Xiaomi Mi8 oder doch Mi9 SE

- - von Gast

Hallo Nerdsheaven / Ronny

Ich habe da so ne kleine frage da ich ja sehe da sich nicht viel in der größe tut etc… bin ich momentan am schwanken zwischen dem Mi8 und dem Mi9SE.

Da ich bisher nur aus mehrere reviews die 2 Handy so gesehen habe aber keinen Direkten vergleich habe stellt sich mir die die Frage.. welches is den nun besser?
In der Gesamtwertung bei Kimovil ist das Mi8 mit 9.2 vor dem Mi9SE mit 8.8 wertung.

Ich bevorzuge aber lieber einen Rat der evt. Beide handy´s mal hatte oder generell mir die entscheidung etwas leichter gestalltet im Pro/Contra bereich.
Wäre Cool wenn man mir eins der beiden Handys empfehlen könnte.

Es stehen auch nur die 2 zur auswahl alles andere an Xiaomi ist mir persönlich zu groß.
Vielen dank schonmal für eure/deine Hilfe

mfg Sergio

Kommentare (1)
  • Ronny

    07.11.2019, 08:42

    Das mi 8 ist das letztjährige High End Modell.
    (6,21" • 2248×1080 • AMOLED • Snapdragon 845 • 6+64GB • LTE (inkl. Band 20) • USB Typ-C • NFC • 3400mAh)
    Das mi 9 Se ist aus diesem Jahr aber mit einer etwas schwächeren Hardware.
    (5,97" • 2340×1080 • AMOLED • Snapdragon 712 • 6+64GB • LTE (Band 20) • USB Typ-C • NFC • 3070mAh )

    Wenn du kein großer Spieler bist reicht das mi 9se, wenn du mehr Performance brauchst, solltest du zum Mi 8 greifen wenn dich die Optik auch nicht stört. Die Kameras waren in beiden Fällen ziemlich gut, die Akkulaufzeit bei mi8 etwas besser.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)