Deals Werkzeug & Outdoor ThiEYE T5 Edge

ThiEYE T5 Edge ab 75€ 14MP, 4k 30fps, WLAN

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Action Kameras werden wohl so schnell nicht aussterben. Mit der ThiEYE T5 Edge kommt eine weitere, verbesserte 4k Action Kamera auf den Markt. Aktuell bekommst du sie schon ab 0,00€ auf . Die 14 Megapixel Kamera kann Clips in 4K bei 30fps speichern und gleichzeitig sorgt der elektronische Stabilisator für wackelfreie Aufnahmen. Mit der beiliegenden Fernbedienung ist auch eine Sprachsteuerung (auf Englisch) möglich.

Der chinesische Hersteller ThiEye lieferte mit der von uns bereits getesteten T5e Kamera schon eine sehr ordentliche 4K Action Cam ab. Mit der neuen ThiEYE T5 Edge wird das sicherlich nicht anders sein. Man setzt nun auf einen iCatch v50 Chipsatz und 14 Megapixel. Wie gewohnt ist auf der Rückseite ein 2 Zoll Display verbaut, dass die Bedienung vereinfacht. Die Angaben der Webseiten und bereits veröffentlichter Videos wiedersprechen sich leider etwas. So wird die Fernbedienung mit Spracheingabe beworben, soll aber nicht beiliegen (macht wenig Sinn). In entsprechenden Youtube Clips sieht man aber das eben diese Fernbedienung dem Lieferumfang beiliegt. Mit der Fernbedienung lässt sich die Kamera natürlich noch etwas bequemer steuern und starten. Durch die englische Spracheingabe kann man das auch ganz ohne Knopfdruck durchführen. Die übliche Bedienung mit den entsprechend verbauten Knöpfen am Gehäuse ist natürlich trotzdem möglich.

Ansonsten stehen die üblichen Anbindungen via App und WLAN bereit. Der elektronische Bildstabilisator sorgt bei 1080P und auch 4K Aufnahmen für ein ruhigeres Bild. Mit der Verzerrungskorrektur werden die unschönen Krümmungen der 170° Weitwinkelaufnahmen geradegebügelt.  So gehören die Fischaugen Clips auch der Vergangenheit an. Neben den hochauflösenden Aufnahmen lassen sich natürlich auch wieder langsame Slow Motion Clips mit 1280×720 Pixel bei 120fps erstellen. Perfekt um besonders actionreiche Momente festzuhalten.
Der beiliegende Akku mit 1100mAh Kapazität soll für 80 Minuten in 4k und für 100 Minuten in Full-HD Auflösung genügen. Dieser kann entnommen und ausgetauscht oder auch via Micro-USB Port geladen werden.
Wie üblich kann man mit dem wasserdichten Gehäuse auch Unterwasseraufnahmen machen. Ein externes Mikrofon kann nicht genutzt werden und zum Abspeichern der Clips wird logischerweise eine Micro-SD Karte benötigt die nicht dem Lieferumfang beiliegt. Die Bildwiedergabe über den Micro-HDMI Slot ist ebenfalls möglich.

  • Auf Amazon wird mit 4,3  Stars 45 Sternen bei 6 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 21.02.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Käufer sind für den recht angenehmen Preis ziemlich begeistert. Die ThiEYE T5 Edge Kamera stünde den deutlich teureren Modellen in nichts nach. Die Bedienung sei einfach, intuitiv und die Videoqualität sehr gut. Ein Firmware Upgrade gab es wohl auch schon. Die beiliegende Fernbedienung funktioniere gut, aber besser auf Knopfdruck als mit der eigenen Stimme. Die App Anbindung sei leicht hergestellt und biete nette Funktionen. Eine leichte Verzögerung in der Übertragung habe man aber wohl.

Features

  • iCatch v50
  • 14 Megapixel
  • [email protected]
  • Gyro Stabilisator 1080p & 4k
  • Fernbedienung + Spracheingabe (englisch)
  • Unterwassergehäuse
  • 1100mAh Akku
  • WLAN, App

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)