LightInTheBox – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

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  • Hinweis: Lest bitte vor einer Bestellung die Erfahrungsberichte unserer User unten in den Kommentaren. Der Service und Qualität gerade bei Kleidungsstücken scheint insgesamt leider sehr häufig mangelhaft zu sein. Wir empfehlen euch NICHT mehr in diesem Shop einzukaufen.

Den vierten Chinashop den wir euch an dieser Stelle vorstellen wollen ist LightInThebox.com, der ebenfalls zu den deutlich bekannteren Online Shops aus Fernost gehört. LightInThebox bietet einen gewohnten, recht übersichtlichen Aufbau des eigenen Online Shops, der keine großen Unterschiede zu aus Deutschland bekannten Portalen aufweist. Auch wenn sich LightInTheBox eher auf Mode, Schmuck, Haushalt, Sport & Freizeit konzentriert, haben sie für Elektronik und Gadgets den hauseigenen Tochtershop MiniInTheBox.com, bei dem auch Technik-Enthusiasten fündig werden dürften. Nichtsdestotrotz wird man auch bezüglich Elektronik auf LightInTheBox.com fündig, auch wenn selbige aufgrund des Tochtershops MiniInTheBox.com eher eine untergeordnete Rolle spielt.

lightinthebox-logo

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LightInTheBox bietet eine solide, deutsche Übersetzung an, welche weniger holprig als bei einigen Konkurrenzseiten wirkt. Deutsche Onlineshopper können dabei direkt auf umgerechnete Euro-Preise zurückgreifen. Auch wenn die deutsche Übersetzung recht gut wirkt, kann es doch einmal an der ein oder anderen Stelle empfehlenswert sein auf die bessere, englische Übersetzung zurückzugreifen. Dazu hat man jederzeit über eine eingeblendete, graue Top-Navigationbar die Möglichkeit. Der direkte Einstieg auf den Onlineshop von LightInTheBox.com erfolgt über die Domain http://www.lightinthebox.com/. LightInTheBox versucht eine Vielzahl von in Deutschland wichtiger, rechtlicher Aspekte zu liefern. So findet man neben Datenschutzhinweisen, Nutzungsbedingungen auch die Rückgabebestimmungen des Onlineshops, wobei alle Seiten löblicherweise auch in deutscher Sprache vorliegen. Auch an dieser Stelle sei das Vorhandensein nochmals positiv hervorgehoben, da viele chinesische Onlineshops auf diese Angaben verzichten, da sie sich nicht an deutsche Richtlinien halten müssen.

LightInTheBox.com - Startseite (Stand 17.10.2016)

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Unsere 6 beliebtesten Deals von Lightinthebox.com

Aktuell sind keine Deals für Lightinthebox.com verfügbar.

LightInTheBox: Erfahrungen und Bewertungen – Wie seriös ist der Shop?

Wir nehmen es an dieser Stelle bereits vorweg: LightInTheBox ist seriös und kein Fake-Shop. Aus unseren eigenen Erfahrungen mit Bestellungen bei LightInTheBox können wir bestätigen, dass es sich um einen zuverlässigen Shop handelt der auch tatsächlich liefert und die Waren verschickt. Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat LightInTheBox einen guten Score von 7,2/10 Punkten bei aktuell knapp 13.000 Bewertungen (Stand Mai). Das ist insgesamt ein guter Wert und ein sicheres Zeichen für einen seriösen und auch zuverlässigen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Rezensenten eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

Bild: Trustpilot.com

Bild: Trustpilot.com

Im Gegensatz zu anderen Online Shops wirkt das Design von LightInTheBox eigenständig und orientiert sich nicht allzu offensichtlich an andere bekannte Größen wie Amazon und AliExpress. Logo- und Farbwahl wirken daher frisch und individuell. Im Gegensatz zu AliExpress handelt es sich bei LightInTheBox um einen eigenständigen Exporteur der angebotenen Waren und nicht um einen Marktplatz für Dritthändler. Trotz dieser Tatsache wirkt das Produktportfolio von LightInTheBox.com sehr umfangreich. Nach unserer Erfahrung verzichtet LightInTheBox dabei auf jegliches Angebot von etwaigen Plagiaten. Dennoch finden sich Produkte chinesischer Hersteller und Marken im Angebot von LightInTheBox die mitunter recht deutlich an für uns bekannte Marken und Produkte angelehnt zu sein scheinen, auch wenn diese unter den eigenen Namen und Marken vertrieben werden. Dennoch stellt diese Art von Produkten nicht die Mehrheit des Produktportfolios von LightInTheBox.com dar.

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

Auch wenn wir mit bisher lediglich 3 Bestellungen aktuell noch recht wenig Erfahrung machen konnten, so können unsere kleinen Einblicke dennoch den anfänglich positiven Eindruck bestätigen. Zwar gefällt uns die Suche von beispielsweise Banggood.com besser, dafür würden wir sie jedoch auf Augenhöhe mit Gearbest.com einordnen. Generische Suchbegriffe wie „LED Lampen“ liefern zwar über 5000 Suchergebnisse, jedoch mit den zutreffendsten Produkten an erster Stelle. Leider lässt sich die Suche nur anhand von Kategorien weiter spezialisieren. Leider sind keine weiteren Filtermöglichkeiten verfügbar. Lediglich eine Sortierung der Ergebnisse ist zusätzlich möglich. Das Bewertungssystem hinkt gefühlt hinter dem von Banggood.com her und steht am ehesten auf einer Stelle mit Gearbest.com. So sind die meisten Bewertungen auf Russisch, Englisch und wenige sogar auf Deutsch, wobei einige der Bewertungen doch recht überschwänglich und damit recht künstlich wirken (siehe Bild). Ebenso wie bei Gearbest.com fallen die Bewertungen überwiegend positiv aus und es lassen sich von uns keine negativen Bewertungen finden. Das schlechteste Ergebniss das wir finden konnten waren 3-Sterne Bewertungen.

