Lieferzeit?

Moin liebe Mitglieder,

das Thema wurde bestimmt das ein oder andere mal schon erwähnt.
Trotzdem frag ich lieber nochmal nach.

Ich hab mir bei GearBest am 07.01.2019 ein OnePlus 6T bestellt.

Versandart: EU Priority Line ohne Versicherungsschutz
Zahlungsart: PayPal

am 19.01.2019 wurde das 6T dann verschickt.
Und nun hängt es aktuell seit dem 25.01.2019 am HongKonger Flughafen fest.

laut parcellap: “25 Jan 2019 21:00 Paket ist am Flughafen angekommen”

Kann ich, falls das Handy verloren gegangen ist trotzdem mit dem Geld rechnen,
wenn ich bei PayPal einen Fall aufmache?

Ja ich weis es war hirnrissig das ohne Versicherung zu bestellen.
Da hab ich wohl mal wieder an der falschen Stelle gespart. 🙁

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Dome

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hast du an die optionale Versandversicherung gedacht im Bestelllvorgang? Denn wenn etwas schief gehen soll dann muss der Shop also in dem Fall Gearbest für Ersatz sorgen. PayPal selbst hat an seinen Reklamationsformeln in der Vergangenheit viel gerändert. Je nach Bearbeiter kann das Ergebnis auch negativ für dich ausgehen. Angeblich reiche schon wenn der Versender bestätigt das das Paket losgeschickt wurde. Was natürlich völliger Blödsinn wäre da ja nichts zugestellt wurde. Anderen seits kann man ja auch den Zusteller in Regress nehmen, mehr Aufwand für dich, aber der Zusteller muss ja wissen wo das Paket sich befindet.
    In deinem Fall würde ich mir da jetzt aber noch nicht so den Kopf machen. Das Chinesische Neujahr steht bevor und die meisten Chinesen haben schon frei oder machen ab dem 5.02.2019 für gut 14 Tage Urlaub. In diesem Zeitraum passiert so oder so nichts. Ich kann für dich jetzt nur hoffen das das Paket vorher vom Flughafen versendet wird. Ansonsten zieht sich alles noch etwas in die Länge. Eventuell geht ja die Bearbeitung noch voran, Daumen drücken.
    Grüße Ronny

  2. DeepSpaceHorizon
    DeepSpaceHorizon sagte:

    Hi Ronny, danke für die schnelle Antwort! 🙂

    Ne habe ich leider bewusst ausgelassen, weil ein MyDealzer meinte das man bei EU Priority Line die Versicherung auch getrost weglassen kann.
    Wie auch immer, da hab ich an der falschen Ecke gespart.

    Die Zustellung innerhalb Deutschlands soll mit DHL vonstatten gehen. Angemeldet wurde das Paket auch schon.
    Ich hoffe nur dass das Paket auch wirklich ankommt. Warte da jetzt schon echt lange drauf.
    Den Chinesischen Spediteur im Falle des Falles in Regress zu nehmen wird dann echt schwer.

    Ich hoffe die Chinesen drücken das Paket noch durch und es klappt alles! x)

    P.S.: Mach weiter so! Deine Videos sind Top informativ und sehr unterhaltsam! Selten YouTuber von der Qualität gesehen!

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    An der Versicherung würde ich in keinem Fall sparen…. Wenn wirklich mal was schief geht MUSS der Shop dadurch etwas unternehmen und nicht alles auf PayPal abschieben..
    Ah super es bewegt sich 😀 Dann sollte es nur noch ein paar Wochen dauern 😀 3-4 dauert es ja leider eh immer.
    Vielen Dank^^

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.