RC Truck ab 54€ 36 km/h, 60m Reichweite

- - von

Das RC Car hebt sich nicht durch irgendwelche besonderen Eigenschaften von anderen RC Cars ab. Was aber ja nicht bedeuten muss das man damit keinen Spaß haben kann.

+5
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Ob Groß oder Klein, zu ferngesteuerten Autos sagt fast niemand nein. 😁 Was auch verständlich ist, macht es doch einen riesigen Spaß mit den kleinen Flitzern durch die Gegend zu fahren. Und genau das könnt ihr mit dem nachfolgenden Off Road RC Truck den ihr für einen Preis ab 0,00€ auf kaufen könnt. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 36 km/h und Offroad-Eigenschaften soll das RC Car für jede menge Spaß sorgen.

2020 10 08 13 19 48 Best 2.4Ghz 1 14 36KM H High Speed Off Road RC Trucks Alloy Shell Sale Online Sh

Das RC-Car ist im Maßstab 1:14 gebaut und hat damit eine Größe von 28 x 23 x 15.5 cm bei einem Gewicht von 1,4 kg. Die verwendeten Materialien sind hauptsächlich Plastik und Aluminium. Die Energieversorgung übernimmt ein 1500 mAh starker Akku. Mit diesem soll das RC-Car für bis zu 20 Minuten Fahrspaß liefern. Eine vollständige Akkuladung dauert um die 4 Stunden.

2020 10 08 13 20 03 Best 2.4Ghz 1 14 36KM H High Speed Off Road RC Trucks Alloy Shell Sale Online Sh

Bei der Fernbedienung handelt es sich um eine „Pistolengriff“-Fernbedienung die auf der gewohnten Frequenz von 2.4 GHz arbeitet. Mit der Fernbedienung soll man das Fahrzeug über eine Distanz von bis zu 60m steuern können. Um die Fernsteuerung im Betrieb nehmen zu können werden 3x AA Batterien benötigt die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Zum Lieferumfang gehört: Das RC Car, eine Fernsteuerung, 1 Akku, ein USB-Ladekabel, ein Schraubenzieher und ein Benutzerhandbuch.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das RC Car hebt sich nicht durch irgendwelche besonderen Eigenschaften von anderen RC Cars ab. Was aber ja nicht bedeuten muss das man damit keinen Spaß haben kann. Mit einer Akkudauer von ca. 20 Minuten hält der Akku ein wenig länger aus, als es bei anderen Modellen in dieser Preiskategorie der Fall ist. Alles in allem gilt hier „you get what you pay for“. Als Spielzeug für große oder kleine Kinder ist das RC-Car auf jeden Fall ausreichend.

Update 22.10.2020

IMG 20201022 114455

Nachdem ich das RC-Car nun auch selbst testen konnte, kann ich aus erster Hand bestätigen: es macht Spaß! Dabei ist es egal wie man mit dem kleinen Flitzer fährt, denn sowohl Offroad oder auf Asphalt ist gleichermaßen gut mögliich und auf beiden Gebieten performt das RC-Car einwandfrei. Während man auf der Straße schneller und wendiger ist, kann man im Offroad Bereich richtig viel Staub aufwirbeln. 😁

2020 10 22 15 24 37 Window 2020 10 22 15 23 27 Window

Die Verarbeitung von dem Fahrzeug ist soweit einwandfrei. Beim ersten in die Hand nehmen bemerkt man direkt das vergleichweise hohe Gewicht was das Fahrzeug mit sich bringt. Auch die Federung und die Reifen machen einen soliden Eindruck. Die beiden Mankos hier sind, dass man zum Aufladen stets die Verkleidung abnehmen muss. Das ist zwar recht einfach gehalten könnte langfristig jedoch den ein oder anderen stören. Das zweite Manko ist der Powerbutton: zwar lässt er sich erreichen, (gerade mit Kinderhänden) doch mit etwas größeren Händen könnte man sich vermutlich auch mal einen Kratzer am Plastikgehäuse einfangen.

IMG 20201021 174351 IMG 20201021 174313

Kommen wir zur Fernsteuerung, denn so positiv die Verarbeitung bei dem Fahrzeug auch ist, so sehr enttäuscht sie leider bei der Gungrip Fernsteuerung. Diese wirkt selbst mit eingelegten Batterien sehr leicht und billig. Kurz gesagt ist die Fernsteuerung ein Plastikbomber und kann leider nicht mit dem Fahrzeug mithalten. Allerdings muss man auch hier sagen, dass der identische Gungrip auch bei anderen, günstigen RC-Fahrzeugen zum Einsatz kommt.
Dem Spielspaß macht das zwar wenig aus, muss der Vollständigkeit halber aber erwähnt werden. Das Fahrzeug lässt sich ungeachtet dessen jedoch sauber und leicht steuern. Wie gewohnt kann man auch die Reifen etwas trimmen sofern das Fahrzeug nicht (mehr) gerade ausfahren will wie geplant.

Features

  • RC-Car
  • 60 Meter Reichweite
  • 20 Minuten Akku
  • Maßstab 1:14
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)