GearBest – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

Auf NerdsHeaven.de präsentieren wir dir starke Deals & Angebote im Bereich Technik und Gadgets. Installiere dir jetzt unsere Android oder iOS App, um keine Knaller-Angebote mehr zu verpassen.

Update 09.2021

Das war es dann. Gearbest.com hat seine Pforten geschlossen und ist nicht mehr erreichbar. Die Webseite ist down und nicht mehr aufrufbar. Schade das es so ein abruptes Ende mit dem eigentlich guten und beliebten Shop genommen hat.

Neue Infos zu Gearbest.com 06.2021

So gut wie sich der Shop in den letzten Jahren gezeigt hatte, lässt er aktuell leider sehr stark nach. Nicht nur das Bestellungen ewig von den Käufern erwartet werden bis sie überhaupt versendet wurden, ebenso ist die Email Kommunikation scheinbar fast eingeschlafen.
Der sonst solide Service scheint nicht mehr wirklich zu funktionieren.
Ebenso häufen sich Gerüchte und Fakten (Youtube etc) das Gearbest die Partner Provision nur sehr verspätet und teils auch wohl nicht ausgezahlt hat. Aktuell könne wir nur davon abraten bei Gearbest irgendetwas zu bestellen.
Eventuell regelt sich das mit der Zeit wieder, wir vermuten aber eher das der Shop auf lange Sicht nicht überleben wird. 
Unser Artikel haben wir soweit überarbeitet und alle Kauflinks zu Gearbest.com entfernt. Sollten wir etwas übersehen haben schreibt uns gerne an.

GearBest zählt mittlerweile zu den beliebtesten und bekanntesten Onlineshops für Bestellungen aus China, denn der Trend auch als Otto-Normal-Verbraucher direkt aus China liefern zu lassen ebbt nicht ab. Mittlerweile kann jeder als Privatperson auf einer Vielzahl von China-Shops einkaufen ohne dabei merkliche Unterschiede im Handling auf der Webseite zu haben, als es beispielsweise ein vergleichbarer, deutscher Onlineshop bietet. GearBest.com gehört dabei bereits zu den größeren Shops die sich auf den weltweiten Export aus China an Privatpersonen konzentriert haben. Neben einer Spezialisierung auf Tablets und Smartphones lässt sich auf GearBest.com auch eine große Vielfalt an elektronischen Gadgets, RC-Fahrzeuge, Kleidung und Uhren finden.

gearbest logo

Zum Shop

GearBest kann man mittlerweile direkt über eine lokalisierte Version erreichen. Dazu nutzt einfach die Internetadresse https://de.gearbest.com/ die sogar mit einer recht guten, deutschen Lokalisierung aufwarten kann. Die direkte Internetadresse zum erreichen des Onlineshops ist dabei https://www.gearbest.com/. GearBest versucht recht offen Aspekte beispielsweise bezüglich des Datenschutz zu kommunizieren, auch wenn diese wie beispielsweise die AGB (hier Terms and Conditions) recht knapp ausfallen. Natürlich werden auch leicht künstlich wirkende Testimonials aufgelistet, welche recht überschwänglich den eigenen Shop loben. Das kennt man jedoch auch von einigen deutschen Shops nicht anders und sollte daher nicht zu eng gesehen werden.

gearbest screenshot

Zum Shop

Unsere 6 beliebtesten Deals von Gearbest.com

Aktuell sind keine Deals für Gearbest.com verfügbar.

 

GearBest: Erfahrungen und Bewertungen – Wie seriös ist der Shop?

Um es vorweg zu nehmen: GearBest ist seriös und kein Fake-Shop mit falschen Bewertungen. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass GearBest ein seriöser Anbieter ist und die bestellte Ware auch tatsächlich liefert und verschickt. Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat GearBest einen guten Score von 7,8/10 Punkten bei aktuell fast 20.000 Bewertungen (Stand Mai). Auch das ist insgesamt ein guter Wert und ein sicheres Zeichen für einen seriösen Onlineshop, dass auch die Mehrzahl der Kunden eine gute Erfahrung mit dem Shop gemacht hat. Natürlich kann all das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu reibungslosen Abläufen kommt. Die Bewertungen sind ebenfalls hilfreich wenn man Infos zu konkreten Versandarten wie Germany Express oder Germany Priority Mail benötigt.

gearbest trustpilot

Der Shop selbst bleibt vom Design her recht eigenständig und erscheint wie eine Mischung aus Amazon und beispielsweise Cyberport. Dennoch ist GearBest.com anders als beispielsweise Amazon.de kein Handelsplatz für verschiedene Händler, sondern alleiniger Exporteur der angebotenen Waren, auch wenn die Produktanzahl sehr umfangreich ausfällt. Was man GearBest.com zugutehalten sollte, ist der komplette Verzicht auf Plagiate. Wenn man jedoch genauer hinschaut entdeckt man schnell auch mal das ein oder andere Produkt mit einem an ein hochpreisiges Produkt angelehnten Design, jedoch unter eigenen Namen. Dennoch stellen solche Produkte eine Ausnahme auf GearBest.com dar.

Gearbest Bewertungen

beispielhafte GearBest-Produktbewertungen

Da wir uns selbst mit bereits über 50 Bestellungen zu den Vielbestellern auf GearBest.com zählen, können wir euch hoffentlich einen recht guten Überblick über die Gesamtsituation verschaffen. Die Suche auf GearBest.com läuft recht strukturiert ab, auch wenn man mitunter durch die Masse an Produkten in einigen Kategorien etwas erdrückt wird (beispielsweise Home Gadgets). Die Suche kann anhand verschiedener Filter, Kategoriebegrenzungen und Sortierungen dennoch recht speziell angepasst und eingegrenzt werden. Negativ finden wir das Bewertungsschema der Produkte auf Gearbest.com. Hier scheinen die Rezensionen der Käufer generell sehr rosig auszufallen, was eine Filterung von negativen Bewertungen durch den Händler als möglich erscheinen lässt.

