Nitecore MH20 ab 102€ 1000 Lumen, IPX-8 Wasserdicht

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Eine LED Lampe mit richtig fetter Leistung bekommst du gerade für 0,00€ auf im Angebot. Die Nitecore MH20 Taschenlampe erstrahlt in der Farbtemperatur von 6000K und mit 1000 Lumen Helligkeit. Zu der riesigen Leuchtkraft kommt noch das handliche Format. Ein verbauter USB Port lässt die eingesetzte 18650 Batterie direkt wieder aufladen.

Nitecore MH20 Cree XM L2 U2 Nitecore MH20 Cree XM L2 U2 Nitecore MH20 Cree XM L2 U2 Nitecore MH20 Cree XM L2 U2

Gut, ganz so günstig ist diese LED-Taschenlampe von Nitecore nicht gerade. Das was sie aber kann macht sie dennoch durchaus interessant. Die Nitecore MH20 wird von einem 18650er Akku versorgt. Dieser sorgt für eine Leuchtkraft von 1000 Lumen im Turbo Modus. Insgesamt stehen 8 wählbare Modi zur Auswahl. Darunter fallen z.B. Turbo, Hoch, Mittel, Schwach und Ultra-Schwach. Zudem lässt sich ein Stroboskop, das SOS-Signal oder ein kurzer Leuchtkegel einstellen. Die Steuerung der Helligkeit wird durch unterschiedlich langes Halten des großen Knopfes mit Doppeltaster erreicht. Beim Einsetzten der Batterie leuchtet dieser Knopf in blau auf und zeigt auch den Akkustand an, auch  wenn sich der Ladestand dem Ende zuneigt. Die High-end Lampe ist zudem IPX-8 zertifiziert und bis 2 Meter Wassertiefe dicht. Die maximale Ausleuchtung soll bei 200 bis 300 Meter Reichweite liegen. Zum Aufladen der Akku Batterie ist lediglich der verbaute Micro-USB Port notwendig.

  • Auf Amazon wird mit 4,3 Stars 45  Sternen bei 15 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 13.11.2015)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Verarbeitung der kleinen Lampe soll gut sein. Die Helligkeit reiche aus, um mehrere 100 Meter weit zu leuchten. Die Akkulaufzeit ist ziemlich unterschiedlich, je nachdem welcher Modus eingestellt ist. Im Turbo-Modus soll die Laufzeit aber immerhin 2 Stunden betragen. Der Doppeltaster Button soll sich nach kurzer Eingewöhnung gut drücken und bedienen lassen. Das kompakte Bauformat der Lampe ist aber nicht jedermanns Sache, manchen Käufern ist die Lampe zu klein, um ein sicheres Gefühl im Griff zu erreichen. Der Leuchkegel ließe sich aber leider nicht wie bei anderen Lampen anpassen und einstellen.

Features

  • LED Lampe, IPX-8 zertifiziert
  • 1000 Lumen
  • 6000k Farbtemperatur
  • 18650 Akku, aufladbar via Micro-USB Port
  • 8 verschiedene Modi
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)