Kospet PopBuds Kopfhörer ab 16,71€ Bluetooth 5.1, USB Typ-C, aptX

- - von

Preiswerte In-Ear Kopfhörer mit allen wichtigen Funktionen für eine unkomplizierte Nutzung. Die Kospet bieten eine lange Akkulaufzeit und sollen daher ideal für längere Ausflüge und Trips sein.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Kospet ist ein eher kleinerer Hersteller von Smartphone Zubehör, als auch Smartwatches sowie Kopfhörer. Wir haben schon einige Smartwatches von ihnen getestet, aber ob sich die Kopfhörer genauso wie die Smartwatches bewähren können, bleibt noch offen. Die Kospet PopBuds gibt es schon ab 0,00€ auf .

2021 05 17 09 44 29 7 b9594ea7 9e02 412e bb19 9eb4ba5015f1.jpg WEBP Grafik 10001000 Pixel

Die PopBuds gibt es in 3 verschiedenen Farben. Je nachdem ob man es eher neutral sprich in Schwarz/Weiß mag oder eher in knalligem Pink. Gekoppelt werden die PopBuds über Bluetooth 5.1 mit dem Smartphone oder dem entsprechenden Gerät. Ausgestattet sind sie zusätzlich mit der Schutzklasse IPX4, das bedeutet soviel, dass sie gegen Regen, Schweiß und Spritzwasser geschützt sind, jedoch nicht gegen Untertauchen ins Wasser.

2021 05 17 09 14 39 1 KOSPET PopBuds Wireless Bluetooth Earphone  kospet official

Die Kopfhörer von Kospet sollen einen Frequenzbereich von 50Hz – 20KHz abdecken und wiegen jeweils 10g. Zudem haben sie eine Impedanz von 32 Ohm. Die PopBuds haben eine Akkukapazität von jeweils 25 mAh. Die Ladeschale bietet nochmals 300mAh Kapazität. Hier verspricht der Hersteller eine Standby-Laufzeit von bis zu 240h. Das reicht für 8-10 Ladungen der Kopfhörer, wobei eine volle Ladung der Kopfhörer für bis zu 4 Stunden Nutzungsdauer ausreicht. Die Ladeschale selbst benötigt 2 Stunden um vollständig aufgeladen zu werden. Das Laden erfolgt per USB Typ-C. Trotz der günstigen Preisklasse unterstützen die TWS immerhin den etwas hochauflösenderen aptX Codec, neben SBC und AAC.

2021 05 17 09 47 29 TWS Bluetooth 51 Kopfhoerer KOSPET PopBuds Drahtlose Kopfhoerer Lade Box Sport Wa

Die PopBuds lassen sich nach einmaligem, manuellen Koppeln automatisch mit einem Öffnen der Ladeschale verbinden. Dank Touchbereiche an den Earbuds, könnt ihr eure Musik unkompliziert steuern. Dabei gibt es idealerweise auch unterschiedliche Funktionen, um die Lautstärke zu regeln, Play und Pause, Titel zu skippen oder den Sprachassistenten zu aktivieren.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Meiner Meinung nach sind es sehr schöne und schlichte Kopfhörer. Gerade durch die Goldakzente wirken sie sehr wertig, wenngleich die Earbuds komplett aus Kunststoff gefertigt sind. Vom Klang her schätzt ich sie als solide ein, wobei sie sich sicherlich nicht von der breiten Masse absetzen können auch wenn sie den etwas hochauflösenderen aptX Codec unterstützen. Auch der Frequenzbereich liegt im üblichen Durchschnitt, dazu muss man jedoch erwähnen das viele Hersteller mit einem Frequenzbereich von 20 Hz – 20 KHz werben, wobei die 20 Hz jedoch nie erreicht werden können. Für diesen Preis und für das was sie können sollen scheinen sie wirklich gut zu sein.

Features

  • Bluetooth 5.1
  • 240h Stand-By
  • 300mAh
  • USB Typ-C
Toni

Toni ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Seine unbekümmerte Art und sein flottes Mundwerk haben nicht nur im Büro für viel Spaß gesorgt, sondern lesen sich auch in seinen Artikeln raus. 😁

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)