Deals China Handys Vernee V2 Pro

Vernee V2 Pro Testbericht – ab 159€ 5,99″ FHD+, Helio P23, IP68

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Mit dem gerade neu angekündigten Vernee V2 Pro geht Vernee den robusten Weg. Das sturz- und stoßfeste und ebenso staub- & wasserdichte Telefon bietet ein aktuell übliches 5,99 Zoll Display, einen Helio P23 SOC mit 6 GB RAM, 64 GB Speicher und einen dicken Akku mit 6200mAh Kapazität. Alles in allem bringt das aber etwas Größe und auch Gewicht mit sich. Wem das nichts ausmacht bekommt es aktuell bereits ab 0,00€ auf .

Die Nachfrage nach robusten Telefonen wird wohl mit steigender Displaygröße und immer dünner werdenden Geräten nicht so schnell abnehmen. Das Vernee V2 Pro setzt eben auf diesen Bereich und bietet neben einem dicken, sturzsicheren Gehäuse (nach militärischen Standard) auch eine Staub- und Wasserdichtigkeit (IP68). So ist das Knipsen mit der 21+5 Megapixel Dual-Kamera (Blende f/2.0) unter Wasser auch kein Problem. Die Frontkamera arbeitet ebenso mit 2 Sensoren: 13+5 Megapixel. Die verwendeten Sensoren sind aktuell aber noch nicht bekannt, ebensowenig die genauere Funktion.
Das Display selbst misst aber die aktuellen 5,99 Zoll bei 2160×1080 Pixel im 18:9 Format und wird von Corning Gorilla Glas geschützt. Auf kapazitive Tasten/Hardwaretasten muss man allerdings ebenso verzichten wie auf den 3,5mm Kopfhöreranschluss. Ein entsprechender Adapter liegt dem Lieferumfang aber bei.
Der Helio P23 Octa-Core mit 2,0GHz bietet eine ausreichende Leistung für die meisten alltäglichen Anwendung. Die großzügigen 6 GB Arbeitsspeicher und der erweiterbare 64 GB Speicherplatz helfen bei diesem Vorhaben.

 

Der große 6200mAh Akku ist mittels Schnellladefunktion mit 9V/2A in ca. 150 Minuten aufladbar. Neben dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist natürlich auch Face Unlock nutzbar. Wer mag könne wohl auch den Puls messen lassen (inwiefern das funktionieren mag, bleibt abzusehen). Neben NFC, WLAN, Bluetooth 4.2, GPS (GLONASS), USB Typ-C Port ist üblicherweise auch Dual-Sim und LTE (ViLTE, VoLTE) inklusive Band 20 nutzbar. Als Oberfläche kommt das minimal angepasste Vernee OS (VOS) unter Android 8.1 zum Einsatz.
Die Größe des Gerätes liegt bei 7,94 x 164,2 x 11,2mm. Das Gewicht erreicht ~259g. Für die leichte, kurze Sommerhose vermutlich schon zu viel. 🙂 

  • Auf Amazon wurde das Smartphone bisher nicht bewertet. (Stand 28.05.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Kamera

System

Performance

Konnektivität

 

Aus technischer Sicht weiß man mittlerweile was einen erwartet, mit gut 82.000 Antutu Punkten ist es ausreichend schnell für den Alltag und auch für die meisten Spiele. Bei ganz neuen 3D Games wird man aber nicht in vollen Details spielen können. Das System selbst sollte aber wie gewohnt flott laufen. Wie man die Akkulaufzeit oder die Kamera bewerten kann, werden erst kommenden Tests und Reviews zeigen. 

Features

  • 5,99″, 2160×1080 Pixel, Mali-G71
  • MediaTek Helio P23 Octa-Core 2,0GHz, 6GB+64GB, erweiterbar
  • 16+21MP Dual-Kamera, 8+13MP Dual-Frontkamera
  • NFC, Dual-Band WLAN, Dual-SIM, LTE Band 20, Bluetooth 4.2, USB Typ-C
  • 6200mAh Akku, Android 8.1
  • Metallgehäuse, Fingerabdrucksensor, Face Unlock
YouTube Review
Kommentare (3)
  • ostfront

    29.05.2018, 10:50

    Also für mich ein sehr interessantes gerät eins der schönsten Outdoor Smartphone, wie ich finde und sieht auch nicht so klobig aus Ronny denkst du, das der preis noch sinken wird.

    grüße aus dem osten

  • Max1

    16.07.2018, 19:10

    Hatte das Handy für nen Kollegen bestellt und es ist jetzt nach 2 Monaten endlich angekommen. Gearbest ist da bei neuen Geräten anscheinend seeehr optimistisch was die Lieferzeit angeht… Naja viele Alternativen gibt es ja zurzeit nicht.
    Verarbeitung ist Einwandfrei. Das Display gefällt mir besonders gut, da das 2,5d curved Glass enorm zum Vorschein kommt 😀 allerdings spiegelt es sehr.
    Zur Hardware kann ich nicht viel sagen aber auf den ersten Blick war alles flüssig. Mein Kumpel sagt der Akku reicht bei ihm für 2 Tage.
    Kamera ist etwas besser als Bei meinem Redmi 5 Plus.

  • Ronny

    17.07.2018, 09:08

    Wir haben es gestern auch bekommen, Optisch nicht gerade mein Favorit und von der Größe her auch nicht 🙂 Aber da entscheidet man hier ja bewusst. den Rest schau ich mir auch bald mal genauer an 🙂
    Danke dir fürs kurze Feedback 🙂

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)