Q3 Hoverboard ab 145€ 4400 mAh Akku, Dual Wheel

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wer zu faul zum Laufen ist oder das ganze mit sportlichen Ehrgeiz nimmt, für den ist der Q3 Scooter auf für 0,00€ sicherlich ein Traum. Der Scooter im Querformat wird von einem 4400 mAh starken Akku mit Strom versorgt und auf maximal 15-20 km/h beschleunigt. In der Theorie soll das für eine Reichweite von 15 bis 20 Kilometer sorgen, in Abhängigkeit zum Gewicht des Fahrers.

14824941723588464601487127539972775747

Wenn der Spaß und Experimentierfreudigkeit im Vordergrund stehen, dann ist der Q3 Scooter vermutlich die beste Wahl. Die Lernphase zu Beginn soll gerade einmal 2 Minuten dauern, dann soll man mit dem Scooter schon fahren können. Das kleine Board soll eine Endgeschwindigkeit von 15-20 km/h erreichen und mit bis zu 120 kg belastbar sein. Je nachdem wie schnell man dauerhaft fährt und was der Fahrer auf die Waage bringt, wird eine Reichweite von bis zu 20 km angegeben. Die angegebene Ausgangsleistung des Motors liegt zwischen 500 und 1000 Watt. Sollte der interne Akku einmal zur Neige gehen ist das Gefährt nach ca 60-120 Minuten wieder voll geladen und erneut einsatzbereit. Bevor der Akku jedoch vollkommen erschöpft ist, reduziert der Scooter bei weniger als 10% Akku-Restkapazität die Geschwindigkeit bis er irgendwann komplett zum Stillstand kommt. Der Reifendurchmesser beträgt 17 cm und der Abstand zwischen Boden und Trittfläche liegt bei 11 cm. An der Vorderseite sind auch LED Leuchtmittel angebracht die eine halbwegs sichere Fahrt in der Dunkelheit garantieren sollen. Der kleine Scooter soll Steigungen von 15° bis 30° schaffen, je nach Gewicht des Fahrers.

  • Auf Amazon ist dieses Model noch nicht zu finden. (Stand 22.09.2015)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das Erlernen soll in wenigen Minuten erledigt und das Manövrieren sehr einfach sein. Einen Testbericht konnte ich leider nicht finden, aber auf YouTube gibt es Unmengen an Videos die veranschaulichen was der Scooter kann. Wie üblich gibt es verschiedene Hersteller und ebenso verschiedene Modellnamen, technisch sollten sie aber alle relativ gleich sein.

Features

  • Scooter, 2-rädrig
  • Akku Betrieben
  • 4400 mAh Samsung Lithium-polymer Batterie
  • 15-20 km/h Geschwindigkeit (in Abhängigkeit zum Gewicht des Fahrers)
  • 15-20 km Reichweite (in Abhängigkeit zum Gewicht des Fahrers)
  • Belastbar bis 120 kg
  • Ladezeit ca 60-*120 Minuten
  • Steigung von 15° – 30° möglich (in Abhängigkeit zum Gewicht des Fahrers)
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare (6)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)