Deals RC-Gadgets HUINA 1550

HUINA 1550 Testbericht – ab 70€ RC-Raupenbagger, 1:12

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Jeder Junge wollte sicherlich schon einmal in seinem Leben Baggerfahrer sein. Jetzt könnt ihr euch endlich diesen Traum mit dem RC Bagger von Huina erfüllen und Wirklichkeit werden lassen. Also Helm aufgesetzt und ab in die nächste Sandgrube. Für den Preis von 0,00€ auf kommt der Aluminium RC-Raupenbagger im Maßstab 1:12 und einer 2,4GHz Fernbedienung zu euch.

Der 2kg schwere Bagger hat einen 7,2V 400mAh starken Akku der eine angegebene Fahrzeit von 30 Minuten bietet. Wenn dieser dann leer ist, braucht er mit dem mitgelieferten Netzteil gut 2 Stunden zum vollständigen Wiederaufladen. Dadurch das jedes Gelenk frei beweglich sind und ihr das Ganze um maximal 680° per Fernsteuerung drehen könnt, kommt das Baggerfahrer-Feeling ganz von selbst. Die Reichweite ist mit gigantischen 100m angepriesen. Die 15 Knöpfe an der Fernbedienung sorgen für eine genaue Steuerung sowie das Ein- und Ausschalten der Geräusche und des Tons. Der Bagger bringt es auf eine Größe von 25cm Länge x 16cm Höhe wobei der Arm nochmals um bis zu 38cm ausgefahren werden kann mit einer 8,5cm x 5,5cm großen Schaufel.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das Kind im Manne wird hier eindeutig geweckt. Die ausgereifte Steuerung und das detaillierte Aussehen heben den Spaß noch hervor. Hiermit wird man der König jeder Sandgrube. Natürlich ist die Steuerung so einfach ausgelegt das auch unsere Kleinen Spaß mit diesem RC-Bagger haben werden und nicht nur die großen Jungs 😉 Die Kunden auf Gearbest sehen es ähnlich und geben den Bagger im Schnitt eine Bewertung von 4.7 Sternen und sind durchweg begeistert. In vielen Videos in den Kundenrezessionen sieht man den kleinen RC-Raupenbagger ganz groß in Aktion.

Auch mein Erfahrungen gehen positiv mit dem Raupenbagger RC Fahrzeug aus. In unserem Test auf dem nächsten Sandhaufen hatte ich eine menge Spaß, gerade dann wenn die realistischen Sounds abgespielt wurden. Allerdings wird das durch die normalen Betriebsgeräusch etwas überlagert. Ohne die angeschalteten Effekte klingt es aber auch etwas langweiliger. 🙂

Die Bedienung ist recht eingängig und man kommt schnell rein. Die Fernbedienung wirkt etwas günstig, steuert sich aber soweit gut. Allzu steil sollten die Hindernisse aber nicht sein, ebenfalls nicht mit zu viel Gefälle oder Unterschied zur gerade befahrenen Ebene, denn dann kippt der Bagger gerne mal nach vorne um. Das mag auch an der etwas schweren metallischen Schaufel liegen. Der Bagger fährt recht langsam aber zielstrebig in die gesteuerte Richtung und führt auch alle Aktionen aus. Anfänglich darf man sich von den Raster/Knackgeräuschen im Bewegungsradius /bzw. am Ende der Bewegung erschrecken lassen. Das liegt an den genutzten Rutschkupplungen, die müssen eben so klingen. 🙂 Das soll die Zahnräder vor Schäden schützen.

Die Schaufel ist stabil und nutzt sich nicht so schnell ab, viel Kraft bekommt man aber mit dem RC Bagger nicht hin, loser Sand klappt gut, wird es fester, dann klappt das schon nicht mehr so schön. 
Für den gegebenen Preis finde ich die Resultate und den Spaß den man erhält dennoch gut. Gerade die jüngere Generation wird schon eine menge Spaß haben. 🙂

Was die Stabilität angeht ist das ganze RC Fahrzeug aus Kunststoff gefertigt, wirkt aber dennoch soweit recht stabil. Beim baggern gab es da keine Nachteile. Wie das nach einer Runde in Kinderhänden ist, kann ich natürlich genau sowenig beurteilen wie es nach einem Jahr Nutzung ausschaut. 😀

Features

  • RC-Raupenbagger im Maßstab 1:12
  • Modell aus ABS, Aluminium und Gummi
  • Wiederaufladbarer 400mAh Akku für bis zu 30 Minuten Laufzeit
  • Fernbedienung mit bis zu 100 Meter Reichweite
  • Produktgewicht: ~2kg
YouTube Review

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)