Einer der Vorteile von GearBest.com macht jedoch im Umkehrschluss die Preistransparenz recht unübersichtlich. Der Händler hat bereits weltweit verschiedene Warenlager eröffnet aus denen direkt geliefert werden kann. Für Europa ist dabei das Warenlager in Großbritannien recht interessant, da Bestellungen aus diesem Lager innerhalb von 7 bis 14 Tagen geliefert werden und keinerlei Einfuhrumsatzsteuer oder Zölle anfallen. Das Problem auf GearBest.com dabei ist jedoch, dass man unterschiedliche Preise aus den unterschiedlichen Warenhäusern angeboten bekommt. Somit ist nicht transparent genug ersichtlich wo es aktuell den günstigsten Preis gibt, zumal man bei allen anderen Standorten noch die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollpreise beachten muss, da die bei einem Import nach Deutschland ab einem Warenwert von über 22€ anfallen. Kommen jetzt noch verschiedene Sales und Abverkäufe in den verschiedenen Warenlagern dazu, wird es schnell unübersichtlich und man muss explizit beginnen die Preise für sich durchzurechnen.

Nichtsdestotrotz ist die Bestell- & Bezahlabwicklung gut und überschaubar gelöst. Je nach Warenlager und Versandoption sind zwischen 7 und 30 Tagen für eine Lieferung einzukalkulieren. Teilweise kommt auch noch eine Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tagen hinzu, bevor die Ware überhaupt verschickt wird. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungspotential.

Zum Shop

große Auswahl an Elektronikschlechte, automatische deutsche Übersetzung
günstige Preiselange Lieferzeiten aus China (im Schnitt 15 bis 30 Tage)
bereits verzollt bei Priority Line / Germany Express Versandteilweise sehr hohe Versandkosten
teilweise kostenloser Versandunübersichtliche Preisgestaltung durch versch. Warehouse-Standorte
schneller Versand aus EU-Warenlager möglichim Ernstfall ist ein Geräteaustausch aufgrund des Rückversands teuer
PayPal Käuferschutz 
übersichtlicher Onlineshop 

 

Versandoptionen durch GearBest (Germany Express)

Der Händler punktet mit einer recht umfangreichen und fairen Preisgestaltung in Bezug auf die Versandoptionen und -kosten. Je nach Produktgewicht wird auch ein kostenloser Versand via China Air Mail angeboten. Selbst eine explizite Lieferung über die niederländische Post ist meist nur für wenige Cent Aufpreis auswählbar. Bei teureren Produkten bietet sich oftmals die Versandart Priority Line / Germany Express oder Standard Shipping / Germany Priority Mail / Expedited Shipping (je nach Gearbest Warehouse) an. Hierbei wird in unserem Fall die Ware über England eingeflogen und bereits für euch verzollt und anschließend via Hermes ausgeliefert. Somit fallen für euch KEINE Importzölle / Einfuhrumsatzsteuer an, da Gearbest das bereits beim Import über Großbritannien für euch erledigt. Die angegebene Lieferzeit von 7 bis 15 Tagen nach dem Verschicken wird dabei nahezu immer eingehalten. Zu einer längeren Versanddauer kommt es mitunter bei Verzögerungen in der Bestellbearbeitung bevor die Ware zum Versand rausgeht. Bei uns kam es teilweise zu Bearbeitungszeiten von bis zu 7 Tagen bis zur Übergabe an die Logistik, was jedoch nicht die Regel darstellt.

Es werden noch weitere Versandoptionen angeboten, die jedoch im Vergleich zum Priority Line / Germany Express meist deutlich teurer bei nur moderat kürzerer Lieferzeit ausfallen.

Paketverluste oder Beschädigungen traten bei uns bisher nicht auf. Dennoch empfehlen wir mittlerweile immer die Die gelieferte Ware war bisher immer sicher und mit ausreichend Luftpolsterfolie verpackt. Ein Mal wurde uns ein Smartphone mit leicht zerkratzter Rückseite geliefert. Nach einer Meldung via des Ticketsystems wurde uns daraufhin eine kleine Gutschrift für den nächsten Einkauf gutgeschrieben. Die Gutschrift viel in Relation zu den leichten Kratzern mit einer Höhe von 10% des Warenwerts zufriedenstellend aus.

Gearbest Versandoptionen

Gearbest.com Versandoptionen

Im Ernstfall bei beispielsweise einem defekt gelieferten Gerät bietet euch Gearbest meist zwei Optionen an, welche zwar aus Kundensicht nicht wirklich zufriedenstellend ausfallen, aus Händlersicht jedoch nachvollziehbar sind. Hierbei meldet man sich bei Gearbest via Ticketsystem und beschreibt den Vorfall idealerweise mit angefügten Bildern des defekten Produkts. Im Regelfall erhält man dann die Optionen entweder das defekte Gerät zurückzuschicken und durch ein Neugerät ersetzen zu lassen, was jedoch aufgrund der hohen Versandkosten nach China bei günstigen Geräten die meist schlechtere Wahl darstellt. Anzumerken ist, dass selbst Produkte die aus dem EU-Warenlager geliefert werden, im Ernstfall nach China geschickt werden müssten und nicht nach Großbritannien geschickt werden können. Die zweite Option sieht eine Gutschrift für den nächsten Einkauf vor, der meist dem halben Warenwert entspricht. Aus Kundensicht mag das zwar als unzufrieden bewertet werden, jedoch wird einem die Gutschrift recht unproblematisch zur Verfügung gestellt, ohne das man großartige Nachweise zum Defekt liefern muss.

