UGREEN USB-Soundkarte ab 11,88€

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Moderne Notebooks verzichten auf immer mehr Anschlüsse und nicht nur bei den USB-Anschlüssen wird gespart, auch beim Sound wird mittlerweile auf einen 2 in 1 Port (TRRS) beim 3,5mm Anschluss gesetzt statt auf 2 einzelne Ports (TRS). Das macht das Anschließen von Boxen und einem Mikrofon oder Kopfhörern und einem Mikrofonohne Adapter schon mal komplizierter bis unmöglich. Ab einen Preis von 0,00€ auf bekommt ihr von der Firma UGREEN eine USB-Soundkarte mit 4 verschiedenen Klangmodi um die Geräte wieder wie gewohnt anschließen zu können.

2020 05 18 13 46 43 Window

Die Soundkarte hat eine Größe von 60 x 32x 32 mm und das verbaute Kabel hat eine Länge von 23 cm. Eine Verbindung zum PC wird über USB 2.0 aufgebaut. An der Front sind die Steckplätze für Mikrofon und Kopfhörer/Boxen angebracht. Auf der Oberseite findet man 4 Bedienelemente mit denen sich die Soundkarte in vier verschiedene Modi versetzen lässt. Gaming Modus, Film Modus, Musik Modus und Standard Modus. Als Soundchip hat der Hersteller einen CM6533 Chip verbaut was keinen übermäßig guten Klang verspricht aber auch sicherlich mit den gängigsten Onboard Audio-Lösungen mithalten kann. Zu den unterstützten Systemen zählt Windows (ab Vista), macOS, und Linux.

2020 05 18 13 47 00 Window 2020 05 18 13 47 08 Window

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht bewertet bewertet. (Stand 18.05.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die USB-Soundkarte von UGREEN ist ein praktisches Gadget. Gerade für Notebook Nutzer die ein Stereo Headset Nutzen wollen können so eine Soundkarte gebrauchen, da nicht alle Headsets einen Adapter besitzen oder diesen unterstützen. Auch für den Fall das die verbaute Soundkarte defekt sein sollte ist eine USB-Soundkarte eine Lösung ohne gleich ein komplett neues Gerät kaufen zu müssen. Wie gut die Soundkarte jetzt wirklich ist lässt sich vor einem Test nicht sagen aber man sollte davon ausgehen das die Qualität der einer normaler Onboard Soundkarte entspricht. Ob die USB-Soundkarte unter Android funktioniert ist leider nicht festzustellen. Wer genau so eine Soundkarte braucht ist schwer zu sagen: Notebook oder Convertible Nutzer gewinnen hier einzelne Anschlüsse für Sound und Mikrofon hinzu. Wer zu dieser Zielgruppe gehört, kann sich die USB-Soundkarte ja mal genauer ansehen.

Features

  • USB-Soundkarte, USB 2.0
  • Mikrofon + Kopfhörer Anschluss
  • Verscheide Klangmodi
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)