Xiaomi Mi Drohne ab 486€ GPS Tracking, Gimbal, WLAN

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wenn Xiaomi etwas macht, dann so richtig. Mit der XIAOMI Mi Drone kannst du nicht nur mit Full-HD @60fps deine Flüge aufzeichnen, sondern auch direkt eine Strecke oder Wegpunkt via App vorgeben den der Quadcopter abfliegen oder erreichen soll. Im Moment bekommst du die Drohne für 0,00€ auf im Angebot. Damit deine Aufnahmen auch nicht verwackeln ist die Kamera gleich mit einem bildstabilisierenden Gimbal ausgestattet.

20171130104523 61046 

Mit dem 5100 mAh großen Akku der XIAOMI Mi Drohne soll man entspannt ca. 27 Minuten Flugzeit errerichen können. Das sollte reichen, um das ein oder andere spannende Video mit der Gimbal gestützten Full-HD Kamera bei 60fps aufzuzeichnen. Die andere verfügbare Version kann sogar mit 4K Aufnahmen umgehen.
Damit das Umherfliegen nicht immer zur Fingerakrobatik mutiert, kannst du via der Xiaomi App schon bestimmte Flugrouten oder Wegpunkte (z.B. einem Bachlauf oder einer Straße) vorprogrammieren oder dich einfach mit einer von dir angegebene Höhe und Position und einem angepassten Radius 360° umkreisen lassen.

 XIAOMI Mi Drohne XIAOMI Mi Drohne XIAOMI Mi Drohne

Solltest du doch mal die Orientierung verlieren hilft dir die Zurückkehr-Funktion auf die Schnelle. Selbst für das Landen oder Starten ist nur ein Knopfdruck notwendig. Somit sollten die ersten Flugversuche nicht gleich im Baum oder mit erhöhter Geschwindigkeit im Gras enden. Die maximale Reichweite soll ca 3000 Meter betragen. Die kontrollierbare Reichweite immerhin bei 800 Meter. Wie üblich funkt der Controller auf 2,4 GHz und ist für eine 6 Achsen Manövrierung tauglich.

XIAOMI Mi Drohne XIAOMI Mi Drohne XIAOMI Mi Drohne

  • Auf Amazon ist der Quadcopter noch nicht gelistet (Stand 12.07.2016)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Leider gibt es auch hier noch keine Kundenrezensionen. Wenigstens auf Youtube lassen sich Videoclips finden, die anschaulich darstellen was die Drohne so kann und vor allem wie die Bildqualität der Full-HD Kamera so ist.

Features

  • Quadcopter
  • 2,4 GHz, 6 Achsen, WLAN
  • GPS Unterstützung, Wegpunkte, 360° Umkreisung, Zielpunkt Anflug, Route
  • App Unterstützung
  • 5100 mAh Akku
  • 27 Minuten Flugzeit
  • 800 Meter Steuerbare Reichweite, Maximal 3000 Meter Reichweite
  • zurückkehr Funktion, Start- /Lande Funktion via Knopfdruck
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)