Positiv hervorzuheben ist, dass LightInTheBox auch Flash Sale und Promo-Preise in die Artikelübersicht mit einbezieht. Somit muss man nicht explizit die Einzelansicht eines Produkts öffnen wie es beispielsweise bei Gearbest.com der Fall ist. Ein weiterer Vorteil sowie gleichzeitig auch ein Nachteil ist der Verzicht auf unterschiedliche Warenlager / Artikelstandorte. Somit ist der Preis eines Produkts sofort ersichtlich und man muss sich nicht erst umständlich durch verschiedene Artikelstandorte klicken, um den günstigsten Preis oder eine alternative Verfügbarkeit ausfindig zu machen. Auch wenn LightInTheBox bereits in der Artikelansicht auf Bearbeitungs- und Versandzeiten hinweist, so ist die Auswahl der möglichen Versandarten sehr undurchsichtig (dazu später mehr). Leider verpasst es auch LightInTheBox.com ausreichend auf die fällige Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von über 22€ beim Import nach Deutschland hinzuweisen und das ab einem Warenwert von 150€ noch zusätzliche Zollabgaben anfallen können.

Nichtsdestotrotz bleibt die Abwicklung von Bestellungen und die frei wählbare Bezahlungsart gut gelöst. Im Schnitt muss man mit einer Bearbeitungszeit von 1 bis 4 Werktagen rechnen bevor die Bestellung in den Versand geht. Anschließend kann es je nach Versandart bis zu 30 Tage dauern bis die Lieferung in Deutschland ankommt. Am Ende des Bestellvorgangs weist LightInTheBox zumindest ausreichend auf die Kombination von Bearbeitungs- und Versandzeit hin.

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Besonderheiten von LightInTheBox

gute, deutsche Übersetzung

günstige Preise

schneller Express-Versand möglich

kostenloser Versand möglich

PayPal Käuferschutz

übersichtlicher Onlineshop

moderate Auswahl von Elektronik

lange Lieferzeiten (im Schnitt 15 bis 30 Tage) bei regulärer Versandart

undurchsichtige Preis- / Auswahlpolitik bei den Versandarten

im Ernstfall ist ein Geräteaustausch aufgrund des Rückversands teuer

Versandoptionen durch LightInTheBox

Ein großes Manko stellen die undurchsichtigen Versandoptionen von LightInTheBox.com dar. Leider verpasst es der Shop hier ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. So scheinen die Versandoptionen recht willkürlich verfügbar zu sein, da man von kostenlosen bis hin zu nur Expresslieferungen alle möglichen Optionen finden kann. Zunächst günstige Preise können dabei durch die teilweise einzige Option von Expressversand von teilweise mehr als 20€ zunichte gemacht werden. Es scheint als wolle man den Käufer zunächst mit günstigen Preisen locken, um diesem dann die vorherige Ersparnis durch eine teure Versandoption zunichte zu machen. LightInTheBox spricht dabei jedoch von dem bestmöglichen Einkaufserlebnis, dass man dem Käufer bei bestimmten Produkten bieten möchte und deshalb andere Versandarten nicht anbieten kann. 🙁 Da die Lieferung aus China erfolgt, müsst ihr ab einem Warenwert (Produktpreis + Versandkosten) von über 22€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer einplanen. Ab einem Warenwert von über 150€ können je nach Produkt nochmals zusätzliche Zollkosten anfallen. LighInTheBox bietet optional eine Versandversicherung für die eigene Bestellung an, sowie eine optionale Zoll- & Steuerversicherung die dabei jedoch eine dynamische Höhe hat. So beträgt diese optionale Zollversicherung teilweise zwischen 3% und 10% des Warenwerts.

Wir hatten bisher weder mit Paketverlusten noch mit Beschädigungen zu kämpfen. Unsere gelieferten Waren waren ausreichend sicher in Luftpolsterfolie verpackt. Möglicherweise kann man bei Mängeln über das Ticketsystem einen Preisnachlass erwirken, wobei wir dies bisher nicht in Anspruch nehmen mussten und daher keine Erfahrungswerte liefern können.

LightInTheBox.com Versandoptionen

LightInTheBox.com Versandoptionen

 

Bezahloptionen / Bezahlung mit PayPal möglich

LightInTheBox bietet auch für deutsche Käufer recht gängige Bezahloptionen an. So finden sich in der Liste der akzeptierten Zahlungsmittel neben Paypal und der Zahlung via Kreditkarte auch Sofortüberweisung.

lightinthebox-bezahloptionen

 

Wir nutzen zur Zahlung auf LightInTheBox unser PayPal-Konto und konnten damit bisher keinerlei Probleme feststellen.Durch die Wahl von PayPal hätte man im Ernstfall auch noch den Zugriff auf den PayPal-Käuferschutz, der anschließend versucht zwischen Händler und Kunden zu vermitteln.

Wie schickt LightInTheBox die Ware nach Deutschland? (Zoll)

Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union fällt ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 22€ die Nachzahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von aktuell 19% an. Da LightInTheBox die Pakete korrekt beschriftet und ordnungsgemäß deklariert, könnt ihr diese Nachzahlung bequem beim Postboten bei der Annahme eures Pakets bezahlen (sofern es über die DHL geliefert wird). Ab einem Warenwert von 150€ (inkl. der Versandkosten) kann zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% noch eine weitere Zollabgabe fällig werden. Um vorab die Kosten korrekt ermitteln zu können, empfehlen wir euch die Nutzung eines Zollrechners beispielsweise von Pandacheck.

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Rückgaberecht (für defekte) Artikel

Sofern ihr nach dem Erhalt eurer Bestellung einen Defekt feststellt, habt ihr bis zu 14 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Der Rückversand muss dabei jedoch aus eigener Tasche gezahlt werden. Bei einem Rückversand nach China bleibt daher abzuwägen ob es sich lohnt zumal es bei Geräten mit fest integrierten Akku noch zusätzliche Probleme beim Versand in Länder außerhalb der EU geben kann. Weiterhin bietet LightInTheBox einen je nach Warenkategorie zwischen 14 bis 365 tägigen Reparaturanspruch auf bestellte Produkte. Auch in diesem Fall muss der Rückversand selbst bezahlt werden, auch wenn LightInTheBox dafür wenigstens den Rückversand zu euch bezahlt.

Wie gut ist der Kundendienst von LightInTheBox?

