Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+6

Mobile Game Cooling Fan ab 12,59€

Einen wirklichen Namen hat das nette Controller-Gadget mit 2 Triggern für das Display, der aktiven Lüftung um das eingelegte Smartphone zu kühlen und dem integrierten 4000mAh Akku leider nicht. Ganz generisch nennt es sich einfach “Mobile Game Cooling Fan“. Wie auch immer es genannt werden will, bereits ab 12,59€ auf Banggood.com kannst du dein Smartphone-Gaming upgraden. 😀

Warum auch Immer geben sich manche chinesischen Hersteller nicht mal die Mühe einen Namen für ihre Produkte zu finden. Vermutlich weil es von unterschiedlichen Resellern unter eigenem Namen weiterverkauft wird. Wie auch immer die Dinge da laufen, unpraktisch ist der Smartphone Controller allemal nicht. Die Grundbasis besteht aus einem Design das den typischen Controllern sehr nahe kommt, nur das man hier eben sein Smartphone einlegen kann und dieses durch die seitlichen Griffe besser in der Hand liegt. Mittig ist ein aktiver Lüfter integriert der das Smartphone beim Zocken kühlen soll. Ganz sicher keine allzu schlechte Idee. 🙂 Damit dem Ganzen auch nicht während des Spiels der Saft ausgeht sind 2x 2000mAh Akkus im Gerät verstaut worden die nicht nur den Lüfter betreiben sondern auch als Powerbank genutzt werden dürfen. Rückseitig befindet sich für die jeweiligen Funktionen eine vollwertiger USB-Port zum Beladen des genutzten Smartphones, wie auch ein Micro-USB Port zum Beladen des integrierten Akkus. Weiterhin gibt es einen Schalter um den Lüfter bei Bedarf an- und abzuschalten.

 

Eines muss man sich aber bewusst sein: die Trigger Buttons mit Gummierung für das Auslösen auf dem Display werden nicht in allen Spielen unterstützt. Lediglich da wo die Tasten des jeweiligen Spiels manuell konfigurierbar sind wie z.B. PUBG / PlayerUnknowns Battlegrounds. Sicherlich gibt es noch einige andere Spiele in denen das möglich ist, PUBG zählt da aber wohl zu den prominentesten Vertretern. 

Damit das Smartphone bei der Benutzung auch kratzfrei eingelegt werden kann, sind unterschiedliche rutschfeste Gummipolster verwendet worden. Das wichtigste hab ich ja fast vergessen: die ganze Basis lässt sich auch gefedert nach oben ziehen um entsprechend größeren Smartphones auch Platz zu machen. 🙂

  • Auf Amazon wird mit * Sternen bei * Kundenrezensionen bewertet. (Stand 15.05.2019)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Viel lässt sich über den generischen Smartphone Trigger Controller noch nicht finden. Zumindest scheint er so zu funktionieren wie es soll.

Features

  • Trigger Game Controller
  • aktiver Lüfter
  • integrierter 4000 mAh Akku
  • ausziehbar

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.