Zum Shop

 

Tracking und Sendungsverfolgung bei GearBest (Germany Express)

Konktrete Hinweise und Tipps wo du deine Sendungsnummer findest und wie du anschließend dein Paket mit der entsprechenden Versanddauer nachverfolgen kannst (bspw. via „Germany Express“ Versand) findest du auf unserer nachfolgenden Seite

 

Bezahloptionen / Bezahlung mit PayPal möglich

Gearbest bietet die auch für deutsche Interessenten recht bequemen Bezahloptionen via PayPal und Kreditkarte an.

Gearbest Bezahloptionen

Wir nutzen zur Zahlung auf GearBest unser PayPal-Konto und konnten damit bisher keinerlei Probleme feststellen. Im wirklichen Streitfall hätte man hier auch noch den Käuferschutz via Paypal den wir bisher jedoch nicht in Anspruch nehmen mussten.

 

Wie schickt GearBest die Ware nach Deutschland? (Zoll)

Bei Bestellungen außerhalb der Eurozone fällt ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 22€ die Nachzahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von aktuell 19% an. Da GearBest die Pakete korrekt deklariert und ordnungsgemäß beschriftet, könnt ihr diese Nachzahlung bequem beim Postboten bei der Annahme eures Pakets bezahlen. Ab einem Warenwert von 150€ (inkl. Versandkosten) kann zusätzlich zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch eine weitere Zollabgabe fällig werden. Um vorab die korrekten Kosten zu ermitteln, empfehlen wir euch die Nutzung eines Zollrechners beispielsweise von Pandacheck.

Bei Versand über die Priority Line / Germany Express Option, erfolgt der Import über Großbritannien und Gearbest nimmt vorab bereits die Zollabwicklung vor. Somit fallen für euch bei dieser Versandart KEINE Zollabgaben bzw. Einfuhrumsatzsteuer an. Da diese Versandart oftmals kostenlos oder nur wenige Cent/Euro kostet, ist sie auf jeden Fall zu bevorzugen.

Solltet ihr eurer Paket tracken / eure Sendung online verfolgen wollen, empfiehlt sich dazu folgende Seite: https://real.1tracking.net/en

Zum Shop

 

Rückgaberecht (für defekte) Artikel

Sofern ihr nach dem Erhalt eurer Bestellung einen Defekt feststellt, habt ihr bis zu 45 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Der Rückversand muss dabei jedoch aus eigener Tasche gezahlt werden. Bei einem Rückversand nach China bleibt daher abzuwägen ob es sich lohnt zumal es bei Geräten mit fest integrierten Akku noch zusätzliche Probleme beim Versand in Länder außerhalb der EU geben kann. Weiterhin bietet GearBest einen 1-jährigen Reparaturanspruch auf bestellte Ware. Auch in diesem Fall muss der Rückversand selbst bezahlt werden, auch wenn GearBest immerhin den Rückversand zu euch dann übernimmt.

 

Wie gut ist der Kundendienst von GearBest?

Bei Fragen oder Problemen steht einem das Ticketsystem auf Gearbest.com zur Verfügung. Im Internet sind viele negative Äußerungen zu hören, dass teilweise auf diese Tickets nicht, nur langsam oder ungenügend reagiert wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir bisher immer recht vernünftig geholfen wurde, auch wenn ich die teilweise lange Wartezeit bis zu einer Antwort bestätigen kann. Im Schnitt bekommt man jedoch nach 1 Tag Rückmeldung auf seine Tickets. Zu beachten gilt, dass jeglicher Kontakt auf Englisch erfolgt.

 

Aus Deutschland zollfrei bei Gearbest bestellen

Gearbest bietet für Deutschland die Möglichkeit an, zollfrei aus China und Hong Kong zu bestellen. Dabei übernimmt Gearbest die Abwicklung und anfallende Zollgebühren sowie die Einfuhrumsatzsteuer. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch in unserem YouTube-Video.

Kommentare (228)
  • Mathis

    09.08.2016, 12:39

    Mein Paket wurde über Priority Direct Mail verschickt und ist jetzt seit einer Woche in dem Logistikzentrum in den Niederlanden.
    Ist das normal, dass das da so lange bleibt, oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Habe im Nachhinein ziemlich viel schlechtes über Gearbest gelesen und bin mir halt nicht mehr so sicher.

  • Kay

    09.08.2016, 13:13

    Hallo Mathis,
    bisher kam von uns jede Bestellung auch wirklich bei uns an. Über die Zahlung mittels Paypal hat man im Ernstfall auch noch mal eine Sicherheit.
    Einmal hat bei mir auch eine Bestellung 2 Wochen im Logistikzentrum in den Niederlanden verweilt bevor sie ausgeliefert wurde. Das kam aber wie gesagt nur einmal bisher vor. Ich würde daher weiter abwarten. Du kannst natürlich jederzeit auch ein Ticket bei Gearbest öffnen und dich dort zum Status deiner Bestellung erkundigen und nachhaken warum nichts passiert:
    https://support.gearbest.com/ticket/ticket/index
    VG, Kay

  • Ronny

    09.08.2016, 13:25

    Hallo Mathis,
    wie Kay schon beschrieben hat kommen die Sendungen immer an. Gut Ausnahmen soll es geben: Ich hatte auch den Fall das es im Logistikzentrum in Hamburg 2 Wochen unbewegt lag, ich rief darauf hin den Spediteur an, die klärten das und nach wenigen Tagen war auch mein Paket da. An Gearbest.com selbst liegt es aber nicht.<br />
    Grüße Ronny

  • Wolfsstolz

    13.08.2016, 05:15

    Also ich bestelle als Wiederverkäufer viel in China und habe mit GEARBEST so meine Erfahrungen gemacht.
    1. Was das Ticket System angeht … Ja, manchmal melden sie sich innerhalb von 24 Std. Hier kommt es jedoch mit unter auf den Grund an. Hat man eine Reklamation, wurden Tickets teilweise garnicht oder nicht weiter beantwortet