Idealerweise steht ebenso wie bei anderen chinesischen Online Shops auch bei LightInTheBox ein Ticketsystem für den Kontakt mit dem Kundensupport zur Verfügung, um Probleme, Fragen oder sonstige Situationen lösen zu können. Die Kommunikation erfolgt dabei auf Englisch und eine Antwort kann dabei bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen, auch wenn die meisten Antworten recht zeitnah kommen. Im Schnitt kann man mit einer Beantwortungen der geöffneten Tickets innerhalb von 24 Stunden rechnen.

Kommentare (346)
  • Sabine

    06.12.2018, 07:51

    Kann leider auch nur sagen: Nie wieder!
    Meine erste Bestellung mußte wegen mangelnder Qualität zurückgehen. Eine zugesagte Erstattung der Rücksendekosten wurde nicht gehalten mit der Begründung, ich müsse ein PayPal-Konto angeben. Habe ich nicht, will ich auch nicht. Stattdessen wurden mir € 4,– für Neukäufe gutgeschrieben.
    Meine zweite Bestellung war wieder mangelhaft und ging zurück. Jetzt wird mir nur ein Teilbetrag zur Rückerstattung angeboten, der Rest soll wieder auf PayPal oder für Neukäufe gutgeschrieben werden …
    Für mich sind das schon betrügerische Maßnahmen, um Kunden zum Einkauf zu zwingen.
    Somit einiges an Geld in den Sand gesetzt – leider habe ich nicht vorzeitig nach Seiten wie dieser geschaut, dann wäre ich nicht auf die Abzocke hereingefallen …

  • Lenka

    15.12.2018, 00:15

    Geld überweisen über Paypal und auf mein Kunde Konto keine Bestellung eingezeichnet. Also auch keine lieferstatus. Bis jetzt keine packet erhalten und geld auch keine. Bin sehr enttäuscht ☹️ Kommunikation auf Null.

  • Josh

    15.12.2018, 18:36

    @Lenka
    na wenn selbst der Support von dem Laden nicht reagiert, dann ab zu Paypal und Käuferschutz beanspruchen.
    Da hätte ich keine Bedenken.

  • Claudia Blum

    29.12.2018, 14:14

    Rate dringend ab, dort etwas zu bestellen. Ich warte nunmehr über 40 Tage auf meine Sendung. Seit 4 Wochen streite ich mich mit diesem sogenannten Kundenservice, da meine Sendung lt. dieser ominösen Firma zugestellt wurde. Jedoch kann ich mit DHL Deutschland (zwei Sendungsnummern wurden mir zur Verfügung gestellt) nicht nachvollziehen, bzw. sind nicht in der Sendungsverfolgung nachforschbar. Sie existieren für DHL Deutschland nicht!

    Eine bodenlose Frechheit sind aber die dummdreisten Antworten von den sogenannten Kundenservicemitarbeitern, selbst einer dieser Supervisior´s ist genauso dummdreist wie der Rest dieses Vereins! Ich bekomme abwechselnd folgende Aussagen zum Verbleib meiner Ware:

    – die Sendung ist lt DHL Asia zugestellt worden
    – die Sendung liegt noch im Transit vom Zoll zu Ihnen
    – rufen sie xyz Nummer an, und erfragen Sie sich den Verbleib der Ware (beste Antwort ever….da DHL diese Nummern gar nicht bekannt sind, hahaha)
    – manchmal kann es durch widrige Umstände länger dauern….blablabla……spätestens am 40 Tag können Sie eine Nachforschung durch uns beauftragen (tut man dies bekommt man wieder Antwort ala Spiegelstrich 1 als Antwort!)
    …..

    Auf meine wiederholten Aufforderungen eines unterschriebenen Abliefernachweises des Paketdienstes, das lt. LITB ja DHL Deutschland sein soll, bekomme ich keine Antwort.

    Schöne Grüße an diese Idioten aus Fernost! Ich werde die Sache nun zur Anzeige bringen….

  • Andre Plambeck

    02.10.2019, 17:07

    Optischer Eindruck der Bedruckung= super!
    Der Rest=
    China Qualität!
    2XL T-Shirts sind kleiner als L!!!!
    Frechheit!
    Für mich ist das Nepp und Verarsche. Habe 2 Shirts in den Müll geworfen und eins an ein KIND verschenkt!
    Reklamationsaufwand erspare ich mir bei so etwas….
    Dort 1x und nie wieder kaufen!!!

  • Vroni

    17.12.2019, 18:27

    Ja, kann den negativ Aussagen nur beipflichten, habe anfang November bestellt und bezahlt für eine Weihnachtsbeleuchtung.Seit ich mit den blöden unverständlichen informationen begonnen habe nachzuforschen, ist meine Bestellung verschwunden…….komme zu keiner bestell ,sendungs ,oder sonstigen Nummer oder info mehr.alles weg …..komisch……

  • Jürgen

    24.01.2020, 15:34

    Für mich ist Lightinthebox eine einzige Katastrophe. Wir haben eine Spülenarmatur bestellt. Für mihc war es gar nicht klar, dass di eWare aus China kommt, denn sonst hätte ich das sowieso nicht bestellt. Meine Armatur muss nicht um die halbe Welt fliegen. Die ware kam relativ schnell und das Desaster fing an. Wir sollten zusätzliche Kosten bezahlen, natürlich haben wir das Paket nicht angenommen, denn beim Kaif sind wir davon ausgegangen, dass es ein Endpreis frei Haus ist. Nun Schreiben wir seit Wochen an den Kundendienst, um unser Geld wieder zurück zu bekommen. Bei jedem Schreiben löst man ein Ticket aus, dass durch eine nichtssagende Antwort als gelöst und erledigt geführt wird. Leider haben wir bisher weder das Geld zurück noch die Ware.

