Xiaomi Mijia SYB01 Smartwatch ab 89€ Quartz, Bluetooth, IP67

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Aus Xiaomis Mijia Crowdfunding Platform kommt mit der SYB01 Smartwatch für 0,00€ auf eine klassische Uhr die um ein paar smarte Funktionen ergänzt wurde. Dank Bluetooth Unterstützung kann man die Uhr trotz Quartz Uhrwerk und analoger Zeitdarstellung wie gewohnt mit dem Smartphone verbinden.

xiaomi mijia syb01 4 xiaomi mijia syb01 3

Auf den ersten Blick wirkt die Xiaomi Mijia SYB01 Smartwatch dank Quartz Uhrwerk wie eine herkömmliche Uhr und wird mit einer CR2430 Batterie betrieben wodurch sie auf eine Laufzeit von ca. 6 Monaten kommt. Koppelt ihr diese jedoch via Bluetooth mit eurem Smartphone und installiert die passende App (Mi Home), könnt ihr auf eine Vielzahl von Funktionen zurückgreifen. Die Uhr kann über eine zweite, analoge Anzeige die euch eure bereits erreichten Schritte des aktuellen Tages anzeigt. Zusätzlich verfügt die Smartwatch über eine Vibrationsfunktion wodurch ihr bei Erinnerungen, Anrufen, Terminen und Benachrichtigungen haptisch benachrichtigt werden könnt. Diese Funktionen können bequem über die App konfiguriert werden.

xiaomi mijia syb01 1 xiaomi mijia syb01 2 xiaomi mijia syb01 5

Das Armband soll dabei sowohl auf der Innen- als auch Außenseite aus italienischen Kuhleder bestehen. Zusätzlich zur alltäglichen Nutzung der Uhr ist diese auch noch nach IP67 gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt und übersteht auch kurze Tauchgänge bis 3 Meter Tiefe laut dem Hersteller. Das Glas der Uhr wird nicht näher beschrieben. Hier wird es sich um gewöhnliches, gehärtetes Mineralglas handeln. Die Uhr selbst besteht aus Edelstahl und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

  • Auf Amazon wurde die Uhr bisher nicht bewertet. (Stand 06.08.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Auch wenn die Uhr nur unter dem Namen Xiaomi vertrieben wird, so wird man trotzdem von einer guten Qualität und somit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis ausgehen können. Idealerweise kann man die Uhr mit der Mi Home App nutzen, um somit alle seine Xiaomi Produkte unter einer einzigen App verwalten zu können.

Features

  • Analoge Uhr mit zusätzlicher Analog Anzeige der getätigten Schritte
  • 6 Monate Laufzeit, CR2430 Batterie
  • Bluetooth 4.0, App-kompatibel
  • Schrittzähler, Benachrichtigungsfunktionen durch Vibration
  • Lederarmband, Edelstahlgehäuse, gehärtetes Mineralglas

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Kay

Mein Name ist Kay und ich beschäftige mich bereits seit über 15 Jahren mit Webdesign und -entwicklung. Neben NerdsHeaven interessieren mich vor allem Videotechnik, Games und PC-Hardware.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)