Xiaomi VIOMI V2 Pro ab 201€ Saugroboter, 2100 Pa, 360° Raumvermessung

- - von

Der Xiaomi VIOMI V2 Pro ist ein auf dem Papier ein durchschnittlicher Saugroboter der mit allen nötigen Features ausgestattet ist um Ordnung in der Wohnung zu halten.

+9
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Ach waren das noch Zeiten als man das Staubsaugen noch selber erledigen musste und nicht die kleinen Helfer hatte (die einen an Schildkröten erinnern! Stellt es euch nicht vor oder ihr bekommt das Bild nie wieder aus dem Kopf). Einer dieser Helfer ist der Xiaomi VIOMI V2 Pro ab einen Preis von 0,00€ auf . Dafür bekommt ihr einen Saug- und Wischroboter mit 360° Laser Raumvermessung und einer Saugleistung von 2100 Pa.

Xiaomi VIOMI V2 Pro Saugroboter bis zu 2 cm Hindernissüberwindung

Der Xiaomi VIOMI V2 Pro ist ein Saugroboter aus der zweiten Generation. Mit einer identischen Saugleistung wie der VIOMI V2 und einer leicht besseren Akkuleistung hat sich auf dem Papier beim Pro-Modell nicht sehr viel verändert. Auch auf den SLAM Algorithmus und die Laser Raumvermessung muss der VOMI V2 Pro nicht verzichten. Der Sauger hat eine Größe von 35.00 x 35.00 x 9.45 cm. Der Staubsauger ist in der Lage Hindernisse in der Höhe von bis zu 2 cm zu überfahren.

Xiaomi VIOMI V2 Pro Saugroboter LDS Laser Navigation

Die Saugleistung beträgt 2100 Pa und wird von einen bürstenlosen Motor erzeugt. Der Staubbehälter bietet ein Volumen von 550 ml und kann durch einen Wassertank mit ebenfalls 550 ml ausgetauscht werden.

Alternativ könnt ihr auch einen Kombibehälter (300 ml Staubbehälter und 200 ml Wassertank) nutzen. Eine Akkuladung reicht für 60 – 130 min Laufzeit aus wobei ein vollständiges Wiederaufladen des Akkus zwischen 180-240 Minuten dauert. Sollte der Akku während der täglichen Aufgaben einmal zu neige gehen, speichert der VIOMI V2 Pro die Position und setzt dort nach dem Aufladen wieder an.

Xiaomi VIOMI V2 Pro Saugroboter 3 Stufiges Wasser Kontrollsystem

Zum Reinigen setzt der VIOMI V2 Pro auf den bekannten SLAM Algorithmus der schon im Vorgänger als aucB vielen weiteren Saugrobotern zum Einsatz gekommen ist. Auch hier wird von Xiaomi auf eine 360° Laser Raumvermessung gesetzt. Auch ist der Saugroboter in der Lage 5 Karten (bspw. Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer, usw.) zu speichern um diese bei Bedarf abzurufen. Gesteuert und geplant werden die Funktionen über die Mi Home App.

Xiaomi VIOMI V2 Pro Saugroboter App unterstützung

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht  bewertet. (Stand 03.06.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Xiaomi VIOMI V2 Pro ist ein auf dem Papier ein durchschnittlicher Saugroboter der mit allen nötigen Features ausgestattet ist um Ordnung in der Wohnung zu halten. Erstaunlich ist hier eher das Xiaomi sich hier selbst Konkurrenz macht, denn technisch unterscheidet sich der VIOMI V2 Pro kaum vom Xiaomi Mi Robot Pro. Wer dem herkömmlichen Staubsauger ebenfalls das Ende ansagen will und diese Aufgaben lieber einem  Roboter übertragen möchte, hat hier eine passende Option gefunden.

Features

  • Saugroboter, 2100 Pa
  • 360° Laser Raumvermessung
  • Speicherbare Karten
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)