  • U. Mattick

    04.06.2020, 10:14

    Eigentlich möchte ich mich nicht an solchen Diskussionen beteiligen aber manchmal kommt bei mir der Gerechte durch und dann muss ich das machen.
    Bei meiner ersten Bestellung habe ich 72 Tage auf die Lieferung gewartet. Nach gründlicher Recherche war nicht der Versender Schuld, sondern die deutsche Post. China liegt nicht gleich hinterm Eck, sondern schon ein Stückchen weiter. Da sind 30 Tage Lieferzeit Bestleistung! Wollt Ihr alle sparen auf Teufel komm raus, müsst Ihr auch ein wenig darüber nachdenken ob ich den gleichen Service wie er in Deutschland angeboten wird wirklich erhalten kann. Auch die Menschen in dieser Lieferkette müssen von etwas leben und haben keinen Grund Euch Sparfüchsen etwas zu schenken. Mit den angeführten kleinen Beträgen seid Ihr auch nicht als Kunde interessant,erwartet aber einen Service als würdet Ihr alle Millionen € umsetzen. Bevor Ihr alle wieder eine Rezession schreibt geht bitte in euch und überlegt was wirklich Kritikfähig ist.
    Ich kaufe noch heute bei Ligtinthebox.com und kann mich sehr gut mit dem Ablauf, der Qualität und den Steuern inkl. Zoll arangieren. Etwas Tolleranz und Sachverstand muss man mitbringen um etwas zubewerten. Ich bekomme regelmäßig meine Versandkosten und Zollgebühren auf mein PayPal erstattet und auch die Wartezeiten von bis zu 40 Tagen sind bei dieser Entfernung eher gut als zu bemängeln. Ausserdem hat nur der das Recht zu kritisieren, der es wirklich besser machen kann. Viel Spass bei weiteren Einkäufen!

  • Laura

    12.06.2020, 16:14

    Warnung! LigthIn the Box ist die absolute Betrüger-Firma und rein nur auf Abzocke aus! Finger weg davon!
    Lest die Kommentare, denn die entsprechen alle der Wahrheit! Ich bin leider auch reingefallen und wurde betrogen von LightIn The Box!
    Man bezahlt teure Express Gebühren und wartet dann 2 Monate bis vielleicht etwas ankommt! Zur Ueberraschung bezahlt man dann zusätzlich noch eine Rechnung mit teuren Gebühren, da die Ware aus China kommt!
    Im Bestellprozess wird nirgends darauf hingewiesen, dass die Ware aus China kommt und das zusätzliche Gebühren anfallen!
    Der Kundendienst reagiert mit standard Antworten und nicht zusammenhängenden Sätzen in einem unverständlichen Deutsch.
    Achtung! Es steht, dass man die Ware zurück geben kann! Wenn man das "Kleingedruckte" liest, sieht man jedoch, dass es absolut keinen Sinn macht etwas zurück zu geben, denn man muss die Ware auf eigene Kosten nach CHINA zurück schicken! Die teuren Express-Gebühren und die teuren Zoll-Gebühren werden selbstverständlich nicht erstattet!
    Die Retourware wird nie ankommen und die Rückerstattung eures Geldes wird auch nie ankommen!
    Finger weg! Dies ist die absolute Betrüger-Firma! Totale Abzocke!
    Dies ist eine Warnung an alle die NOCH NICHT darauf reingefallen sind!
    Bestellt bei einem seriösen Anbieter! Lässt die Finger von LightIn the Box!

  • Heinz Scheidl

    23.06.2020, 07:44

    Versuche Salz April 2020 ein rücksendeetikett zur bekommen weil die Sachen einfach zu klein sind zwar als X5 deklariert aber im besten Fall M oder L sind

  • Andreas Klenner

    23.07.2020, 21:32

    Ich kann mit meiner Erfahrung nach einer Bestellung eigentlich nichts Negatives berichten. Vielleicht eines: Es sollte klar auf der Webseite bei der Bestellung kommuniziert werden, dass die Ware aus China kommt…auch das "Impressum" wird da nicht konkret genug. Das würde wohl einige Bedingungen beim Einkauf erklären helfen.

  • Ronny

    24.07.2020, 10:42

    Auf jeder Webseite die wir hier verlinken steht spätestens im Warenkorb von wo das Paket versendet wird. Ebenfalls sollte es auch klar sein das es sich hier überwiegend um Importe handelt: "Technik & Gadgets aus Fernost" sagt denke ich schon einiges aus. Ebenso sind in unseren Artikeln kleine Flaggen unter dem Preis zu erkennen.

  • Bui

    11.08.2020, 10:10

    2020-08-11 06:34
    Duisburg (DE), Aus für Lieferung., (Zurück zum Absender)

    2020-08-11 05:42
    Duisburg (DE), Im Paketzustellzentrum., (Zurück zum Absender)

    2020-08-10 10:13
    Wendlingen (DE), Paket umgeleitet., (Zurück zum Absender)

    2020-08-03 16:30
    Wendlingen (DE), Es tut uns leid, aber Ihr Paket konnte nicht wie vereinbart zugestellt werden.

    2020-08-03 12:05
    Wendlingen (DE), Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.

    2020-08-03 09:38
    Wendlingen (DE), Aus für Lieferung.

    2020-08-01 05:20
    Wendlingen (DE), Im Paketzustellzentrum.

    2020-07-31 14:27
    Erftstadt-Lechenich (DE), Auf der Durchreise.

    2020-07-22 23:00
    DPD-Rechenzentrum, Bestellinformationen wurden an DPD übermittelt.

  • Ina Freitag

    31.08.2020, 18:09

    Absolute Katastrophe…. Qualität und Verarbeitung mies und alles nicht der Größe entsprechend zugeschnitten. Man bekommt gesagt, daß man die Ware mit dem Formular cn22 als Geschenk gekennzeichnet zurück senden. 850g kosten 42 Euro Versand bei einem Warenwert von 60 Euro. Lt Kundendienst darf man nicht mit DHL zurück senden. Wie dann? Man bekommt keine klare Antwort. Die Klamotten werden sicher in der Tonne landen nie wieder!!!!!

  • Christine Gallasch

    10.09.2020, 09:38

    Finger weg von diesem Anbieter!!!
    ============================

    Habe bis heut meine bestellte und bezahlte Ware vom 26.07.20 noch immer nicht erhalten. Es werden allerlei Ausreden wegen der Zustellung aufgeführt. Im Endeffekt bekommt man sein Geld nicht zurück.

  • Sabine

    03.10.2020, 12:04

    Das ist ein Betrügerverein! Ich habe im Dezember ein Paar Adidas-Schuhe bestellt und erhalten habe ich zwei gefakte, Ray-Ban Billigsonnenbrillen Made in China. Anschließend war der Shop nicht mehr erreichbar. Achtet immer darauf, dass es ein Impressum mit einer Adresse gibt! Und ich würde nur noch per PayPal zahlen. Dann ist der Kauf gesichert.

