Zacro Switch Controller ab 31€ besseren Grip bei der Switch? Wechselbare Sticks, fester Sitz

- - von

Der Zacro Switch Controller scheint wie geschaffen zu sein für Leute die ein wenig mehr in der Hand haben wollen als die schmalen JoyCons. Mit Funktionen wie einem Gyrosensor und Vibrationsmotoren sollten die meisten Spiele ohne große Einbußen spielbar sein.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Die Switch immer fest im Griff

Wer Besitzer einer Nintendo Switch ist, hatte vielleicht schon einmal den Wunsch im Handheld Modus einen besseren Griff als den der regulären Joy Cons zu haben. Diesen Wunsch kann man nun auf verschiedene erfüllen, denn entweder nutzt man Silikonhüllen für die JoyCons um diese etwas griffiger zu machen oder man holt sich gleich einen Handheld Controller wie den Zacro Switch Controller für einen Preis ab 0,00€ auf . Hier bekommt ihr einen kompletten Handheld Controller mit Vibration und verschiedenen Sensoren. 

Zacro Switch Controller Buttons und Anschlüsse

Eine Alternative für den Handheld Modus

Eines sei vorweg gesagt. Der Zacro Switch Controller ist ein Controller für die Handheld Nutzung der Nintendo Switch und mit „ein Controller“ ist gemeint, dass der Controller auch aus einem Stück besteht und nicht wie die JoyCons aus 2 Teilen. Eure Konsole wird bei diesem Controller in die Mitte rein geschoben und am USB-C Verbindungsschalter eingesteckt.

Der Controller soll laut dem Hersteller auch allgemein die Wärmeableitung der Nintendo Switch verbessern und diese dadurch etwas mehr kühlen. Ob dafür eine Metallplatte an der Rückseite zum Einsatz kommt, ist jedoch nicht ersichtlich.

Zacro Switch Controller Rutschfest und PD USB-C Port

Alles fest im Griff mit den nötigen Sensoren

Über einen zusätzlichen USB-C Anschluss an der Unterseite lässt sich die Konsole trotz angesteckten Controller weiterhin laden. Der Controller ist dabei auch mit Power Delivery kompatibel und kann mit einem entsprechenden Netzteil oder einer kompatiblen Powerbank die Switch entsprechend schnell aufladen.

Die ergonomischen geformten Griffe sollen rutsch- und schweißfest sein und außerdem noch ein Ermüden der Finger verhindern. Zu den Funktionen des Controllers gehören Doppelvibrationsmotoren und ein Sechs-Achsen-Gyrosensor. Zusätzlich gehören noch 3 wechselbare Kappen für den Analogstick zum Lieferumfang und können bei Bedarf ausgetauscht werden.

Zacro Switch Controller Ergonomisches Design

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Zacro Switch Controller scheint wie geschaffen zu sein für Leute die ein wenig mehr in der Hand haben wollen als die schmalen JoyCons. Mit Funktionen wie einem Gyrosensor und Vibrationsmotoren sollten die meisten Spiele ohne große Einbußen spielbar sein. Als Alternative für den Handheld Modus macht man für den aktuellen Preis sicherlich nichts verkehrt.

Features

  • Switch Controller
  • Doppelvibrationsmotor
  • Sechs-Achsen-Gyrosensor
  • Austauschbare Analogsticks
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)