    2. Ich empfinde es als persönliche Beleidigung, das wenn man einen Gutschein Coupon eingibt , sich zu 90% der Endpreis ändert, da durch einen 5% Coupon sämtliche Reduzierungen ohne Warnung entfernt werden! Es ist nicht selten passiert, das nach der Eingabe eines Gutscheins anstelle von 200 Euro dann 350€ in der Kasse waren also Vorsicht

    3. GEARBEST ist unflexibel. Als Bsp. Ich habe Dampfer Artikel bestellt, nun sollte bei einem Teil ein Ersatzglas (Wert etwa a 1.50USD) mit dabei sein. Diese wurden auch zum Verkauf angeboten. Leider fehlten diese aber nun bei der Bestellung. Da ich im Monat für etwa 1-1500€ dort bestellt hatte fragte ich ob es nicht für beide günstiger sei, wenn man mir einen 5€ Gutschein gibt. Dies war nicht möglich und GEARBEST hat mir diese etwa 2 Monate später zugeschickt.
    Ich habe darauf hin von weiteren Bestellungen dort abgesehen, da ich die Ware bis dahin bereits verkauft hatte und die Dinger wegwerfen konnte.

    Ich für meinen Teil kaufe nun bei fasttech , wenn man genau schaut dann sieht man dort als Lieferart DHL GLOBAL Mail
    Diese kostet etwa 0.80% mehr, dafür have ich die Ware aber spätestens in 4-7 Tagen da.

    Generell finde ich GEARBEST bis auf wenige Aktionen einfach zu teuer, wer regelmäßig in China Shops kauft und vergleicht findet den Artikel meist einiges günstiger, ausser es läuft eine Aktion. Rechnet man die Lieferzeit (in der der Wert der Ware nicht selten 10-20% sinkt) , dann den Zoll und den höheren Grundpreis sowie die unflexiblen Reaktionen im Problemfall dann rate ich von GEARBEST eher ab.

  • Kay

    14.08.2016, 18:39

    Hallo Wolfsstolz,

    vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback. Genau deswegen freuen wir uns über Rückmeldungen von euch, sodass wir ein natürliches Bild über jeden Shop bekommen. Wir hatten bisher recht positive Erfahrungen gemacht. Natürlich wissen wir jedoch, dass die Mehrheit mitunter ganz andere Erfahrung machen wird, wie man jetzt an deinem Beispiel leider sieht. Daher vielen Dank für dein Feedback und ich hoffe, dass es einigen weiterhelfen wird!

    Viele Grüße,
    Kay

  • Rainer Horn

    13.10.2016, 21:18

    Ich habe bei Gearbest 2 Handy's bestellt.Eins wurde über Tschechien geliefert und und kam auch bei meinem hiesigen Zollamt an,wurde jedoch als nicht einfuhrfähig erklärt und soll jetzt zurück gehen.Gearbest will mir nach Erhalt des Gerätes Lösungen anbieten.
    Das 2. Handy hat es bis in die Niederlande geschafft und wird jetzt vom dortigen Zoll zerstört!Gearbest erklärt sich dafür als nicht verantwortlich und bietet mir an a: Ich soll 60 Dollar bezahlen und sie schicken ein neues Gerät,welches dann vielleicht wieder zerstört wird oder als nicht einfuhrfähig erklärt wird.Oder b:Sie schreiben mir 60 Dollar gut für meinen nächsten Einkauf.
    Toll,oder?

  • Kay

    13.10.2016, 21:29

    Das ist ja mal richtig übel. Wie es dazu kommt, können wir uns natürlich auch nicht erklären. Von unseren mittlerweile über 30 Bestellungen ist wirklich bisher jede (!) bei uns angekommen 🙁 Wir hatten zwar mal ein leicht zerkratztes Gerät bekommen und bei einer Uhr war ein Teil abgebrochen aber das waren auch schon die schlimmsten Dinge. Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es bei dir weiter geht. Ich drücke dir die Daumen das es doch noch irgendwie ein glückliches Ende nimmt!
    Viele Grüße,
    Kay

  • Ronald Neamtu

    19.11.2016, 05:40

    Dieser Bericht stimmt absolut mit meinen Erfahrungen überein. Ich habe ca. 40 mal bei Gearbest bestellt. Nur einmal kam ein falscher (bzw. in falscher Größe gelieferter) Artikel an. Gearbest bot dann auch beide geschilderten Alternativen an, , wobei ich mich für die Gutschrift entschieden habe. Ansonsten waren die Artikel in einwandfreiem Zustand. Der zollfreie Versand mit Priority Line / Germany Express kann ich nur empfehlen, da man bei Bestellungen aus Asien dann auch über die obligatorische Grenze von 22 Euro gehen kann , ohne Angst zu haben die Ware landet beim Zoll. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Die einzige Frage die sich mir stellt, wie Gearbest bei dieser Variante diese Preise halten kann.. Andere Shops bieten diese Versandart auch an, aber mit saftigen Aufpreisen. Aber das soll ja nicht mein Problem sein. Was negativ zu bewerten ist. Bei Angeboten die per Newsletter eingestellt werden, stimmt oft der Preis nicht, wenn man dann auf die Seite geht. Kontaktiert man den Support wird der angegeben Preis dann bestätigt und man erhält den Artikel auch zu dem reduzierten Preis. Mein Tipp, bei den gesuchten Artikeln immer alle Varianten ( China/ HK/ GB etc ). durchgehen. Manchmal sind dann die Artikel bei einer Variante noch billiger als der Angebotspreis. Der Support würde ich als sehr locker und höflich ( manchmal in sehr lustigem Englisch gehalten ) beschreiben und es wird immer versucht eine Lösung zu finden. Bei der Lieferzeit kann ich keine Linie finden ( von 15 Tagen aus China/Flatrate bis 30 Tage aus GB war wirklich alles dabei). Da ich aber bei Bestellungen aus Asien generell mal locker 30 Tage einrechne ist das für mich nicht sehr relevant. Für mich ist Gearbest von den vielen Asienshops bei denen ich schon bestellt habe eines der besten.