  • Kamml

    09.10.2020, 06:55

    Bitte NICHT bestellen.
    Ware absolut billig.
    Entspricht in keinster weise den Fotos.
    Größentabellen stimme überhaupt nicht.
    Man soll auf eigene gefahr unter umgehung des Zolls an privatadresse nach China als "Gift" versenden !!!

  • KATER KARLI

    21.10.2020, 18:07

    Leute lasst die Finger weg von diesem Betrügerverein. Die Klamotten die ich bekommen habe sind viel zu klein, von miserabler Qualität und stinken wie die Pest. Seit Tagen versuche ich die Ware wieder zurück zu schicken. Erhalte keinen Paketaufkleber und soll den Schrott selber nach China schicken. Bei der Bestellung kann man nicht erkennen das die Ware aus China kommt und schon gar nicht das man sie auf eigene Kosten zurück schicken muss. Ich habe Klarna mit eingeschaltet, aber ich werde wohl meinen Kaufpreis nicht erstattet bekommen.
    Nie wieder und ich kann allen nur abraten dort was zu kaufen!!
    Drecksladen und die übelsten Abzocker.

  • Mathias

    27.10.2020, 23:29

    nie wieder lightinthebox, zweiteiligen Jagdanzug bestellt,
    lange gewartet und eine KIndergröße bekommen.
    sofort beanstandet und sogar eine Antwort bekommen.
    dann ein hin und her:
    Foto zurücksenden, Foto nicht gut genug, noch mal das ganze, dann an remoteservice
    Bilder noch mal schicken, dann keine Antwort mehr,
    Betrügerverein, verschicken irgendwelche Größen, die gar nicht passen können,
    dann wird vorgeschlagen bei den Nachbarn oder Flohmarkt zu verkaufen, wenn es nicht passt, da der Rückversand mich über 40€ kosten würde.
    Lasst die Finger von diesen Typen, Geld ist sonst weg und ihr habt nur Frust und Ärger

  • Sebastian

    30.10.2020, 07:46

    Einmal und nie wieder.
    Die Qualität ist mehr als minderwertig und beim zurück schicken werden dann noch 30 % vom Bestellwert als Bearbeitungsgebühr berechnet. Lächerlich.

  • D. Romstöck

    12.11.2020, 20:37

    Nie wieder !!! Absolut unseriös !
    Habe eine Smartwatch bestellt, diese wurde auch geliefert – war aber schon defekt ( akku war nicht zu laden). Trotz teurer und komplizerter Rücksendung und mindestens 20 sinnloser emails hin und her bis dato kein Ersatz oder Rückerstattung . Mittlerweile sind bereits 4 Monate vergangen – mein Reklamationsvorgang wurde einfach gelöscht – habe neu reklamiert – nach weiteren unnützen mails antwortet Lightinthebox einfach nicht mehr. Schätze meine rund 80 Euro sind wohl für immer weg.

  • Frank G.

    18.11.2020, 17:04

    Nie wieder werde ich dort kaufen! Drei T-Shirts hatte ich bestellt – völlig falsche Größen wurden geliefert. Dies wäre nicht schlimm, aber dieser Versender tut offenbar alles, um eine Rücksendung zu verhindern: Nach künstlich verkompliziertem Hin und Her per E-Mail (LITB verlangt z.B. Fotos des Barcodes seiner eigenen Ware) teilt er endlich eine Adresse mit: Ein einzelner Raum in einem bestimmten Stockwerk in einem Haus – in China! ("Address: Room 208, Second Floor, (Yuan) Zhongzi Garment Factory at the junction between Guanhuang Middle Road and Santang Road, Gaobu town" – das klingt nicht gerade nach einem Retourenlager, oder?) Das Päckchenporto für die Rücksendung nach China einschl. der verlangten Sendungsverfolgung kostet bei der DHL in diesem Fall rund 20 Euro. Bei 30 Euro Warenwert verläßt einen dann irgendwann die Lust auf Rücksendung – und so ist LightInTheBox einmal mehr mit dieser Masche durchgekommen. Die integraler Teil des Geschäftsmodells zu sein scheint. Wie gesagt: Finger weg, wenn man nicht ganz sicher ist, daß die Ware paßt.

  • Baby

    23.11.2020, 20:30

    Nie mehr bestellen!!!!

  • J.H.

    30.11.2020, 09:16

    Nie wieder , es werden vollständig Andere Waren geliefert als bestellt .
    Dann die Lieferzeit für Expressversand 6 Wochen .

  • Janek

    01.12.2020, 12:36

    Lightinthebox war der größte fehler! Der Kundenservice ist unter aller Sau! "Die ware wurde ausgeliefert, doch niemand hat das Paket entgegen genommen."
    Allerdings liegt in meinem Briefkasten kein lieferschein oder derartiges zum abholen, an meiner örtlichen poststelle. Dieser laden ist das letzte!

  • coni

    09.12.2020, 12:01

    Würde ich für Anziehsachen nur nehmen wenn alles Passt man kann nicht zurück schicken das die Rückschick Kosten höher sind können als der wert der Sendung man bekommt ein Angebot von 10 oder 20 % Erstattung…

  • Mikhail Lind

    12.12.2020, 06:44

    Ich habe 56 Euro bestellt und weitere 25 Euro beim Zoll gekauft, niemand warnt vor zusätzlichen Kosten. Kontaktieren Sie diese Firma nicht, es gibt viele andere Firmen (JOOM, TOMTOP)

  • Jürgen

    15.12.2020, 16:05

    @Andre: Optischer Eindruck der Bedruckung= super!
    Der Rest=
    China Qualität!
    2XL T-Shirts sind kleiner als L!!!!
    Frechheit!
    Für mich ist das Nepp und Verarsche. Habe 2 Shirts in den Müll geworfen und eins an ein KIND verschenkt!
    Reklamationsaufwand erspare ich mir bei so etwas….
    Dort 1x und nie wieder kaufen!!!

    @Andre: Optischer Eindruck der Bedruckung= super!
    Der Rest=
    China Qualität!
    2XL T-Shirts sind kleiner als L!!!!
    Frechheit!
    Für mich ist das Nepp und Verarsche. Habe 2 Shirts in den Müll geworfen und eins an ein KIND verschenkt!
    Reklamationsaufwand erspare ich mir bei so etwas….
    Dort 1x und nie wieder kaufen!!!

