Deals RC-Gadgets JXD 509W

JXD 509W Testbericht – ab 47€ Quadcopter, APP-Steuerung, 720p Kamera

- - von
Technische Daten 1280x720 Pixel Kamera • 0,3 Megapixel • LED Beleuchtung • 600 mAh Akku • 8-10 Minuten Flugzeit
Banggood.com Banggood.com 8-18 Tage Lieferzeit Versand aus china, volksrepublik

Hier findest du unseren Video-Testbericht.

Der JXD 509W Quadcopter klingt schon für seine Preisklasse mehr als interessant: WLAN Anbindung, App-Steuerung, 720p Kamera, automatisches Abheben oder Landen per Knopfdruck, Return Home Funktion auf Knopfdruck oder die Position in einer bestimmten Höhe halten zu können sprechen schon eine deutliche Sprache. Na gut, über echtes GPS verfügt er hingegen nicht.

1456822785541957

Einen Quadcopter zu beherrschen ist schon etwas tolles. Der JXD 509W geht sogar soweit, dass er das Abheben oder Landen mit einem Knopfdruck automatisch macht. Weiterhin ist ein Headless Mode eingebaut der dir auch nach wilden Flugmanövern die volle Kontrolle überlässt und für dich umdenkt: das heißt links bleibt links und rechts bleibt rechts egal in welche Richtung der Quadcopter auch gedreht wurde. Sollten dir mal die Batterien der Steuereinheit ausgehen, dann kannst du immer noch mit der WLAN Anbindung und einem Smartphone sowie der passenden App den Quadrocopter steuern oder generell dein Smartphone / Tablet als erweitertes Display zur Live-Bildübertragung nutzen. Im übrigen werden die Bilder und Videos nicht auf dem Copter gespeichert, sondern direkt auf dem gekoppelten Smartphone oder Tablet. Weiterhin ist eine Barometer Höhen-Funktion vorhanden, die das Fluggerät an einer bestimmten Höhe hält. Wenn du trotzdem nicht mehr klar kommst oder der Quadcopter zu weit weg ist, dann ist die praktische „Return Home“ Funktion der Retter in der Not. Mit einem Knopfdruck fliegt die Drohne automatisch zum Startpunkt des Fluges zurück.

1456822777587722 1456822785653382

Die Sendefrequenz der Fernbedienung liegt bei üblichen 2,4 GHz auf 4 Kanälen mit einer 6-Achsen Steuerung. Auf Knopfdruck können auch Drehungen und Flips ausgeführt werden. Die Flugzeit soll 8 bis 10 Minuten mit dem wechselbaren 600 mAh Akku betragen. Die Distanz zur Kontrolle per Fernbedienung soll bis zu 100 Meter erreichen. An der Unterseite befinden sich zudem LED-Lichter die das Erkennen bei Dämmerung oder Dunkelheit erleichtern. Die dort ebenfalls befindliche Kamera löst mit 1280×720 Pixel auf, soll aber nur auf einen 0,3 Megapixel Sensor zurückgreifen. Somit dürfte es sich um ein von 640×480 Pixel interpoliertes Bild/Video handeln.

  • Auf Amazon.de ist der Import Quadcopter gelistet, aber nicht bewertet worden.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Quadcopter soll gut verarbeitet sein und auch stabil wirken. Die Steuerung sei einfach und die Flugbahn stabil. Gelegentlich breche die WLAN Verbindung kurzzeitig ab, führe aber durch das automatische Halten der Höhe zu keinen größeren Problemen. Bemängelt wird von einigen Käufern, dass der Quadcopter keinen eigenen Micro-SD Slot besäße und sämtliche Bilder und Videos nur über die aktive WLAN Verbindung gesendet und auf dem Smartphone / Tablet gespeichert werden können. Die Kamera sei recht schwach und Nachts kaum zu gebrauchen. Ansonsten stimme das Preis- & Leistungsverhältnis jedoch.

Features

  • Quadcopter 2,4 GHz, 4 Kanäle, 6-Achsen
  • automatisches Staren/landen auf Knopfdruck
  • Home return Funktion auf Knopfdruck
  • Headless Mode
  • LED Beleuchtung
  • 600 mAh Akku
  • 8-10 Minuten Flugzeit
  • 1280×720 Pixel Kamera, 0,3 Megapixel
  • WLAN/App Kontrolle
YouTube Review
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

JXD 509W Testbericht – ab 47€ Quadcopter, APP-Steuerung, 720p Kamera Zum Angebot