    Ronald

  • Kay

    19.11.2016, 13:04

    Hi Ronald,
    vielen Dank für dein ausführliches Feedback das sich nahezu mit unseren Erfahrungen deckt. Auch bei den Lieferzeiten haben wir schon ähnliche Erfahrungen gemacht und selbst UK Bestellungen sind nicht immer ein Garant für schnellere Lieferzeit, wohingegen auch bei uns schon Lieferungen aus China innerhalb von 14 Tagen da waren. Sicherlich agieren die chinesischen Shops nicht auf einem Level mit dem was man aus Deutschland gewohnt ist, aber einige kommen dem doch schon recht nahe und Gearbest zählen wir ebenfalls aktuell zu einem der besten China-Shops. 🙂
    Gruß, Kay

  • Markus Walter

    21.11.2016, 17:54

    Ich habe da mal ein paar Fragen, sofern ich den Artikel oben richtig verstanden habe. Fallen über die Versandoption "German Express" wirklich keine Einfuhrumsatzsteuer an?
    Den ich habe einige Flash Sales gesehen die Interessant sind und ich morgen Abend mir ein paar Sachen im Gesamtwert mit den geringen Versandkosten etwa 50€ umfasst.
    Es handelt sich hierbei um Verdampfer Zubehör. 🙂

    Jetzt wollte ich Fragen ob ich da bedenken haben muss oder nicht? Im Dampferforum hat man mich beruhigt.
    Allerdings wie ich auf diese Seite gefunden habe, dachte ich, lieber nochmal bei einer anderen Quelle nachfragen. Danke. 🙂

    Auch Fasttech kenne ich, aber bei diesen Shop fallen ja grundsätzlich Steuern an, da die nicht wie Gearbest über England versenden.
    richtig?

  • Kay

    21.11.2016, 18:04

    Hi Markus,
    genau sofern du über Priority/Direct Line – Germany Express bestellst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei Bestellungen aus China, Hong Kong, etc. importiert Gearbest für dich dann die Ware bereits vorab nach Europa (meist über UK) und übernimmt bereits die Verzollung für dich. Du bekommst es anschließend dann ganz normal aus Europa via DHL oder auch DPD zu dir geschickt und musst keinerlei Einfuhrumsatzsteuer mehr zahlen. Mit insgesamt über 40-50 Bestellungen gab es bisher keinerlei Probleme bei uns was das angeht 🙂
    Gruß, Kay

  • Markus Walter

    21.11.2016, 18:12

    Super danke für die schnelle Antwort.
    Mir ist vorhin aufgefallen wie mal ein Bezahlvorgang eingeleitet aber abgebrochen hatte. Wurde die Bestellung im Account abgespeichert. Und konnte den Bezahlvorgang nachholen.

    Könnte ich das machen und den Bezahlvorgang morgen Abend abschließen?
    Oder lieber dann erst morgen Abend machen? Danke 🙂

  • Kay

    21.11.2016, 18:27

    Das kann ich dir leider nicht sagen ob das dann trotzdem als storniert gilt oder du einfach einen Tag später die Bezahlung vornehmen kannst. Sicherheitshalber bestellst du natürlich am Besten alles in einem Rutsch aber ein Versuch kann natürlich auch nicht schaden 😉
    Gruß, Kay

  • Markus Walter

    21.11.2016, 19:16

    Ich habe gerade mal eine zusammenstellung gemacht. Und bin jetzt bei etwa 57,xx€ die Versandkosten betragen 0€ bei Priority Line/ German Express.
    Ist es ratsam Transportversicherung in Höhe von etwa 2€ mit dazuzunehmen?

    Was ist eigentlich die "Registrierte Luftpost" bei der "Niederlange zugelassen" steht?

    Ich danke schon mal für die Antwort.

  • Kay

    21.11.2016, 20:03

    Hey Markus. Stimmt, glücklicherweise ist oftmals die Versandart "Germany Express" sogar kostenlos. Bei günstigeren Produkten kostet es aber schon mal so 2-3€ Aufpreis. Den Transportschutz haben wir bisher nie dazugebucht. Wie es im Ernstfall bei einem verlorenen Paket ablaufen würde, kann ich dir leider nicht sagen, da es bei uns glücklicherweise noch nie dazu kam 🙂
    "Registrierte Luftpost via Niederlande" ist eine weitere, meist kostenlose, Versandart. Diese dauert glaube ich aber sogar länger und es wird auch glaube ich keine Zollfreiheit garantiert. Hier bin ich mir aber unsicher, da wir generell bei Produkten über 22€ immer via "Germany Express" bestellen. Bei weniger als 22€ ist die Einfuhr sowieso zollfrei, weshalb wir uns meist die 2-3€ für Germany Express in diesem Fall dann sparen und regulär per Luftpost bestellen.
    Gruß, Kay

  • Markus Walter

    21.11.2016, 20:27

    Kleine Info, hab grad nochmal die Bestellung ausgeführt.
    Habe dann gesehen das dort steht das innerhalb 24 Stunden bezahlt werden muss ansonsten wird die Bestellung Automatisch Storniert.

    Muss mich noch bisschen informieren über Bestellungen in der Zukunft. Ob auch Artikel dort es nicht dran steht Original ist oder wirklich nur bei denen es dran steht. Wenn "Authentic" dran steht kann man ja denken das es ein Klon ist. Aber ein Klon beim Verdampfer für e-zigarette muss ja nicht schlecht sein. Bei Elektronik da denk ich wieder anders. 🙂

    Gibt es da evtl. auch schon diverse Erfahrungen?