    @KATER: Leute lasst die Finger weg von diesem Betrügerverein. Die Klamotten die ich bekommen habe sind viel zu klein, von miserabler Qualität und stinken wie die Pest. Seit Tagen versuche ich die Ware wieder zurück zu schicken. Erhalte keinen Paketaufkleber und soll den Schrott selber nach China schicken. Bei der Bestellung kann man nicht erkennen das die Ware aus China kommt und schon gar nicht das man sie auf eigene Kosten zurück schicken muss. Ich habe Klarna mit eingeschaltet, aber ich werde wohl meinen Kaufpreis nicht erstattet bekommen.
    Nie wieder und ich kann allen nur abraten dort was zu kaufen!!
    Drecksladen und die übelsten Abzocker.

    Vorher lesen, woher der Shop stammt, im nachinein beschweren, sich nicht informiert zu haben, grenzt schon an eine frechheit
    !

  • aenna

    15.12.2020, 16:15

    ACHTUNG, nie wieder!! Ich habe das erste Mal bei diesem OnlineShop bestellt. Die gelieferten Handschuhe sind zu klein und ich möchte sie zurück geben. Dies gestaltet sich jedoch als sehr, sehr schwierig. Es ist kein RetourenLabel bei der Bestellung. Man muss erst bestätigen dass das Paket angekommen ist. Dann kann man erst auf den Reklamationsbuttom klicken. Dann muss man Fotos von dem Produkt hochladen um dann als Antwort zu bekommen dass der Kundenservice die Reklamation erst prüfen muss. Wie gesagt, die Handschuhe sind nagelneu und unbenutzt. Darauf kam dann nichts mehr, selbst mehrere Kontaktversuche blieben erfolglos. Erst nachdem ich den Kundenservice auf seine AGBs hingewiesen und mit rechtlichen Schritten gedroht habe kam eine Antwort. Nun wurde mir eine Adresse geschickt an die ich das Paket schicken soll mit genauen Anweisungen welche Art von Paket und mit welchem Postdienst. Nun soll ich Porto plus Zollgebühren nach China zahlen…?!? Für ein paar Handschuhe…also Achtung was bestellt wird und ob sich diese ärgerliche Situation für den Stress und Zeitaufwand lohnt. Mittlerweile zieht es sich nun über 5 Tagen hin bei nur 7 Tagen Umtauschrecht…

  • R.S.

    17.12.2020, 09:31

    Nur Gelg zurück bei 4-5 Bewertung

    Ich habe in dem Laden einmal und nie wieder bestellt.

    Ich habe zwei 3XL Shirts bestellt. Laut Größentabelle sollte das Shirt 128 cm haben. Nach der Messung waren es gerade mal 112 cm. Also viel zu klein.

    Der Laden hat das zu kleine Shirt als Reklamation akzeptiert.
    Doch dann ging das ganze in eine E Mail Schlacht über. Ich kann die Mails schon gar nicht mehr zählen.
    Man hätte mir auch einen Umtausch angeboten. Sie schickem mir 3XL Shirts für meine 3XL Shirts. Da habe ich ja auch nichts, da die zuz klein sind

    Das Ergebnis war.
    Wenn ich ich meine Bewertung auf 4-5 Punkte setze, werden Sie erst aktiv.
    Zitat:
    In Anbetracht der Bearbeitungszeit und der Rücksendeadresse für die Rücksendung in China würden wir, wenn Sie akzeptieren würden, die Bewertung auf Trustpilot auf 4/5 Sterne zu ändern, eine direkte Rückerstattung für Sie beantragen, nachdem Sie diese geändert haben, und Sie müssen nicht zurücksenden.

    Reine Erpressung. Man ist denen ausgeliefert.
    Glaube somit keiner 4-5 Bewertung. Da haben die Kunden wohl lieber das Geld genommen als eine wahre Bewertung abzugeben.

  • R.S.

    17.12.2020, 09:33

    Nur Geld zurück bei 4-5 Sterne Bewertung

    Ich habe in dem Laden einmal und nie wieder bestellt.

    Ich habe zwei 3XL Shirts bestellt. Laut Größentabelle sollte das Shirt 128 cm haben. Nach der Messung waren es gerade mal 112 cm. Also viel zu klein.

    Der Laden hat das zu kleine Shirt als Reklamation akzeptiert.
    Doch dann ging das ganze in eine E Mail Schlacht über. Ich kann die Mails schon gar nicht mehr zählen.
    Man hätte mir auch einen Umtausch angeboten. Sie schickem mir 3XL Shirts für meine 3XL Shirts. Da habe ich ja auch nichts, da die zuz klein sind

    Das Ergebnis war.
    Wenn ich ich meine Bewertung auf 4-5 Punkte setze, werden Sie erst aktiv.
    Zitat:
    In Anbetracht der Bearbeitungszeit und der Rücksendeadresse für die Rücksendung in China würden wir, wenn Sie akzeptieren würden, die Bewertung auf Trustpilot auf 4/5 Sterne zu ändern, eine direkte Rückerstattung für Sie beantragen, nachdem Sie diese geändert haben, und Sie müssen nicht zurücksenden.

    Reine Erpressung. Man ist denen ausgeliefert.
    Glaube somit keiner 4-5 Bewertung. Da haben die Kunden wohl lieber das Geld genommen als eine wahre Bewertung abzugeben.

  • Olaf Pfeiffer

    19.12.2020, 19:43

    Achtung !!!!!
    Abzocke…… Ware nicht erhalten, keine Kommunikation möglich und paypal zahlt auch nicht das Geld zurück!!!!!
    Lasst die Finger davon ……!!!

