Deals Computer & Entertainment H96-P Mini Projektor

H96-P Mini Projektor ab 180€ LED, DLP, Android OS

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Warum auch immer kann man sich den H96 – P DLP Mini Projektor in die Hosentasche stecken und dank des integrierten 4000mAh starken Akkus unterwegs spontan auf einem geeigneten Untergrund seine Smartphone-Inhalte oder das Bild eines angeschlossenen Geräts via HDMI über den Beamer ausgeben. Die Helligkeit erreicht dabei bis zu 100 Lumen was auch für leicht abgedunkelte Räume reichen sollte. Den Taschenspaß bekommst du aktuell bereits ab 0,00€ auf . Das integrierte Android 5.1 Betriebssystem wird übrigens von einem Amlogic S905 Quad-Core mit 2GB RAM und 16GB Speicherplatz angetrieben.

Unter Android ist eine Menge möglich und so ist das Integrieren von Projektoren oder umgangssprachlich Beamern so gesehen nichts neues. Dank der LED Technik ist nicht viel Leistung notwendig, um dabei ein brauchbares und ausreichend helles Bild zu bekommen. Der H96 – P DLP Mini Projektor kombiniert ein Android 5.1 System mit einem mit 854×480 Pixel DLP LED Beamer. Wunder sollte man natürlich nicht erwarten oder gar eine kinoreife Darstellung. Auf der IFA 2016 konnte ich mich aber schon von den kleinen, ziemlich interessanten Geräten überzeugen lassen. Es soll je nach Dunkelheit des Raumes möglich sein Bilder zwischen 16 bis 120 Zoll Größe darstellen zu können. Der Projektionsabstand liegt dabei zwischen 50cm und maximal 3 Meter. Letzteres sicherlich nur im Optimalfall.
Wem das integrierte Android 5.1 System mit einem Amlogic S905 Quad-Core, 2 GB RAM und 16 GB Arbeitsspeicher zu langweilig ist (inkl. der unendlichen Möglichkeiten via Amazon, Netflix und Co. Filme zu streamen), kann auch direkt den HDMI Eingang nutzen um Fremdgeräte wie Spielkonsolen oder Blu-ray Player zu nutzen. DLNA, Miracast und Airplay werden vom System wohl auch unterstützt. Dabei kann man auf ein Dual-Band WLAN Anbindung und die Bluetooth Kopplung für verschiedenen Controller oder Eingabegeräten zurückgreifen.
Der H96 – P DLP Mini Projektor verfügt über kein eigenes Display, kann aber auf der Oberseite wie gewohnt mit den 3 üblichen Menü Buttons bedient werden. Selbst an einen eingebauten Lautsprecher wurde gedacht. 

Mit dem 4000 mAh großen Akku soll man wohl bis zu 2 Stunden ohne Aufladung den Projektor nutzen können.

  • Auf Amazon ist der Import Beamer zwar gelistet aber noch nicht bewertet worden. (Stand 04.01.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Käufer scheinen allesamt ziemlich zufrieden mit ihrem Kauf zu sein. Die Bildqualität scheint soweit gut zu sein, auch wenn der ein oder andere nach mehr Lumen verlangt. Die Helligkeit übertreffe aber die Erwartungen der meisten Käufer. Das Betriebssystem ist flott und lässt sich mit einer beigelegten Fernbedienung gut navigieren.

Features

  • LCD DLP mini Projektor
  • 854×480 Pixel
  • 100 Lumen, 3W
  • 16-120 Zoll Bildgröße
  • 0,5m-3 Meter Distanz 
  • 400mAh Akku
  • Android 5.1
    • Amlogic S905 Quad-Core, 2+16GB
    • Dual-Band WLAN, Bluetooth, Airplay, DNLA, Miracast
  • Fernbedienung, Tripod beiliegend

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)