Xiaomi Mitu Optimus Prime ab 75€ Klemmbausteine, 1277 Teile

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Optimus Prime ist bekannt für seine starke Moral und Ehre und außerdem als Anführer der Autobots. Spätestens seit den Transformers Filmen kennt jeder den blau/roten Roboter. Nun hat Xiaomi Mitu in Zusammenarbeit mit Hasbro den ehrenvollen Cypertronianer als Klemmbaustein Set ab einen Preis von 0,00€ auf auf den Markt gebracht. Somit könnt auch ihr Optimus Prime aus einem Haufen Steine zu einem Roboter transformieren.

2020 06 15 15 02 22 Window

Der Optimus Prime Bausatz besteht aus 1277 Bausteinen und hat im zusammengebauten Zustand eine Größe von 440 x 279 x 126 mm. Die Bausteine sind vorsortiert und in nummerierten Tüten verpackt. Eine Aufbauanleitung aus Papier gibt es nicht. Hier setzt Xiaomi auf eine 3D Aufbauanleitung im digitalen App Format. Als Besonderheit sind die Gelenke und die Hüfte des Roboters beweglich und so kann Optimus im zusammengebauten Zustand alle nötigen Heldenposen annehmen. Als weitere Features kann Optimus seine Brust öffnen und somit seinen Spark und sein Innenleben präsentieren. Auch der Kopf und das Gesicht sind aus einem Teil gefertig. Wie schon erwähnt ist der Bausatz in Zusammenarbeit mit Hasbro entstanden und somit lizenziert. So sind die einzigen Dinge die Optimus Prime noch fehlen: Chrom, Öl und Edelmetalle. 

2020 06 15 15 02 31 Window 2020 06 15 15 02 40 Window

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht bewertet. (Stand 15.06.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Was kann es schon Cooleres geben als die Kombination aus Klemmbausteinen und Robotern? Wenn dieser Roboter dann auch noch der legendäre Optimus Prime ist, werden wohl so einige Klemmbaustein Fans die Erfüllung ihrer Träume finden. Aber kommen wir mal von Fanboy zum eigentlichen Einschätzung. Da wir noch keinen Bausatz von Xiaomi Mitu zusammenbauen konnten, können wir uns nur auf die Meinung von anderen Käufern verlassen. Doch diese sind in der Regel positiv was Aufbau und Qualität angeht. Wer beim Anblick des edlen Anführers der Autobots auch ein breites Grinsen im Gesicht hat, kann gerne zugreifen.

Features

  • Klemmbausteine Set Optimus Prime
  • 1277 Teile, Digitale Bauanleitung
  • Bewegliche Gelenke und Hüften
  • Vorsortierte Tüten
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)