  • AnRe

    23.12.2020, 13:29

    auf keinen Fall auf diese Seite gehen und etwas kaufen. Werben mit expressversand usw.
    Das Geld nehmen sie, aber dann passiert nichts mehr

  • Theo Michael Schmitt

    20.01.2021, 13:58

    So ungefähr alle Warnungen in früheren Berichten kann ich bestätigen. Ich fand auf der Website von LightInTheBox ein Schachspiel angeboten, das ich am 12.12.2020 bestellte. Es war nicht zu ersehen, dass dieses Spiel in China hergestellt wird, und schon gar nicht, dass es extra und einzeln aus China nach Europa transportiert wird. Die Firma kündigte eine Lieferzeit von "4 bis 7" Werktagen an, mitten im Corona-Lockdown. Die Sendung war bis Weihnachten nicht angekommen. Laut Sendungsverfolgung sollte sie China am 14.12. verlassen haben und am 23.12. Deutschland erreicht haben. Am 14.1.2021 sollte sie zugestellt werden, am 15.1. konnte ich sie beim Paketshop abholen. Angeboten war (und ist) dieses Schachspiel als "hölzern". Es ist komplett aus Kunststoff. Der Kundenservice bot auf meine Beschwerde hin an, ich könne das Spiel behalten und könne wählen zwischen "einer Belohnung" in Höhe von 50% und einer Rückerstattung in Höhe von 30% des "Produktwerts" (nicht des Einkaufspreises!). Alles zusammen bedeutet klar, dass diese Firma Kunden über den Tisch ziehen will.

  • Theo Michael Schmitt

    20.01.2021, 13:59

    So ungefähr alle Warnungen in früheren Berichten kann ich bestätigen. Ich fand auf der Website von LightInTheBox ein Schachspiel angeboten, das ich am 12.12.2020 bestellte. Es war nicht zu ersehen, dass dieses Spiel in China hergestellt wird, und schon gar nicht, dass es extra und einzeln aus China nach Europa transportiert wird. Die Firma kündigte eine Lieferzeit von "4 bis 7" Werktagen an, mitten im Corona-Lockdown. Die Sendung war bis Weihnachten nicht angekommen. Laut Sendungsverfolgung sollte sie China am 14.12. verlassen haben und am 23.12. Deutschland erreicht haben. Am 14.1.2021 sollte sie zugestellt werden, am 15.1. konnte ich sie beim Paketshop abholen. Angeboten war (und ist) dieses Schachspiel als "hölzern". Es ist komplett aus Kunststoff. Der Kundenservice bot auf meine Beschwerde hin an, ich könne das Spiel behalten und könne wählen zwischen "einer Belohnung" in Höhe von 50% und einer Rückerstattung in Höhe von 30% des "Produktwerts" (nicht des Einkaufspreises!). Alles zusammen bedeutet klar, dass diese Firma Kunden über den Tisch ziehen will.

  • Maria

    23.01.2021, 19:35

    Meine heutige Beschwerde Mail an LIGHTINBOX:
    Hallo, Sie schreiben in Ihrer Mail zum Versand des Pakets:
    ++++Das tut uns leid Es wurde versucht Ihr Paket zuzustellen, dies hat jedoch leider nicht geklappt. ++++
    Das stimmt NICHT !!
    Das Paket wurde mir NICHT zugestellt !!
    In meinem Briefkasten gibt es keine Benachrichtigungskarte, keinen Nachweis, dass jemand hier bei mir war, um mir das Paket zuzustellen.
    Auch machen Sie in Ihrer Mail keine Angaben zum Versandunternehmen.
    Ich denke, Sie betrügen die Kunden.
    Sie tun nur so, dass die Ware geliefert wurde.
    Doch Sie liefern nicht. Das ist Betrug !!
    Die Frist läuft bald ab.
    Wann und wie wollen Sie mir den gekauften Artikel liefern?

  • Marliese Röhrig

    26.01.2021, 14:07

    Drecksladen, einmal und nie wieder etwas bestellt ,1 Pulli mein Putzlappen hat eine bessere Qualität als dieser Pulli

  • Domino

    28.01.2021, 07:29

    Eine GROSSE KATASTROPHE!!!

  • J.L.

    03.02.2021, 07:29

    Finger weg!
    Lightinthebox bietet ein extrem schlechtes Kundenservice. Lieferzeiten von 3 bis 5 Tagen werden versprochen, meine Lieferung kam nach 9 Wochen. Es wurden falsche Größen geliefert, die Qualität ist extrem schlecht. Eine Rücksendung wird nur auf eigene Kosten angenommen. Umtausch ist nicht möglich, obwohl garantiert.
    Als Kundenservice erhält man nur unpassende standardisierte Mails, die nicht helfen.
    Gratis Versand wird versprochen, man klickt es an, und es werden hohe Versandspesen verrechnet!
    Mein Tipp: Auch wenn die Angebote noch so gut klingen und die Ware gut aussieht: Finger weg! Sehr mindere Qualität, monatenlange Lieferzeit, falsch gelieferte Waren. Nie wieder!

  • J.L.

    03.02.2021, 07:29

    Finger weg!
    Lightinthebox bietet ein extrem schlechtes Kundenservice. Lieferzeiten von 3 bis 5 Tagen werden versprochen, meine Lieferung kam nach 9 Wochen. Es wurden falsche Größen geliefert, die Qualität ist extrem schlecht. Eine Rücksendung wird nur auf eigene Kosten angenommen. Umtausch ist nicht möglich, obwohl garantiert.
    Als Kundenservice erhält man nur unpassende standardisierte Mails, die nicht helfen.
    Gratis Versand wird versprochen, man klickt es an, und es werden hohe Versandspesen verrechnet!
    Mein Tipp: Auch wenn die Angebote noch so gut klingen und die Ware gut aussieht: Finger weg! Sehr mindere Qualität, monatenlange Lieferzeit, falsch gelieferte Waren.

  • J.L.

    03.02.2021, 12:26

    Lightinthebox bietet ein extrem schlechtes Kundenservice. Lieferzeiten von 3 bis 5 Tagen werden versprochen, meine Lieferung kam nach 9 Wochen. Es wurden falsche Größen geliefert, die Qualität ist extrem schlecht. Eine Rücksendung wird nur auf eigene Kosten angenommen. Umtausch ist nicht möglich, obwohl garantiert.
    Als Kundenservice erhält man nur unpassende standardisierte Mails, die nicht helfen.
    Mein Tipp: Auch wenn die Angebote noch so gut klingen und die Ware gut aussieht: Finger weg! Sehr mindere Qualität, monatenlange Lieferzeit, falsch gelieferte Waren. Rücksendekosten werden nicht übernommen, Gutschriften versprochen, aber nicht erstattet. Nochmals: Vorsicht, am besten: Finger weg!!!!