  • Kay

    21.11.2016, 20:36

    Das mit der automatischen Stornierung ist natürlich interessant zu wissen. Danke!
    Bezüglich der Sache mit Produktfälschungen können wir deine Vermutung weder bestätigen noch widerlegen, aber in der Vergangenheit haben uns beispielsweise Angebote bezüglich einer Grafikkarte auf Gearbest zum halben Preis als in Deutschland etwas stutzig gemacht. Kurze Zeit später wurde allgemein von Heise.de über gefälschte Grafikkarten aus China berichtet in denen deutlich ältere, schlechtere Modelle optisch zu einem neueren, teureren Modell gemacht wurden. Ob es sich dabei auch bei dem von Gearbest angebotenen Modell um eine Fälschung und wenn ja, um ein Versehen oder bewussten Verkauf handelte, können wir nicht beurteilen. Generell sind uns bisher jedoch immer "originale" China-Phones und andere Geräte von Gearbest zugeschickt worden.
    Gruß, Kay

  • Don dom

    30.12.2016, 10:41

    Nerdshaven ist auch schon als Werbeplattform Registriert und da kommt natürlich alles an!Bestellt doch mal ohne eure Internetseiten Adresse,als Normalo Kunde.

  • Kay

    30.12.2016, 16:38

    Hey Don dom,
    danke für dein Feedback. Wir hatten auch bereits eine defekte Lieferung und soweit ich weiß haben wir auch keine offizielle Registrierung bei Gearbest, da ich alles privat bei Gearbest bestelle. Ansonsten bieten wir natürlich genau hier diese Kommentare für alle an, um auch mal ein Bild über den Tellerrand hinaus liefern zu können. Daher möchten wir ja das so viele Leute wie möglich hier über ihre Erfahrungen mit Gearbest berichten, sodass auch ein etwas objektiveres Bild entstehen kann 🙂
    Viele Grüße,
    Kay

  • TV

    02.01.2017, 01:08

    Hallo liebes Team von nerdsheaven.de,

    momentan ist das Moto X Force für 280,75 € bei Gearbest im Flash Sale. In Deutschland kostet das Gerät gerade 388,- € bei ebay bzw. 444,99 € bei Amazon. Kann ich dem Angebot bei Gearbest trauen? Was meint ihr? Oder riskiere ich es, eine Produktfälschung zu bekommen?

  • Kay

    02.01.2017, 08:56

    Hey TV,
    wir hatten bezüglich Gearbest noch keine Probleme in Hinblick auf Produktfälschungen und ich glaube das würde Gearbest auch nicht riskieren, da sich das sofort rumsprechen würde. Daher sehe ich hier keine Probleme 🙂
    Wie du genau bestellen musst, dass Gearbest für dich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer übernimmt, zeigen wir in unserem neuen Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=p2PRqtl-5LM
    Gruß, Kay

  • Jonas

    05.01.2017, 15:52

    Hallo Kay,
    In dem Lager HK-2 gibt es leider nur die versandoption priirity direct mail.
    Entfallen dabei auch die zollgebühren / einfühstreuer?
    Gruß jonas

  • Jonas

    05.01.2017, 15:54

    *soory ich meinte natürlich Germany priirity Mail unter Standard shipping

  • Kay

    06.01.2017, 10:55

    Genau das wurde leider für das Lager "HK-2" wieder umbenannt. Wir haben selbst schon 2x aus HK-2 so bestellt und es hat auch dort alles mit der Abwicklung geklappt. 🙂
    Gruß, Kay

  • Jonas

    06.01.2017, 19:49

    Alles klar. Dann hoffe ich mal das beste.
    Danke für deine schnelle Antwort 🙂

  • Erikl

    23.01.2017, 21:44

    Hallo Liebe Leute,

    Ich hab vor kurzem ein Xiaomi bei Gearbest bestellt und warte jetzt gerade drauf, bin aber etwas verwirrt, was die Verpackung angeht. Kommt das Gerät original eingeschweißt zu mir oder ist es geöffnet?

    Liebe Grüße, Erik

  • Ronny

    23.01.2017, 22:28

    Hallo Erik:
    Das kommt ganz auf den Shop an wo du es bestellt hast. Die meisten öffnen die Verpackung und flashen auf das Gerät eine eigene Firmware mit Google Apps. Normal ist das bei den Chinesen nicht installiert. Bei Gearbest ist es bei uns zumindest immer so gewesen (Xiaomi Geräte, Leeco teils auch). Man kann aber wohl nach dem Kauf eine Email senden und verlangen das die Originale Software bestehen bleibt.
    Grüße Ronny

  • Erik

    24.01.2017, 12:08

    Hi Ronny,

    Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂

  • Marius Schmidt

    26.01.2017, 09:26

    Ich habe bei Gearbest im Flashsale im Vorverkauf ein UMI Z bestellt. Der Preis wurde mit 199,94€ angegeben. Nach dem Bestellvorgang (GermanPriorityMail, Transportversicherung) wurden mir 204€ angezeigt. Ich wurde sofort zu Paypal umgeleitet und hier erschienen 225€. Habe bei Gearbest im Lifechat nachgefragt was das soll und man hat sich damit ausgeredet dass 219 USD der Warenpreis wären, auf ihrer HP die Umrechnung in € sich von der Umrechnung in € bei Paypal eben unterscheiden. Das sieht doch sehr nach arglistiger Täuschung aus. Das Päckchen selbst ist übrigens laut DPD- Tracikng seit 3 Tagen in England und außer der Übermittlung der Daten hat sich nichts getan. Bin sehr gespannt, wie diese Sache ausgeht.

