern, wenn nun die Verarbeitung und das Display ebenso überzeugen können wie die technischen Details, dann sollte hier nichts falsch laufen.

Features

  • 5″, 1280×720, IPS, Touchscreen
  • Intel Atom x5 Z8300 64bit Quad-Core 1,44 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Speicher
  • Dual-Band WLAN, LAN, Bluetooth 4.0, Micro-SD, Micro-USB, USB 3.0, 3x USB 2.0, HDMI 1,4a, 3,5 mm Klinke
  • 2600 mAh Akku
  • Android 5.1 + Windows 10 Dual-Boot System
  • 20 x 135 x 90mm (Dicke, Breite, Höhe)
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare (5)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)