  • Andrea

    06.02.2021, 10:31

    Wünschte ich hätte mich früher informiert. Das Problem mit der Lieferung hatte ich Corona zugeschrieben. Kundendienst ist recht schnell und hat mich immer wieder beruhigt. Nach 2 Monaten statt der angegebenen 9 Tage kam die Ware – nicht mehr rechtzeitig, also bitte um Stornierung. Kann auf eigene Kosten in ein dubios klingendes Lager in China auf eigene Kosten zurück senden. Oder bekomme 30% Kaufpreis erstattet. Bevor ich noch darauf zahle habe ich mich dafür entschieden. Die 30% waren dann leider nur 27% aber mehr als nichts. Die Ware? Absoluter Schrott. In dem einen Pulli fehlen sämtliche Angeben zum Material oder Waschmöglichkeiten. Die Ware stinkt nach Chemie. Werde es jetzt entsorgen, hoffe normaler Hausmüll geht, bei dem Mist! Super ärgerlich. Bloß Finger weglassen. Schönes Design, hilft einem nichts, wenn man es nicht tragen kann.

  • Wolf

    10.02.2021, 02:59

    Katastrophe , ja nicht bestellen , Wanderschuh um 34 Euro bestellt , 16 Euro Versand , 10 Euro Einfuhr Zoll und zu guter Letzt 18 Euro für DHL Bearbeitungsgebühr Zoll . Bearbeitung und Versand teurer als der Schuh . Wird mir nie wieder passieren das ich dort bestelle .

  • KlausJan

    15.02.2021, 14:07

    Warnung!
    Ich muss mich den anderen Bewertern anschliessen! Ich habe eine Schwäche für manche ausgefallene Hemdenmuster und dachte 32 € für ein Hemd, da kann nichts schief gehen. Immerhin 100% Baumwolle, so war es angegeben – das kann man immer mal tragen. Was einige Wochen später und für + 6 € Versand ankam, war Schrott – 100% Polyester, bestenfalls für den einmaligen Gebrauch im Kinderkarneval (entsprechend der gelieferten Grösse) – von der Qualität für den 1 € Laden, ansonsten ein Lappen für den Müll. Nach Beastandung über PayPal bietet man mir an, das Teil auf eigene Kosten nach China zu Prüfung zurückzuschicken … kann man wohl vergessen, ist eine Art Betrug

  • walli

    26.02.2021, 16:55

    Das ist ein richtiger Betrügerverein.Die qualität eist unterirdisch.Ich habe das zweit Paket nicht angenommen,die waren so dreist,das sie nochmal zugeschickt haben.Aber aus China kommt eh nichts Gutes.Bloss nichts bestellen.Ist alles Schrott

  • Mike

    28.02.2021, 08:20

    Finger weg … übelste China Ware ohne Chancen auf Rückgabe … endloser Mail Verkehr ohne Erfolg
    Ware unterirdisch schlecht

  • Werner

    28.02.2021, 18:19

    ich habe auch was über diese Firma was bestellt vor 5 Wochen warte heute noch auf die Ware, dauernd heißt es ihre Bestellung ist in Arbeit. das kotzt mich an was ist das denn für eine Firma.Auf alle Fälle NIE WIEDER Lightin The Box

  • Nescha

    06.03.2021, 09:21

    Nie wieder. Wenn du die Ware zurückschicken möchtest, musst du alles selber bezahlen. Mir wurde vorgeschlagen die Ware zu behalten, da die Kosten für die Rücksendung zu hoch sind. "Sie könne die Hose jemandem schenken und bei uns einfach eine neue bestellen"😡

    Man kann es kaum glauben aber so ist es!
    Bleibt bei bekannten Webseiten in DE.
    Gruß

  • Jens

    07.03.2021, 23:10

    @Sabine: Kann leider auch nur sagen: Nie wieder!
    Meine erste Bestellung mußte wegen mangelnder Qualität zurückgehen. Eine zugesagte Erstattung der Rücksendekosten wurde nicht gehalten mit der Begründung, ich müsse ein PayPal-Konto angeben. Habe ich nicht, will ich auch nicht. Stattdessen wurden mir € 4,– für Neukäufe gutgeschrieben.
    Meine zweite Bestellung war wieder mangelhaft und ging zurück. Jetzt wird mir nur ein Teilbetrag zur Rückerstattung angeboten, der Rest soll wieder auf PayPal oder für Neukäufe gutgeschrieben werden …
    Für mich sind das schon betrügerische Maßnahmen, um Kunden zum Einkauf zu zwingen.
    Somit einiges an Geld in den Sand gesetzt – leider habe ich nicht vorzeitig nach Seiten wie dieser geschaut, dann wäre ich nicht auf die Abzocke hereingefallen …

    @Sabine: Kann leider auch nur sagen: Nie wieder!
    Meine erste Bestellung mußte wegen mangelnder Qualität zurückgehen. Eine zugesagte Erstattung der Rücksendekosten wurde nicht gehalten mit der Begründung, ich müsse ein PayPal-Konto angeben. Habe ich nicht, will ich auch nicht. Stattdessen wurden mir € 4,– für Neukäufe gutgeschrieben.
    Meine zweite Bestellung war wieder mangelhaft und ging zurück. Jetzt wird mir nur ein Teilbetrag zur Rückerstattung angeboten, der Rest soll wieder auf PayPal oder für Neukäufe gutgeschrieben werden …
    Für mich sind das schon betrügerische Maßnahmen, um Kunden zum Einkauf zu zwingen.
    Somit einiges an Geld in den Sand gesetzt – leider habe ich nicht vorzeitig nach Seiten wie dieser geschaut, dann wäre ich nicht auf die Abzocke hereingefallen …

  • Tom

    07.03.2021, 23:19

    Totaler drecksladen. Jacke im Wert von 50 Euro bestellt in der Größe xl. Nach zwei Wochen kam die Jacke maximal in L an. Paßt nicht, Rücksendung nach China 43 Euro. Emails werden nur sporadisch beantwortet mit ausreden, Jacke könnte noch nicht zugestellt werden weil in den Niederlanden ein Schneesturm wütet??? Wir haben draußen 15 grad. Bloß nicht bestellen, das grenzt schon an Betrug.

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