  • Ronny

    26.01.2017, 10:40

    Hallo Marius, danke für dein Feedback.
    Leider nutzt auch PayPal einen anderen Umrechnungskurs als Gearbest.com. So kommen meist kleinere Unterschiede zustande. Aber fast 20€ ist dann doch schon ziemlich viel. Solche großen Umrechnungen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Mein angegebener Preis von Gearbest zu PayPal unterschied sich nur minimal, wenn überhaupt. Eventuell lag es auch an einem Fehler seitens Gearbest.
    Die Tracking Geschichte ist ein Ding für sich. Die Lieferzeit von fast 4 Wochen erreichen wir bei unseren Bestellungen eh fast immer. Wirklich brauchbar erscheint mir die Sendungsverfolgung aber auch nicht. Meist ändert sich dann der Status spontan wenn es an der Tür Klingelt und das Paket da ist. Dein Paket sollte aber nach spätestens 7 Tagen von der UK bis zu dir da sein. Das sollte eigentlich glatt laufen.
    Grüße Ronny

  • Jonny

    31.01.2017, 18:34

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, wo gibt es die offizielle Info bezüglich der Versandart
    Germany Express \ Priority Line \Germany Priority Mail bei Gear Best zu lesen?
    Zwar wird hier und dort von zollfreier Einfuhr/ keine Einfuhrumsatzsteuer geschrieben,
    aber wo steht das (AGBs)?

    Bisher konnte ich nur das auf Gearbest entdecken:

    "Taxes may apply for imported goods/services and is regulated by the country law. GearBest is not responsible for any tax invoice charged on its products. Shipping rates are estimates and may depend on different policies and tax rates applied per country. Please contact local customs for clarity and information."

    Sagt ja eher was anderes aus…

    Bin etwas verunsichert, habe nämlich gelesen, das einige trotzdem Zoll zahlen mussten obwohl Sie German Express als Versandart gewählt haben.

  • Jonnny

    31.01.2017, 18:41

    Hallo, (hoffe es wird kein Doppelpost)
    gibt es eine offizielle Info bezüglich German Express Versandart auf Gearbest?
    Habe dort nur lesen können:
    "GearBest is not responsible for any tax invoice charged on its products."
    Wo steht das, dass Gearbest die Zölle und die Steuern bei German Express übernimmt?

    Ich bin etwas verunsichert, habe nämlich gelesen, dass trotzdem Jemand zum Zoll musste obwohl
    dieser German Express gewählt hat.

  • Kay

    31.01.2017, 18:57

    Hi Jonny,
    die Angabe fehlt wirklich und wir haben die Info direkt von unserem Ansprechpartner bei Gearbest.
    Demnach importiert Gearbest wohl vorab die Bestellung in das eigene EU-Warehouse und verschickt es dann ganz normal als innereuropäische Lieferung zum Kunden. Wie das genau im Detail abläuft etc. kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei uns hatte das bisher bei mittlerweile über 60 Bestellungen aber immer problemlos funktioniert 🙂
    Gruß, Kay

  • gigantmaster

    03.02.2017, 18:32

    Hey. Ich habe am 8.1.17 eine Xiaomi mi band 2 bestellt. Ich habe per unregistered airmail bestellt (kostenloser Versand). Am 19.01. wurde es los verschickt mit nach Deutschland. Allerdings habe ich es immer noch nicht erhalten und die Sendungsverfolgen wird auch nicht mehr aktulisiert. Wann könnte ich mit der Uhr rechnen?

  • Kay

    03.02.2017, 20:06

    Hi gigantmaster,
    In der Zeit lag jetzt auch das chinesische Neujahrsfest und vermutlich hat sich dadurch einiges verzögert. Normalerweise dauert der Versand so 4 Wochen, da es aber in diesen Zeitraum fällt, würde ich vermutlich eher von 6 Wochen insgesamt ausgehen (leider). Vermutlich wird es dann erst so um den 20. Februar bei dir ankommen.
    Gruß,
    Kay

  • ugi

    07.02.2017, 22:23

    hi. Ich habe ebenfalls eine Xiaomi mi band 2 am 13.1 per kostenloser Versand bestellt. Wurde am 19.1 verschickt und liegt seit 1.2 vermutlich beim Zoll.
    GERMANY, Arrived –01-Feb-2017 07:39 AM
    GERMANY, the transfer of customs– 01-Feb-2017 11:19 AM
    Ist es normal, dass der Zoll so lange braucht?

  • gigant

    11.02.2017, 14:06

    Meine Uhr ist seit dem 19.01.17 in Deutschland angekommen. Allerdings habe ich sie immer noch nicht bekommen. Bei der Paketverfolgung geht auch nichts mehr voran. Liegt die Uhr beim Zoll?

  • Markus

    13.02.2017, 11:52

    VORSICHT! Warnung!
    Ich habe bei dem Laden das Teclast Tbook 16 Pro 2 in 1 Tablet PC bestellt. W1610200018394857 Sollte innerhalb 7-15Tagen da sein. Schon das ist gelogen. Nach ca. 7 Tagen kam mal was, dass die Ware versandbereit gemacht wird. Als das Tablet endlich da war, wurde es brav verpackt, da es ein Geschenk sein sollte. Nach der Überreichung der Überraschung kam die richtige Frechheit.
    Windows lies sich nicht aktivieren und jetzt noch der Hammer. KEIN CE Zertifikat beim Tablet, auch wenn es anders angeboten wurde.
    Windows lies sich auch telefonisch nicht aktivieren. Keys wären illegal/ungültig.

    Kontaktaufnahmen etc. verliefen erfolglos. Gearbest würde nur verkaufen aber kein Windows mit anbieten. Nur das es Windows fähig wäre.
    Hab angeboten sie sollen mit 85€ zurück senden in Paypal… da haben se sich wieder dumm gestellt. Nun haben sie noch die Frechheit und wollen mir entweder 35€ zurück geben (das wäre das maximale was sie machen könnten) oder ich solle 130 drauf zahlen für ein neues… Ähm? Neues? Das alte illegal nach Deutschland verschickt ohne Windows Code…. und ich kauf noch eins
    Hab dann gesagt halbes Tablet nicht nutzbar. Dann nutze ich Android und gebs der Tochter.
    Ach ja, mit dem Geschenk konnte man sich nur blamieren.

    Nun werde ich Anwalt (wird wohl eh kein Erfolg haben) einschalten. Aber was Erfolg haben wird ist die Tatsache, dass Gearbest illegal den Zoll umgeht. Mit Schiffladungen über England und dann Firmen nach D. Die Adressen der beteiligten Firmen sind bekannt und dann hoffen wir mal,dass der Zoll dem Treiben ein Ende bereitet.

    Sucht euch seriöse Händler und zahlt lieber paar Euro mehr.

  • Maik

    13.02.2017, 21:36

    Hatte einen Raspberry PI bestellt. Hatte aber in der Postleitzahl einen Tippfehler. Das Paket ging zurück an den Absender. Der Support war bis jetzt nicht dazu zu bewegen das Paket noch einmal zu senden. Habe natürlich auch angeboten die nochmals entstehenden Versandkosten zu übernehmen. Ohne Erfolg.

    Da kann man sich auch gleich denken was bei Garantiefällen etc. passiert. Muss man sich halt überlegen ob es das Risiko wirklich wert ist. Für mich war es die erste und auch die letzte Bestellung bei GearBest.

  • vogti

    14.02.2017, 01:16

    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und im tracking der NLPost stand: "Undeliverable item – returned to shipper". Auf Nachfrage gab es ein Hin und Her (mit ihrer üblichen Vorgehensweise) und nun antworteten sie mir, dass die Sendung zerstört wurde vom Zoll und sie könnten mir anbieten für 40€ die Sendung neu zu schicken weil ich ein "valued customer bin". Hallo – gehts noch?! Erstmal sagt das tracking was andres und zumal habe ich diese shipping insurance angeklickt, so dass das Paket versichert ist. Das ist höchst unseriös und unprofesionell und ich komme mir dazu noch ziemlich verarscht auf gut Deutsch vor.

  • cerberoz

    15.02.2017, 16:13

    @Markus: Tut mir leid, dass es für dich so blöd gelaufen ist, aber der mitgelieferte Windows-Key ist wahrscheinlich nur eine Single-Language-Lizenz. War bei mir mit zwei Xiaomi-Notebooks genauso. Key war nur für chin. Windows gültig. Warum holst du dir nicht einfach einen OEM-Key für ein paar Euro (maximal 10€) und aktivierst dein deutsches Windows….??
    Nach einem Anwalt zu schreien hilft dir auch nicht weiter und außerdem möchte ich und bestimmt viele Andere auch weiterhin die günstigen China-Angebote nutzen!!!

    Wie oben beschrieben habe ich bereits mehrere Male bei gearbest problemlos bestellt. Wegen einem defekten Sender eines Racing-Copters habe ich ein Ticket eröffnet, dessen Bearbeitung aber auch noch aussteht. Was mir aufgefallen ist, dass der Versandweg in Deutschland (je nach Lagerhaus?) unterschiedlich ist: Mal liefert DPD aus, ein andermal DHL.
    Bei meinen beiden letzten zur gleichen Zeit ausgeführten Bestellungen im China- und Hongkong-Versandlager, wurde die HK-Bestellung in D von DPD ausgeliefert und ist schon bei mir angekommen. Die andere Bestellung wir mit DHL ausgeliefert und steckt seit einer Woche in England fest. Mach mir aber noch keine großen Sorgen, denn als erfahrener China-Besteller weiß ich mich in Geduld zu üben. Sollte es aber bis nächste Woche mit der Lieferung nicht klappen, werde ich nachforschen müssen.
    Bin auch gespannt wie es mit der Bearbeitung des Tickets weitergeht. Gegen einen Gutschein hätte ich nix einzuwenden, da ich das defekte Gimbal des Senders schon selber repariert habe.

  • gigant

    15.02.2017, 18:11

    Mein Paket liegt seit dem 19.01 in Deutschland. Habe auch bereits den Support angeschrieben aber sie geben nur Standard antworten. Wenn es zum 19.03 nicht bei mir ist werde ich den PayPal Käuferschutz beantragen

  • Ronny

    16.02.2017, 08:45

    Gelegentlich liegt es aber auch am Paket-Center. Das ist mir auch schon passiert. Ich konnte in meinem Fall aber bei der Spedition anrufen und kurze Zeit danach wurde das Paket tatsächlich gefunden und zu mir geschickt. Mit der Sendungsverfolgungsnummer die du ja anscheinend hast klappt das.

    Grüße Ronny

  • gigant

    17.02.2017, 14:52

    @Ronny Ich weiß aber leider nicht bei welcher Spedition ich anrufen soll

  • Daniel84

    17.02.2017, 14:55

    hast du eine Sendungsnummer? wenn ja gib sie mal bei 17track ein, da siehst du welcher Anbieter es sein kann. 17track.net ist gerade für China Bestellungen sehr gut 🙂

  • Kay

    17.02.2017, 15:06

    Super Hinweis Daniel84 🙂 Damit solltest du herausfinden mit welchem Anbieter dein Paket verschickt wurde:
    http://www.17track.net/en
    Gruß, Kay

  • gigant

    18.02.2017, 12:28

    Mein Paket liegt seit 3,5 Wochen Deutschland. Ist das noch normal? Gearbest gibt auch keine richtige Antwort.

  • gigant

    18.02.2017, 12:33

    Die Spedition ist Malaysia(Pos Malaysia). Das Paket ist aber schon seit 3,5 Wochen in Deutschland.

  • Kay

    18.02.2017, 16:30

    Bei uns werden die Geräte meist in Deutschland dann von DPD ausgeliefert. Gib deine Trackingnummer mal bitte bei der DPD und bei der DHL Sendungsverfolgung online ein und schaue wer von beiden das Paket in Deutschland entgegengenommen hat. Anschließend kannst du dann bei der DPD oder der DHL anrufen wo dein Paket abgeblieben ist.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)